Hey,
Ich werd gerade von fluege.de gefreerolled, folgende Situation:
Hab gerad für Freitag, 7.6. (morgen) einen Flug auf der Seite gebucht und auf 'verbindlich kaufen' geklickt und Kreditkartennummer und alles angegeben.
Jetzt bekomm ich zwei Emails:
1.
''Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer verbindlichen
Buchungsanfrage bei flug.de. (...) Ihre Bestellung wird von uns in der Regel binnen 24 Stunden bearbeitet.
dazu alle Flugdetails exakt aufgelistet.
2.
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
Ihre Reservierung Peking - Tokio, Hinflug: 07.06. 08:20 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!
2. Mail sagt dass ich nicht bestellt habe, erste Mail sagt das Gegenteil.
Ich habe quasi verbindlich bestellt und fluege.de lässt sich einfach Zeit mit dem Bearbeiten und dem Rausgeben der Bestätigung.
Da mein Flug in 30 Stunden geht und die jetzt wrsl erstmal nix machen bin ich leicht gearscht da ich den Flug brauch, maximal ein Tag verzögern kann.
Hab jetzt im inet geschaut, sind srs scammers, alles schön schwammig vormuliert und wenn man nach diesen standardmails storniert per mail gibts oft erstmal keine Antwort, support geht keiner hin und dann kommt die Abbuchung von 100€ Stornogebühren.
Sry für wall of text, bin grad ratlos und fühl mich verarscht, ich hoffe es kennt sich einer aus und hat nen Ratschlag.
CLIFFS:
- buche flug, bekomm keine bestätigung aber ansage ich hab verbindlich gebucht
- bestätigung kann easy paar tage dauern, mein flug geht aber in 30 stunden
- wenn ich mich auf die verlasse verpass ich evtl flug, wenn ich nen anderen buch zahl ich evtl doppelt
- me
fluege.de