Zum Forum springen
Fliegen fangen mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fliegen fangen mit der Hand

59 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
10 K Ansichten
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

ich fang sie auch und bring sie raus, töte nur tiere wenn es unbedingt sein muss (verzehr) oder sie echt tierisch nerven(hier aber auch nur ungeziefer)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von richum

Original von pg89

Original von diego666

Original von Hacke79
ich weiß ich vergleiche jetzt äpfel mit birnen, aber, nehmen wir mal katzen oder hunde.

die freuen sich wenn man kommt und wollen schmusen und gestreichelt werden usw....

is das kein bewustsein? sind das keine gefühle???

alle tiere haben gefühle und ein bewusstsein^^

oder schwäne - die sind monogam, wenn einer stirbt, lebt das andere auch nich mehr lange weiter, weil sie traurig sind^^

usw usf

aber fliegen nerven schon extremst - ich muss die auch tot schlagen :(

Lol
So ein Quatsch
Hunde und Katzen haben ein vegetatives Nervensystem und ein etwas höher entwickeltes Gehirn.
Ne Fliege hat einfach nicht das Gehirn und Nervensystem, um Gefühle zu haben oder gar ein Bewusstsein.
Sich ihrer selbst bewusst sind ja nicht mal Hunde und Katzen, was man immer daran erkennen kann, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild angreifen.

So ziemlich jede katze die ich kenne, versteht spiegel...hunde keine ahnung, denke aber bei denen ist es genau so. Spiegelbild fangen, hinter den spiegel gucken (wenn möglich) usw. machen die doch nur wenn sie klein sind..

Da hast du dann aber wissenschaftlich eine ganz neue Entdeckung gemacht. Hunde und Katzen erkennen sich nicht im Spiegel. Was du meinst ist wohl Interaktion mit spiegeln, das ist aber dann letztlich auch nichts anderes wie mit einem Artgenossen zu spielen.
Es gibt aber durchaus Tiere die das tun, mache Vögel zB. Hunde und Katzen gehören jedenfalls nicht dazu.

Ne was ich meine ist, dass sie einfach völlig unbeeindruckt am spiegel vorbeigehen ?( Vllt mal hingucken, sich aber sonst absolut nicht für ihr spiegelbild interessieren..ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das tun, obwohl sie denken das wäre ein anderes tier..

edit: mir fällt gerade noch ein, dass meine katze sich teilweise sogar umdreht, wenn sie etwas im spiegel sieht...sie kapiert also definitiv, dass das, was sie im spiegel sieht wenn sie davor liegt, hinter ihr passiert.
Ich kenne mich jetzt nicht gut genug aus um zu beurteilen, inwiefern sowas möglich ist, bin aber eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass das nichts besonderes ist..

Antwort
Zitat

Wenn wirklich hinter der Katze was "passiert", dann hört sie das vielleicht einfach nur anstatt es zu realisieren, was da wirklich im Spiegel abgeht. Würde ich jetzt mal so tippen.
BIn aber obv kein Wissenschaftler und hab null Ahnung davon.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

wespen am leben lassen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Meine Fliegen freuen sich auch immer wenn ich komme.

Das mit der Hand fangen ist ja jetzt nicht sooo schwierig.
Ich bevorzuge aber folgende Methode:
Sich mit der Hand nähern und warten bis sie stehen bleibt bzw. sich so ein klein wenig duckt. Dann beobachtet sie die Hand und ist ganz ruhig. Sobald sie wieder anfängt zu krabbeln lässt sie deine Hand ausser acht.
DARUMMMS.
Klappt zu 99%.
Sorry for strategie.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ist doch viel einfacher. Mit der Hand von vorne ihrem Kopf nähern, bei etwa 5-10cm Abstand mit leichter Aufwärtsbewegung durchziehen und sie fliegt dir genau in die geöffnete Hand. Klappt 99,9%.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von r4lphlol
Wenn wirklich hinter der Katze was "passiert", dann hört sie das vielleicht einfach nur anstatt es zu realisieren, was da wirklich im Spiegel abgeht. Würde ich jetzt mal so tippen.
BIn aber obv kein Wissenschaftler und hab null Ahnung davon.

Sind auch so sachen dass ich sie angucke, sie über den spiegel zu mir schaut und wenn ich lächel dreht sie sich zu mir um...also dinge, die sie eigentlich nicht hören kann.
Wie gesagt, wirklich ahnung davon hab ich auch nicht, bin mir aber eigentlich zu 100% sicher, dass katzen das prinzip vom spiegel schon verstehen. Ob sie nun wirklich erkennt, dass sie das selber im spiegel ist oder einfach denkt dass die katze die sie da sieht langweilig ist, weil sie eh nichts besonderes macht, kann ich natürlich nicht sagen.
Ist aber eh OT (sorry dafür), also bin ich jetzt still

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von Findblisch

Original von SEdoubleP
wäschst du dir danach denn die hände? fliegen sind ja vermutlich sehr schmutzig, weil sie ständig über hundehaufen uä klettern

jup mach ich

gutes karma für dich =)

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Antwort
Zitat
HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

fangen in der Luft find ich schon krass.

zum töten klatsche ich einfach über ihnen meine Hände zusammen. Durch die Bewegung wollen sie fliehen und heben ab direkt zwischen meine Hände. Wenn man dabei einen Hohlraum zwischen den Händen macht, kann man sie so auch manchmal fangen. Aber töten klappt auf jeden Fall immer. (habe dann ein schlechtes Gewissen)

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von Tiltberger
wespen am leben lassen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Besser als töten!

Gibt so viele Leute die sich wundern, warum es immer mehr werden obwohl man sie doch killt.

Woran liegts? Wenn man eine umbringt sticht sie dabei als Reflex und mit dem Stich setzt sie einen Duftstoff frei, der den anderen sagt "hier stechen Feind!".

Daher werden es dann mehr als weniger.

Super lösung!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich töte die viecher und schmeisse sie zu einem ameisenbau. dafür pflegen sie die wiese.

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

pro tipp:

-klappt zu 100%
-hy­gi­e­nisch
-brutal

-----> ich fackel die mücken mit einem turbo-afterburn-feuerzeug ab

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von nightblue21
pro tipp:

-klappt zu 100%
-hy­gi­e­nisch
-brutal

-----> ich fackel die mücken mit einem turbo-afterburn-feuerzeug ab

Meine Gäste werden es lieben..... :facepalm:

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich habe eine elektrische Fliegenklatsche, macht mir Spaß.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Findblisch

Original von SEdoubleP
wäschst du dir danach denn die hände? fliegen sind ja vermutlich sehr schmutzig, weil sie ständig über hundehaufen uä klettern

jup mach ich

und händwaschen st jetzt enfacher als den flegenlechnam zu entsrgen?

Antwort
Zitat
Max0r
Beigetreten: 07.08.2006
Elite Grinder

Ich mach's immer so:

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Ich kann machen dass es dunkel wird!