Bei mir kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass mir langweilig ist.
Dann surf ich halt nach iwas nutzlosem im Netz oder gammelt vorm Fernseher rum.
Poker spiele ich natürlich auch, aber dazu hab ich momentan auch nicht immer lust..
Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, was ihr so für Vorschläge habt seine Zeit tot zu schlagen.
Ich mein jetzt nicht, dass ich irgendein game zocken soll oder filme schauen, dass
mache ich natürlich auch oft genug
eher in die Richtung anfangen programmieren lernen, bildbearbeitung oder von mir aus auch irgendwas ohne pc.
Einfach etwas womit sich die zeit "lohnt", also dass man etwas dabei lernt.
Ich denke, dass ich hier viele interessante Sachen zu hören bekomme,
womit ich die nächste zeit meines Lebens verschwenden kann ;), am besten mit links zu Tutorials,
Büchern oder was auch immer man für diese Tätigkeit braucht.
Interessen sind eigentlich sehr vielseitig, von Wissenschaft bis sport eigentlich alles dabei (außer Musik ;))
ps: gehe momentan in eine kaufmännische schule und werd ab nächstem Jahr voraussichtlich Mathe(o.ä.) studieren
Sprache lernen (kann nie schaden), für Marathon-Teilnahme trainieren, Homepages gestalten (läßt sich immer nebenbei was mit verdienen), Motorrad kaufen (oder Führerschein machen), in irgendwelche Vereine (was auch immer) eintreten. Oder wie wäre es mit sozialem Engagement wie "die Tafel" oder so?
Hatten das gleiche Problem gestern hier auch...Internet war durchgelesen und gescheite DVD´s waren auch keine mehr da...
Hab mich dann 10 Minuten daran versucht...und gemerkt...zum einen das ich keine Geduld habe, zu ungeschickt bin und die meisten Teile bei rausbrechen schon zerstört habe und zum anderen das das Ding eigentlich der Mann zusammen bauen sollte.
Daher, bin gespannt was noch für Vorschläge hier kommen...
Damit über ich seit einigen Wochen und macht wirklich Spaß ist afaik die beste Zehnfingertippsoftware. ♦
Original von raschi92
eher in die Richtung anfangen programmieren lernen,
Einfach etwas womit sich die zeit "lohnt", also dass man etwas dabei lernt.
Wenn du es schon selbst erwähnst ♦ Lerne auch gerade Programmieren. Ansonsten bin ich ebenfalls Doku und Tutorial fan zu allem möglichen und schaue immer videos und Vorträge auf z.B. http://academicearth.org/ oder der Khan acadewmy etc an. (Habe aber auch keinen Fernseher mehr und solche Sendungen machen mir mehr Spaß und kann da besser zu einpennen) Sind bestimmt auch interessante links für dich dabei.
anfang 2010 konnte ich praktisch nichts mehr an mathematik und war totaler pc noob. dann habe ich erstmal alle grundrechenarten und geometrie etc wiederholt. mit z.b. http://www.khanacademy.org/
oder
Jörn Loviscach hat auch ne hilfreiche homepage mit handouts der vorlesungen etc. Vorlesungen über Mathematik und Informatik kannst du dir alle als playlist auf seinem utube channel anschauen. btw. Jörn Loviscach war für seine tolle online Präsentation seiner Vorträge zuletzt irgendwann mal auch in der Zeit online im interview.
Programmieren lernen macht wirklich Spaß - ist wie Basteln, Tüfteln und Schach spielen in einem. Ich würde dir Python empfehlen als Einstieg, da die Syntax und wie ein Programm sauber aufgebaut wird in Python sehr leicht zu erlernen ist.
Gibt dafür massig tutorials und kann dir als allerersten Einstieg die Pythonvideos der Khanacademy (s.o.) empfehlen weil du gleich die hervorragende (imo) IDE PyScripter und grundlegende commands kennenlernst. Dann würde ich aber schon auf ein anderes Tutorial wechseln. z.B. hier findest du viele gute tutorials http://wiki.python.org/moin/BeginnersGuide/NonProgrammers
Davon mache ich zur Zeit "Thinking like a Computer scientist" was mir sehr gefällt und benutze dazu diese MIT Vorlesung playlist.
Das vorher genannte Tutorial wird dort auch als Begleitmaterial empfohlen.
Also wenn du Programmieren lernen willst und schon einigermaßen fest in Mathematik bist(was für die Python tutorials aber nicht zwingend Vorraussetzung ist), würde ich einfach die lectures auf youtube schauen, das mitskripten und dazu noch ein Tutorial lesen.
oha es ist doch so ein wall of text geworden. sry dafür
edit: hab das Loviscach Mathematik video gegen das Vorkurs Video ausgetauscht.