Zum Forum springen
Frage an Stromkabel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage an Stromkabelexperten :)

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
904 Ansichten

So, ich habe also folgendes auf Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350310060842&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nun wollte ich das Gerät aufstellen und wurde vor ein mittelschweres Problem gestellt...

Was zum Geier soll das hier für ein Stecker sein?!?

http://s7b.directupload.net/file/d/2077/gx9a83xe_jpg.htm

Sorry, hätte das Bild gerne eingebunden, geht aber irgendwie nicht...

Wenn ich mir das Ende anschaue das in den Player kommt stehen dort die exact gleichen Daten wie auf dem Kabel für meinen Festplattenrecorder:

Firma Volex
2,5A 250V

Kann ich meinen BluRay-Player sicher in Betrieb nehmen, wenn ich einfach ein Standardstromkabel anschließe, oder wäre das eher nicht zu empfehlen?

Was genau soll eigentlich der mitgelieferte Stecker sein?

16 Antworten

Hi,

das ist ein Britischer Stecker. Die Spannung sollte aber die gleiche wie in Deutschland sein. Wenn Du also ein pasendes Kabel hast sollte das ohne Probleme funktionieren. Oder halt nen Reiseadapter besorgen...

Gruss Nudelpapst

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Ist ein Amerikanischer Stecker, gibt es Adapter für, oder du nimmst einfach ein anderes Kabel. Alles kein Problem.

Edit: Ist ein japanischer Stecker.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Jo kannst ohne Probleme ein anderes Stormkabel verwenden.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Wieso kaufst du den auf Ebay? Gibts sogar auf Amazon billiger und du hast was besseres als son Ebay-Shop..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann bin ich ja beruhigt, wollte nur vermeiden, dass mir das Gerät eventuell abraucht wenn ich es mit nem anderen Kabel versuche :)

Aber jetzt Britisch oder Amerikanisch?^^

cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

britisch.....

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Tarantel
Dann bin ich ja beruhigt, wollte nur vermeiden, dass mir das Gerät eventuell abraucht wenn ich es mit nem anderen Kabel versuche :)

Japanischer^^

weil - -

britisch/amerikanisch ist gleich ||

_Anonymous_

Original von Bliss86
Wieso kaufst du den auf Ebay? Gibts sogar auf Amazon billiger und du hast was besseres als son Ebay-Shop..

Zum Zeitpunkt als ich den gekauft habe war der billigste auf Ama bei 168 Eus, und der Ebayshop an sich ist verlässlich, habe da schonmal gekauft.

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Was auf dem Kabel steht ist ja mal herzlich egal. Guck an die Rückseite des Gerätes. Wenn da steht Input Voltage: 110V sieht's schlecht aus.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Whitelord

Original von Tarantel

Japanischer^^

weil - -

britisch/amerikanisch ist gleich ||

Bist du dir da sicher? Ich bin da nämlich anderer Meinung.

@topic: britisch

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Ähm... Ohne Probleme anderer Stecker funzt aber auch nur, wenn da kein Netzteil dran ist. Sonst musst zumindest schauen, dass du n Netzteil anschließt, dass die gleiche Ausgangsspannung ausspuckt, da gibts durchaus Unterschiede. Sollt aber draufstehen...

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von sarc
Ähm... Ohne Probleme anderer Stecker funzt aber auch nur, wenn da kein Netzteil dran ist. Sonst musst zumindest schauen, dass du n Netzteil anschließt, dass die gleiche Ausgangsspannung ausspuckt, da gibts durchaus Unterschiede. Sollt aber draufstehen...

Ehhh... viel wichtiger ist die Eingangsspannung? Ich sag nur die Unterschiede liegen im Herzbereich.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Wenn n Netzteil angesteckt wird (das dann für gewöhnlich Gleichspannung ausspuckt) is das völlig wurscht. Ansonsten kommts halt auf das Gerät an, ob n Adapter langt, oder man nen Trafo dazwischenklemmen muss. Ob das dann 50 oder 60 Hz sind sollt den meisten Geräten eigentlich herzlich egal sein...

britischer

japanischer

_Anonymous_

So, der Stecker ist also definitiv ein britischer.

Hinten am Gerät steht 200-240V 50/60Hz

Das sollte eigentlich dann der Standard sein den unsere normalen Stromkabel auch haben, oder?

ja ist das gleiche

Teilen: