Original von Rubnik
Wenn Du selber schon einen Flug gefunden hast der dir zusagt nimm den link mit, die machen ja im Reisebüro auch nichts anderes als das inet abzugrasen nach Angeboten. Was die dann finden hängt meiner Meinung nach dann sowieso von den Fähigkeiten des entspr. Mitarbeiters ab.
nicht unbedingt. teilweise haben die vorher bestimtme kontingente gekauft, die man dann nicht mehr im internet finden kann. ich hab übers reisebüro einmal kurzfristig einen flug zu einem datum bekommen, zu dem die suchmaschinen keinen platz mehr frei hatten; einmal einen flug günstiger bekommen als übers internet.
Original von Rubnik
EDIT: die einzelnen Suchmaschinen liefern sowieso immer die gleichen Ergebnisse, die Entscheidung, welche Du nutzen willst, kannst Du getrost von der Bedienbarkeit (Such speichern, Termine auswählen, Wartezeiten beinm Suchvorgang...) abhängig machen.
teilweise findet man direkt bei den anbietern flüge, die die gängigen suchmaschinen nicht anzeigen. ich habe für juni einen flug gebucht, der auf der anbieterseite (condor) günstiger war als alle konkurrenzangebote auf verschiedenen suchmaschinen.
meiden würde ich AirFrance und Lufthansa. AirFrance ist sowieso das letzte und Lufthansa ist unverschämt teuer und bietet eine völlig überholte ausstattung. vom aussehen der stewardessen gar nicht zu sprechen.