Hmm 2k is ja schon eine menge -.-
Wollte nur noch anmerken, dass ich es für eine grundsätzlich sehr gute Idee halte einen gewissen Teil deines Geldes (deiner BR) zu veranlagen und es somit arbeiten zu lassen. Ich beglückwünsche jeden Menschen der es zur Selbstständigkeit schafft.
Zur Gründung:
Das STammkapital für eine GmbH in D ist 25k, also genau das was du brauchst (oder maximal brauchst). Also einfach easy GmbH anmelden, dann haftest du nur mit dem Stammkapital. Sind dann zwar ein bisschen mehr Steuerberaterkosten aufgrund doppelter Buchhaltung, falls du das nicht selbst machst, aber dafür haftest du halt über dem Stammkapital niemals privat sondern nur noch die juristische Person.
Ferner:
Willst du dich echt auf diese Branche festlegen? hast du dir schonmal überlegt vielleicht eine Eigentumswohnung zu kaufen und diese zu vermieten? Du könntest dir mit der Zeit immer mehr Eigentumswohnungen anschaffen (in guten Gegenden), die immer mehr and Wert gewinnen, und mit 40J verkaufst du dann alle und hast für den Rest deines Lebens ausgesorgt^^. Oder du vermietest sie einfach weiter what so ever...
Edit: Schutzgeld zahlen geht halt echt gar nicht imo, auf so ner Basis kann man doch kein Unternehmen schaffen, schon gar nicht 2k ich mein wtf.
Original von TommyAs
ja mehr wird nicht gehen ohne konzession dann sind es bis zu 12 je konzession von daher keiner ahnung und so
Verstehe jetzt das Problem nicht, macht man das halt mit Konzession!? Kenne selber Leute die in der Branche tätig sind, einer halt auch mit Spielo+MyBet-Sportwetten. Ich frage mich halt, warum die Leute in einen Laden gehen sollen, der fast ausschließlich Sportwetten anbietet, wenn Konkurrenten mehr Angebote haben?
Original von Loco1990
Hmm 2k is ja schon eine menge -.-
das war nicht mein ernst, bzw. ich weis es nicht ob die da sowas machen und wieviel es dann kosten würde
ich unterstütze grundsätzlich jeden der sich selbstständig machen will und habe hier bereits ein paar gute ansätze gesehen, aber lass mich nochmal zusammenfassen:
du willst in der assigsten gegend in kassel ein wettbüro aufmachen, ca. 5 gehminuten von der innenstadt entfernt wo laut aussage in diesem thread bereits ca. 8 wettbuden stehen?!
deine wettbude steht in einer gegend wo zu 99% die mafia in irgendeiner form ihre machenschaften treibt?!
die hell angels haben ein großes chapter in kassel?!
du bist 20 jahre alt und hast vermutlich keine großen connections zu leuten die vom gleichen schlag wie die oben beschrieben sind?!
und du warst noch nicht mal draußen vor der tür um eventuell mal deine fühler auszustrecken, was in solchen läden in kassel vielleicht läuft oder auch nicht läuft?!
mag sein, dass 25k für dich nicht viel sind, aber hier geht's nicht um geld - hier geht's um gesunden menschenverstand.
wenn es aber klappt, ohne größere schwierigkeiten, mein respekt.
dann fahr ich die paar hundert km in den semesterferien und guck mir den laden an und beglückwünsche dich höchstpersönlich.. ![]()
gl dude
Original von Tripper83
Original von masterfu
Original von zergling07
bevor du es mit nem wettbüro versuchst würde ich lieber ne spielhalle aufmachen. mit einem geeigneten standort ist das ein selbstläufer weil enormes suchtpotenzial davon ausgeht und damit für spieler so lebensnotwendig wird wie essen und trinken.
kunden gehen nie aus und du musst dich praktisch um nichts kümmern außer um pacht für raum und automaten. reperatur/wartung übernimmt der techniker und den empfang machen 400€ jobber.
bin mir sicher, dass das eine sichere existenzgarantie ist.wow, du hast ja mal gar keine ahnung. mein daddy ist großhändler in der automatenbranche. wenn eine spielhalle +eV wäre hätte er und ich jeweils 5 stück
wenn eine spielhalle -ev wäre, würde niemand die Automaten kaufen.
Klar gehen Spielhallen gut, man braucht aber einen guten Standort.
vorallem wenn jetzt 20% vergnügungssteuer kommen ![]()
gauselmann hat alles richtig gemacht um dafür zu sorgen, dass spielhallen nichtmehr gut gehen
Original von Loco1990
oh man, vllt werden mir die hells angels nen strich durch die rechnung haben, die haben in kassel ja nen ziemlich großen charter
:-)
op wer ist denn die zielgruppe für ein wettbüro
kann man nicht auf alles und jedes im internet setzen?
soclhe wettbüros sind doch nur für geldwäsche und abschreibungen gut, kunden wird man da kaum haben
Original von brontonase
soclhe wettbüros sind doch nur für geldwäsche und abschreibungen gut, kunden wird man da kaum haben

da haste deinen kunden
Original von brontonase
leute die kein internetz haben gnihihi
zum mietvertrag: kommt drauf an was machbar/verhandelbar ist. für dich ist obv am besten ganz ohne mindestvertragsdauer, dafür könnte man auch über eine (eher geringfügig) höhere miete nachdenken. Länger als 1 Jahr würde ich mich an deiner Stelle auf keinen Fall binden, denn sonst kannst du schonmal eine menge kohle abschreiben, wenn doch noch was dazwischen kommt (und zwar egal was, aber gibt ja genug faktoren s.o.)
Original von zergling07
bevor du es mit nem wettbüro versuchst würde ich lieber ne spielhalle aufmachen. mit einem geeigneten standort ist das ein selbstläufer weil enormes suchtpotenzial davon ausgeht und damit für spieler so lebensnotwendig wird wie essen und trinken.
kunden gehen nie aus und du musst dich praktisch um nichts kümmern außer um pacht für raum und automaten. reperatur/wartung übernimmt der techniker und den empfang machen 400€ jobber.
bin mir sicher, dass das eine sichere existenzgarantie ist.
Sehe ich auch so!
Gerade was die Liberalisierung des Glückspiels betrifft- könnte es auch in Hessen zukünftig deutlich mehr Probleme geben auch wenn von Seiten der Behörden bisher wohl weggeschaut wird - was machst du wenn Wettbüros deutschlandweit verboten werden?
Ich würde an Deiner Stelle mit einer "Spielhalle" starten und die Gewinnen - dann in weitere oder das Wettbüro investieren falls die Liberalisierung des Glückspielmarkts tatsächlich erfolgt.
Bei beiden Fällen also Wettbüro und auch Spielhalle würde ich nicht die Macht der Behörden unterschätzen - wenn die entsprechende Lokalitäten in Ihrer Stadt nicht wollen kann sich eine Genehmigung sehr lange hinziehen.
Der gute Mann von Stanleybet will sein Franchsie verkaufen - hole Dir jedoch auch andere Angebote rein ! Vielleicht musst da weniger Provision abdrücken!
Original von RoflKartoffel123
Gruende eine Limited oder eine GmbH dafuer, mach es nicht privat.
Kann ich nur zustimmen! Sichere Dich auf diese Weise gegen Forderungen ab!
Lass den Vertrag mit Stanleybet oder wem auch immer auch jeden Fall von einem Anwalt prüfen - nicht, dass da so Sachen drin stehen:
Falls der Franchisenehmer vor Ablauf des 5-jährigen Vertrages austeigen will - ist die Enmalzahlung von 100 k Euro fällig.
Original von brontonase
Original von Loco1990
oh man, vllt werden mir die hells angels nen strich durch die rechnung haben, die haben in kassel ja nen ziemlich großen charterum schutzgeld wirst du wohl nicht rum kommen
rechne dann mal mit 2k zusätzlich an schutzgelderndie frage ist auch ob du da überhaupt spielautomaten aufstellen darfst
die aufstellung unterliegt gesetzlichen regeln und kann dir untersagt werden
Wie kommst du auf die 2k?
Original von pokermatze
Original von brontonase
Original von Loco1990
oh man, vllt werden mir die hells angels nen strich durch die rechnung haben, die haben in kassel ja nen ziemlich großen charterum schutzgeld wirst du wohl nicht rum kommen
rechne dann mal mit 2k zusätzlich an schutzgelderndie frage ist auch ob du da überhaupt spielautomaten aufstellen darfst
die aufstellung unterliegt gesetzlichen regeln und kann dir untersagt werdenWie kommst du auf die 2k?
das war nur einen in den raum geworfene zahl habe ich danach auch schon gesagt
und an op, nein auch keine spielhalle eröffnen das ist keine gelddruckmaschine, kauf die lieber ne mietwohnung oder sowas
wohnung kaufen lohnt unter renditegesichtspunkten idr überhaupt nicht, es sei denn, man will selber drin wohnen. mietshäuser hingegen haben eine hohe rendite.
@loco
dachte echt in hessen wäre vom land auch die problematik mit den schließungen bzgl. des wettmonopols. da habe ich mich wohl getäuscht und du kannst meinen traum leben ![]()
hier war ja schon die rede von schutzgeld bzw. von dir selber über die HA's. Hier must du dir in der tat gedanken zu machen. ich weiss von einem damaligen Laden in Krefeld der von Türken aus dem Rotlichtmillieu kontrolliert wurde. Da musst du dich halt eh dran gewöhnen, dass Dein größtes Klientel zu 90% aus muslimischen Ländern kommen wird.
Ich weiss nicht was Du für Kontakte hast oder ob Du z.B. jemanden bei Hessen Kassel kennst, der wiederrum mehr Kontakte in gewisse Kreise besitzt. Da kann man sich eine menge Ärger bereits im Vorfeld sparen, wenn man mit diversen Leuten über Schutz und Sicherheit spricht.
Was Du generell die ersten 2-3 Monate zur Abschreckung machen musst, ist die Auffsicht von einer Sicherheitsperson. Diese Person kannst Du natürlich über eine Sicherheitsfirma beauftragen (Kosten werden Stundenmäßig berechnet in der Regel), noch besser wäre halt jemand der sich in dem Viertel auskennt und den Leuten Respekt vermittelt. Das wären dann wohl Leute der HA's, die ja groß bei Euch vertreten sind.
Wie gesagt klär sowas vorher alles ab. Du brauchst aber zeitgleich auch keine Panik haben, dass die HA's vorbei kommen und Dir den Laden sprengen und Dir Deine Zähnchen aus dem Kiefer hauen. Viel mehr schaut jemand bei Dir vorbei und wird Dich höflich gewisse Dinge fragen. Die Leutchen wollen sich auch nicht direkt strafbar machen.
Bei diesen "Meetings" geht es mehr um Einschüchterung durch das äußerliche Erscheinungsbild.
Thema Personal:
Hier rate ich Dir ebenfalls zu Personal aus muslimischer Herkunft. Gründe brauche ich ja nicht großartig zu erklären, ausser Du selber mit Sicherheit nicht 12 Stunden täglich im Laden stehen willst.
Macht dem Loco doch nicht so ne Angst. Der ist ja nicht total aufm Kopf gefallen.
Krefelder sagt es schon ganz richtig, bevor die deinen Laden auseinandernehmen (wenn überhaupt), dann geht das nicht von heut auf morgen. Die HA werden dich schon vorher drauf hinweisen.
Wir sind vor ner Weile bei so nem "Verweinstreffen" aufgetreten und hatten danach auch noch Kontakt zu den Leuten. Die sind halt alle nen Kopf grösser und ne Schulter breiter, aber mit den meisten dort, konnte man sich prima unterhalten...passte schon...
Meine Fresse ist das hirnamputiert auch nur daran zu denken mit "Hells Angels" einen "deal" zu machen oder mit solchen Leuten auch nur reden.
Beim obligatorischen Gespraech beim Ordnungsamt bekommt man eh den Kontakt um buergernahen Polizisten oder direkt zur zustaendigen Wache.
Schutzgeld zahlen :facepalm:, Wahnsinnig professioneller approach, echt.
ansonsten, bei den klugen ratschlaegen hier, @OP, informiere Dich bloss woanders aber nicht hier,
Gruss,
CMB
Original von kronenbourg
wohnung kaufen lohnt unter renditegesichtspunkten idr überhaupt nicht, es sei denn, man will selber drin wohnen. mietshäuser hingegen haben eine hohe rendite.
###
@hells angels etc: seitdem ich auf ntv ne doku über den deutschlandchef gesehen habe, kann ich die spacken auch nicht mehr ernst nehmen.
sone deppen regieren das rotlichtmilieu? ![]()
lot of money in rotlichtmilieu, no one is solid!