wie bist du überhaupt aus dem flieger rausgekommen
nen poolkescher ausleihen. gibts afaik bis zu 20m. damit kannste stochern und ihn auffangen.
Er nehme Stangen und Panzertape, mache eine genügend lange Stange und fange an zu Stochern.
Alternativ 2 lange Stangen basten in der Mitte oben ein Seil zwischen die Stangen spannen und dann versuchen den Flieger zwischen den Tragflächen einzuhaken.. so könnte er evt. weich runterbekommen zu sein.
Ansonsten eigene Katze auf den Baum jagen und dann die Feuerwehr rufen.. Wenn sie da sind um die Katze zu holen, dann mal so nebenbei bemerken: "Ohh da ist ja ein Flugzeug im Baum."
Original von Sim87
wie bist du überhaupt aus dem flieger rausgekommen![]()
dum? das war ein modellflieger, ich hab gar nicht drin gesessen. den modellpiloten konnten wir grad noch mit dem schleudersitz retten
btw: der flieger ist wieder unten
und zwar hab ich nen stein an einer wäscheleinen-dicken wäscheleine festgemacht und hochgeschleudert. nach geschätzten 10 versuchen habe ich ein wenig zu gut getroffen. die wäscheleine hat sich im querruder verhakt und ein freund hat gezogen. wären die ruder alle in neutralstellung hätte der sich sogar von alleine abgefangen, nur waren die ruder alle in maximal position. naja, GFK-Rumpf ist im eimer. kann man aber heile mahen oder nachbestellen. elektronik alles noch heil (bis auf den lipo, der hat sich aufgebläht, tiefenentladung obv) und tragflächen auch heil.
Original von kappe69
Original von Sim87
wie bist du überhaupt aus dem flieger rausgekommen![]()
dum? das war ein modellflieger, ich hab gar nicht drin gesessen. den modellpiloten konnten wir grad noch mit dem schleudersitz retten
btw: der flieger ist wieder unten
und zwar hab ich nen stein an einer wäscheleinen-dicken wäscheleine festgemacht .
is nich wahr
Glückwunsch!
Weiss was es wert ist allein die Elektronik wieder unten zu haben!
Gestern nach 1 Woche Basteln erstflug gemacht mit neuen Modell!
Stromungsabriss, nicht abgefangen bekommen da nicht Sicherheitshöhe! Ergebniss: Neuen Flieger kaufen, wieder 1 Woche basteln...hrhr
mfg Ajnag
Original von Phynix07
warte einfach auf den nächsten sturm, dann wird das ding schon runterkommen^^
[ ] ist auf dem neuesten stand
Original von Phynix07
warte einfach auf den nächsten sturm, dann wird das ding schon runterkommen^^
[ ]hat sich mein Ausgangspost durchgelesen, indem steht, dass es in der Nacht gestürmt hat und weiß deshalb, dass man lange warten kann
mein bro hatte das selbe problem, allerdings mit nem styropor flugzeug.
seine line, erst ne zaunlate nach oben werfen --> blieb nach dem 20ten versuch hänge. next step war ne latte senkrecht nach oben werfen und versuchen das flugzeug zu treffen---> blieb in nem astloch stecken ♦
danach ging er zu nem nachbar und hat sich ne 20m latte geholt und damit gings easy ♦
die männlichste lösung wäre auf jden fall den baum zu schütteln bis das ding runterfällt.
Original von yog81
die männlichste lösung wäre auf jeden fall den baum mit einer Stiehl MS 880 umzulegen.
fyp
Original von rosiel
Bums den Baum bis zur Erschütterung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hab ich ja versucht... aber:
Baum (Harte deutsche Eiche) >>> meine Eichel... äh sorry - Glans mein ich natürlich