Zum Forum springen
Fliegen fangen mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fliegen fangen mit der Hand

59 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
10 K Ansichten
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

im nächsten leben werden wir bestimmt fliegen -.-

Antwort
Zitat

Komm immer von hinten gaaaanz langsam in Zeitlupe (Da Insektoiden ja mehr Bilder/sek. wahrnehmen) und dann bei ca. 5cm Abstand.... swooosh! Würd ma sagen hab ne 80% Fangquote, in der Luft wohl nur 1-2 Mal bisher gelungen.

Fliegenfänger :heart:

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich fang die Viecher sogar aus der Luft. Ist aber gar nicht so besonders. Der Hund meiner Schwester kann das auch.
Fliegen rausbringen finde ich gut. Mache ich auch so.
Ausnahme: Wenn ich im Bett liege und mich eine nervt, dann fange ich sie ein mal lebend und schleudere sie weg. Als Warnung sozusagen.
Kommt sie noch mal, ist sie tot. Sie kommen immer ein zweites Mal. Dumme Viecher.

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von sido222
Darüber hinaus reicht mir, dass sie mir auf die Eier gehen

Achtung, es folgt ein Wahnsinnswitz: Einfach mal waschen, die fliegen dahin wo es am meisten stinkt! Ich hab euch gewarnt, WAHNSINN

Nachdem das geklärt wurde noch ein bisschen content:

Fliegen mit einem Finger zermatschen

1. mit einer Hand den Mittelfinger der anderen Hand zurück ziehen (wie ein Katapult spannen)
  2. die anderen Finger weit spreizen
  3. die Hand flach auf den Tisch oder die Wand legen und sich langsam der Fliege nähern
  4. sobald sich die Fliege zwischen den Fingerkuppen von Zeige- und Ringfinger befinden: zurückgespannten Mittelfinger loslassen
  5. Fliegenbrei vom Finger schlecken (Proteine)

Antwort
Zitat

Beste bei vollgesaugten Mücken am Fenster :megusta:

Feuerzeug + Deo geht bei rumschwirrenden Fliegen auch ganz gut.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Findblisch

Original von SEdoubleP
wäschst du dir danach denn die hände? fliegen sind ja vermutlich sehr schmutzig, weil sie ständig über hundehaufen uä klettern

jup mach ich

dann kannst sie auch gleicht totschlagen. der akt des händewaschens dauert vermutlich genausolange wie den kadaver wegzuschaffen :f_p:
ps: kannst sie ja auch direkt beim händewaschen entsorgen :coolface:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Hacke79
ich weiß ich vergleiche jetzt äpfel mit birnen, aber, nehmen wir mal katzen oder hunde.

die freuen sich wenn man kommt und wollen schmusen und gestreichelt werden usw....

is das kein bewustsein? sind das keine gefühle???

alle tiere haben gefühle und ein bewusstsein^^

oder schwäne - die sind monogam, wenn einer stirbt, lebt das andere auch nich mehr lange weiter, weil sie traurig sind^^

usw usf

aber fliegen nerven schon extremst - ich muss die auch tot schlagen :(

Lol
So ein Quatsch
Hunde und Katzen haben ein vegetatives Nervensystem und ein etwas höher entwickeltes Gehirn.
Ne Fliege hat einfach nicht das Gehirn und Nervensystem, um Gefühle zu haben oder gar ein Bewusstsein.
Sich ihrer selbst bewusst sind ja nicht mal Hunde und Katzen, was man immer daran erkennen kann, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild angreifen.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Aber nach der Logik kann man ja auch einfach Hunde und Katzen totprügeln wenn sie einen lärmend stören.
Fänd ich leicht übertrieben.
Also ist das Vorhandensein eines Bewusstseins offensichtlich nicht der springende Punkt...

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von diego666

Original von Hacke79
ich weiß ich vergleiche jetzt äpfel mit birnen, aber, nehmen wir mal katzen oder hunde.

die freuen sich wenn man kommt und wollen schmusen und gestreichelt werden usw....

oder schwäne - die sind monogam, wenn einer stirbt, lebt das andere auch nich mehr lange weiter, weil sie traurig sind^^

usw usf

Lol
So ein Quatsch
Hunde und Katzen haben ein vegetatives Nervensystem und ein etwas höher entwickeltes Gehirn.
Ne Fliege hat einfach nicht das Gehirn und Nervensystem, um Gefühle zu haben oder gar ein Bewusstsein.
Sich ihrer selbst bewusst sind ja nicht mal Hunde und Katzen, was man immer daran erkennen kann, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild angreifen.

Redest du von emotionalen Gefühlen oder auch Schmerzempfinden?

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Y0d4
Aber nach der Logik kann man ja auch einfach Hunde und Katzen totprügeln wenn sie einen lärmend stören.
Also ist das Vorhandensein eines Bewusstseins offensichtlich nicht der springende Punkt...

Es gibt keinen springenden Punkt, der Mensch tötet in seinem Leben Milliarden Lebewesen, alleine, weil er geht, atmet und lebt.
Er macht Unterschiede bei Tieren, die durch ihr vegetatives Nervensystem in der Lage sind, Schmerz zu empfinden, oder halt ein Bewusstsein haben wie Affen oder Delphine, oder einem einfach nahe stehen. Das ist halt sehr subjektiv, was man alleine daran sieht, wie man hier im Westen das Essen von Hunden bewertet im Gegensatz zum Essen von Rindern. Objektiv gibts da auch keinen Unterschied.
Hunde gaukeln einem durch ihr Rudelverhalten halt Zuneigung vor, aber mehr als Instinkt ist das auch nicht.

Antwort
Zitat
Y0d4
PokerStrategist

Original von diego666

Original von Y0d4

Es gibt keinen springenden Punkt, der Mensch tötet in seinem Leben Milliarden Lebewesen, alleine, weil er geht, atmet und lebt.
Er macht Unterschiede bei Tieren, die durch ihr vegetatives Nervensystem in der Lage sind, Schmerz zu empfinden, oder halt ein Bewusstsein haben wie Affen oder Delphine, oder einem einfach nahe stehen. Das ist halt sehr subjektiv, was man alleine daran sieht, wie man hier im Westen das Essen von Hunden bewertet im Gegensatz zum Essen von Rindern. Objektiv gibts da auch keinen Unterschied.
Hunde gaukeln einem durch ihr Rudelverhalten halt Zuneigung vor, aber mehr als Instinkt ist das auch nicht.

Würde da auch noch einen Unterschied machen ob man bewusst oder unbewusst tötet.. ich glaube die meisten würden auch kein Rind essen, was sie selbst schlachten müssten.

Außerdem glaub ich du tust den Hunden ein wenig unrecht wenn du ihre soziale Intelligenz einfach nur als Rudelverhalten bezeichnest.
Die haben schon sehr erstaunliche empathische Fähigkeiten und imo ein sehr breites Emotionsspektrum. Von "schlechtem Gewissen" über "du bist traurig, ich munter dich auf" zu "nerv mich nicht, heute ist nicht mein Tag" kann man da schon sehr viel erleben mit den kleinen Rackern.

Antwort
Zitat

Lustig ist ja wie alles immer auf das gleiche rausläuft hier (siehe "Hab Maus" Thread). Macht doch mal einen eigenen Thread darüber auf wann, wer und wieso man Tier töten darf und wann, wer und wieso man es nicht darf.

Ich kann Fliegen mit der Hand fangen. Mich wundert das manche das nicht können :P! Sorry, aber einen Grashüpfer fängt meine kleinen Töchter (5/6) mit der Hand.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Sie essen Hunde aber auch dann nicht, wenn jemand anderes ihn schlachtet.

Das meiste Verhalten ist verständlich innerhalb der Rudel und Jagdinstinkte des Hundes.
Da sind schon ne Menge beeindruckender Leistungen drunter, aber im Grunde genommen nicht vergleichbar mit der Intelligenz von Affen, Delphinen, Kraken oder Raben. Die wissen, was sie tun, und warum sie es tun und wissen auch, dass sie sind.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Die Meisten Leute sind einfach zu Faul das zu lernen, weil totschlagen die einfachste Line ist. Habs mal gelernt, hat ungefähr drei versuche gedauert, und mich dann wieder entschieden einfach draufzuschlagen.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Fangen, die Flügel rausreißen und ins nächste Spinnennetz werfen.
:coolface:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Am leichtesten lassen sich die Dinger fangen wenn man ein möglichst großes Glas langsam über sie stülpt.
Sie können das wohl nicht kommen sehen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Alles easy denn =>
Fliegen können sich nicht auf 2 Punkte gleichzeitig konzentrieren :coolface:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Hacke79

usw usf

Lol
So ein Quatsch

So ziemlich jede katze die ich kenne, versteht spiegel...hunde keine ahnung, denke aber bei denen ist es genau so. Spiegelbild fangen, hinter den spiegel gucken (wenn möglich) usw. machen die doch nur wenn sie klein sind..

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von pg89

Original von diego666

Original von Hacke79

usw usf

Lol
So ein Quatsch

So ziemlich jede katze die ich kenne, versteht spiegel...hunde keine ahnung, denke aber bei denen ist es genau so. Spiegelbild fangen, hinter den spiegel gucken (wenn möglich) usw. machen die doch nur wenn sie klein sind..

Da hast du dann aber wissenschaftlich eine ganz neue Entdeckung gemacht. Hunde und Katzen erkennen sich nicht im Spiegel. Was du meinst ist wohl Interaktion mit spiegeln, das ist aber dann letztlich auch nichts anderes wie mit einem Artgenossen zu spielen.
Es gibt aber durchaus Tiere die das tun, mache Vögel zB. Hunde und Katzen gehören jedenfalls nicht dazu.

Antwort
Zitat
Y0d4
PokerStrategist

Original von diego666
Sie essen Hunde aber auch dann nicht, wenn jemand anderes ihn schlachtet.

Das meiste Verhalten ist verständlich innerhalb der Rudel und Jagdinstinkte des Hundes.
Da sind schon ne Menge beeindruckender Leistungen drunter, aber im Grunde genommen nicht vergleichbar mit der Intelligenz von Affen, Delphinen, Kraken oder Raben. Die wissen, was sie tun, und warum sie es tun und wissen auch, dass sie sind.

Das ist dann halt einfach echt Sozialisierung, ich wette wären wir beide mit einem Hausschwein aufgewachsen würden wir kein Schweinefleisch essen.

Klar, Affen und Delfine sind schon noch näher an uns.
Kraken haben afaik eine extrem hohe räumliche Intelligenz und deshalb so viele Neuronen, von einem Bewusstsein hab ich da noch nichts gelesen/gehört.

Antwort
Zitat
Teilen: