Moin,
ich habe mal eine Art rechtliche Frage dazu. Es geht quasi ums Blut abnehmen. In der Regel macht man ja einfach einen Termin und geht dann hin und gut ist. Ich habe seit einem Jahr hier und da einige gesundheitliche Probleme weswegen ich öfter mal beim Hausarzt bin. U.a. auch eine Schilddrüsenunterfunktion und erhöhten Blutdruck wogegen ich halt Medis nehme. Ich hab den starken verdacht, dass ich wahrscheinlich Diabetes habe. Ständiger Schwindel, 3x nachts pissen gehen, obwohl ich sonst immer durchschlafe, viel Durst und nach Einnahme meiner Schilddrüsen Medi verschlimmert sich das ganze nochmal, weswegen ich das jetzt gestern nicht genommen habe. Ich möchte halt heute früh hin und direkt Blut abgenommen haben, damit ich so schnell wie möglich bescheid weiß. Denn der Zustand zurzeit ist einfach nicht auszuhalten. Würde lieber sterben, was sicher auch passieren würde auf Dauer ohne das was passiert. Bei meinem Hausarzt läuft es meistens so ab, du machst n Termin und laberst erst und erklärst und machst dann n Termin zum Blutabnehmen. Solange kann ich aber definitiv nicht warten. Bin obv. nüchtern, traue mich eh nicht irgendwas zu essen, weil ich kein Bock habe, dass es schlimmer wird. Deswegen würde ich gerne wissen wie das rechtlich ist. Kann ich da einfach auftauchen und sagen ich muss jetzt sofort Blut abgenommen haben? Wahrscheinlich würde das quasi jeder einfach so machen, bzw. wäre schon am Samstag ins Krankenhaus, weil ich da beim Einkaufen an der Kasse quasi fast umgekippt wäre.
Danke und naja, ich werde wohl so oder so einfach hingehen. Wäre trotzdem schön, wenn jemand Ahnung dazu hat. Und ja, montags nimmt mein Hausarzt normalerweise Blut ab, von 8-8.45. Aber wie gesagt, eigentlich nur mit Termin.
LG