das Spiel suchtet extrem
hab heute ca 10 stunden gezockt, jetzt endlich ohne eure strategy den 2048er geknackt. werde das kackspiel wohl nie wieder spielen
Fand die idee mit dem niedrigsten score recht interessant. Mein bestes nach paar versuchen bisher 56.. Nur drei 8er tiles. Ist aber viel glück dabei vorallem gegen ende .
Original von mnbvcxy87
hab heute ca 10 stunden gezockt, jetzt endlich ohne eure strategy den 2048er geknackt. werde das kackspiel wohl nie wieder spielen
Hab ich mir auch gedacht und dann wolte ich doch die 4096 knacken ... zum Glück ist es mir vorhin gelungen ♦ ... Aber 8192 ist mir dann doch zu ein zeitaufwendiger und mühseliger Weg
Fick ja!!
Nun habe ich aber auch erstmal wieder genug von dem Spiel. Das zu toppen, werde ich eh kaum wieder schaffen.

Wo gibts die Variante mit undo? Das macht das Ganze aber eigentlich unspannend, oder?
Die höchste, theoretisch mögliche Kachel müsste 2^17 (=131.072) sein, oder?
Wenn man alle 16 Felder so gefüllt hat, dass man sie der Reihe nach zusammenschieben kann, müssten die ersten beiden Felder jeweils eine 4 haben, das 3. Feld eine 8 (=2^3), das 4. Feld 16 (=2^4) usw. dann hätte man im 16. Feld 2^16 (=65.536).
Wenn man die dann alle zusammenschiebt würde man eben auf die 2^17 kommen.
Oder hab ich mich da wo vertan?
Original von teeBird
Wo gibts die Variante mit undo? Das macht das Ganze aber eigentlich unspannend, oder?Die höchste, theoretisch mögliche Kachel müsste 2^17 (=131.072) sein, oder?
Wenn man alle 16 Felder so gefüllt hat, dass man sie der Reihe nach zusammenschieben kann, müssten die ersten beiden Felder jeweils eine 4 haben, das 3. Feld eine 8 (=2^3), das 4. Feld 16 (=2^4) usw. dann hätte man im 16. Feld 2^16 (=65.536).
Wenn man die dann alle zusammenschiebt würde man eben auf die 2^17 kommen.Oder hab ich mich da wo vertan?
wäre vielleicht richtig wenn das spielfeld eine gerade linie wäre.da man aber ums eck muss funktioniert das so nicht selbst wenn immer im selben eck eine 4 auftauchen würde.
wenn man viel schwein hat, dann kann das schon klappen, weil man ja ums eck gehen kann und die, die neu dazu kommen zerstören ja die aufzulösende schlange nicht (!kein merge mit jüngeren!) ... von daher stimm ich dem 2^17 ohne groß selber nachzudenken zu, weil die erklärung so schlüssig war
hm stimmt wenn die 4 nicht immer im selben eck sondern dort wo man es sich wünscht auftaucht gehts vielleicht. hab aber auch keine lust groß darüber nachzudenken ^^ vlt gehts auch beim selben eck
16 09 08 01
15 10 07 01
14 11 06 03
13 12 05 04
so muss es quasi aussehen und dann muss wenn man die beiden einsen zusammen schiebt oben rechts eine zwei erscheinen. (also alles als potenzen von zwei ausgedrückt)
ich muss sagen: Ich dreh durch bei dem Spiel. Ich kriegs einfach nicht gebacken. Daher bin ich echt am überlegen ob ich es nicht schnell wieder löschen soll. Würde meinen nerven jedenfalls gut tun.
die ai hier is btw ziemlich gut ♦ schaffts locker bis 16384
http://maartenbaert.github.io/2048/
Dann spiel halt nicht die undo variante is ja klar dass dann einfach ist. Macht ja auch kein sinn wenn man sich jeden fehler erlauben kann