jemand spielt ein "ohne 4" grand; sagt schneider an; gegenspieler sagen contra und er dann re.
wieviel punkte bekommt er dann für sein spiel wenn er gewinnt?
jemand spielt ein "ohne 4" grand; sagt schneider an; gegenspieler sagen contra und er dann re.
wieviel punkte bekommt er dann für sein spiel wenn er gewinnt?
was muss der bitte für ein sickes blatt haben damit re sagen zu können?
meine rechnung:
ohne 4 spiel 5 schneider 6 angesagt 7
contrax2=14; rex2=28
28x24= 672
Original von dondan
jemand spielt ein "ohne 4" grand; sagt schneider an; gegenspieler sagen contra und er dann re.wieviel punkte bekommt er dann für sein spiel wenn er gewinnt?
ohne vier spiel fünf, schneider 6, angesagt 7, contra 8, re 9
9x24.....226...
würde ich denken
EDIT: kann mich nicht erinnern, dass contra und reh verdoppeln....
EDIT2. ok ok
http://www.dokutransdata.de/SkatBlock/manual/node8.html
Original von flutsch
öhm 672 würd ich sagen
Jo, denk ich auch.
Ohne 4 spiel 5, Schneider 6, Schneider angesagt 7 x 24 = 168 das ganze erstmal mal 2 für contra und dann nochmal mal 2 für re.
Also 672.
mfg
ohne 4, spiel 5, schneider angesagt 6, schneider gespielt 7,
contra 14, re 28
28x24 = 672
Original von noelte
Original von dondan
jemand spielt ein "ohne 4" grand; sagt schneider an; gegenspieler sagen contra und er dann re.wieviel punkte bekommt er dann für sein spiel wenn er gewinnt?
ohne vier spiel fünf, schneider 6, angesagt 7, contra 8, re 9
9x24.....226...
würde ich denken
das ist aber billiges contra/re bei euch
expertenfrage: kann man einen grand haben ohne 4 mit schneider angesagt, der zu 100% gewinnt, wenn bei einem gegenspieler alle 4 Bauern sitzen?
Original von Attorger
expertenfrage: kann man einen grand haben ohne 4 mit schneider angesagt, der zu 100% gewinnt, wenn bei einem gegenspieler alle 4 Bauern sitzen?
Naja, wenn du auf vier Farben Ass Zehn hälst und dein Gegner immer bedienen musst. Dann drckste noch zwei Könige und brauchst "nurnoch" ne Dame einkassieren und du hast es Schneider gewonnen.
Äußerst unrealistisch, aber möglich. Denke aber nicht, dass jemand da Schneider ansagt.
mfg
Contra/Re verdoppeln jeweils, ist ja lächerlich sonst. Wenn ihr wirklich Schneider ansagen könnt ohne Hand sind die 672 richtig.
Handspiele sind schön und machen das Spiel interessanter, zuwenig Handspiele sind in meinem Umfeld der größte Fehler den gute, junge Skatspieler machen.
Und einen Grand ohne 4 gibts häufiger als man denkt, meist drückt man dann 15-22 Augen und braucht dementsprechend nur 4 volle durchkriegen.
Original von toRRid
Original von Attorger
expertenfrage: kann man einen grand haben ohne 4 mit schneider angesagt, der zu 100% gewinnt, wenn bei einem gegenspieler alle 4 Bauern sitzen?Naja, wenn du auf vier Farben Ass Zehn hälst und dein Gegner immer bedienen musst. ...
wird aber schwierig, wenn ein gegenspieler alle bauern hält ♦
Wenn einer von den Gegnern 4 Bauern hat, hat er nuir noch 6Restkarten->Die Karten der Gegenpartei sitzen auf keinen Fall 2/2,2/2,3/2,3/2 in den Farben->Der mit den 4Bauern kann wahrscheinlich 2x stechen->Der andere schmiert eine Dame->Könnte für über 30 reichen, wenn man ein ass sticht
Original von Attorger
theoretisch ja...da man aber nur 6 stiche hat um seine gegner schneider zu spielen müssen die karten schon ziemlich perfekt verteilt sein
Original von toRRid
Original von Attorger
expertenfrage: kann man einen grand haben ohne 4 mit schneider angesagt, der zu 100% gewinnt, wenn bei einem gegenspieler alle 4 Bauern sitzen?Naja, wenn du auf vier Farben Ass Zehn hälst und dein Gegner immer bedienen musst. Dann drckste noch zwei Könige und brauchst "nurnoch" ne Dame einkassieren und du hast es Schneider gewonnen.
![]()
Äußerst unrealistisch, aber möglich. Denke aber nicht, dass jemand da Schneider ansagt.
mfg
natürlich drückt man 2asse damit man die schon als sichere punkte hat!