Also ich finde er sieht wirklich gut aus
Original von ernsti
Die Bet geht keiner mit dir ein![]()
Man sieht doch schon an den aufgedröselten Umfragen dass eigentlich nur Leute ausserhalb des Uni-Betriebes pro Guttenberg sind. Das soll keineswegs überheblich klingen, aber wenn man noch nie ne Hauptseminarsarbeit aufwärts geschrieben hat, weiss man einfach nicht wie es sich anfühlt wenn Leute wie KTG Macht und Kohle einsetzen für Sachen, die sich andere hart erarbeiten müssen.
Ich habe immerhin einen Bachelor und verstanden was Demokratie bedeutet.
Original von AyCaramba44
Genau da ziehe ich den Strich. Guttenberg hat den Titel nicht für seine Arbeit gebraucht und der Arzt schon. Wenn ein falscher Arzt operiert darf er nicht wieder operieren. Guttenberg könnte auch ohne Titel Politiker sein.Ich habe auch mitbekommen, dass er nicht ausschließlich wegen des Abschreibens kritisiert wird, allerdings ist es trotzdem sein gutes Recht wieder in die Politik zu gehen. Nochmal, die Wähler entscheiden.
Natürlich ist es sein Recht wieder in die Deutsche Politik einzusteigen. Genauso wie es mein Recht ist, es zum kotzen zu finden. Es zu tun würde auch seinem miesen Karakter (sorry, aber meine Meinung) entsprechen.
Diebstahl bleibt Diebstahl, egal wie gut der Dieb das Diebesgut gebrauchen kann.
Aber gut, ab heute nennt mich Dr. Helga, beim Pokern hilft mir das ja auch nicht ♦
Original von ernsti
Original von ChristianF1988
Original von AyCaramba44
Finde hier wird maßlos übertrieben. Er ist beim "abschreiben" ertappt worden. Das werden wohl schon 99% der Leute gemacht haben. Es ist zwar etwas anderes wenn man bei einer Doktorarbeit abschreibt, aber gebraucht hat er den Titel nicht für seine Arbeit in der Politik. Seine Strafe hat er bekommen und damit sollte der Fall erledigt sein.Wenn er nun wieder zurück in die Politik möchte spricht doch wirklich nichts dagegen. Die Wähler können dann entscheiden.
seh ich komplett genauso. alle politikerdoktortitel sind gleichermaßen falsch erworben, da können die mir nix erzählen, er wurde halt erwischt und hat seine strafe bekommen. ende der diskussion.
als politiker ist er nen ganz großer, auch wenn das hier einige anders sehen,heute vor einem jahr wäre er bei der einer großen mehrheit der wünschenswerte nächste kanzler gewesen, nun ist klar das genau diese leute hier ehrlichkeit heucheln, weil sie froh sind mal mit dem finger auf andere zeigen zu können...
Die Leistungen des Herrn Googleberg:
1.) Arcandor - Rettung verkackt
2.) Opel - Übernahme verkackt
3.) Bundeswehrreform verkackt
4.) Gorch Fock - Affaire verkackt
5.) Doktorarbeit verkackt
6.) Reue, Ehrlich- und Aufrichtigkeit gezeigt? > auch verkacktLeute die keine Zeitung lesen ausser die Bunte bekommen solche Dinge leider nicht so mit
![]()
Genau wegen solch super informierten geistigen Überfliegern kommt mir das kotzen wenn ich "lasst halt die Wähler entscheiden" höre. Da kannst Du noch so viele Argumente bringen, da kannst Du sein politisches, charakterliches und moralisches Versagen noch so deutlich veranschaulichen, es nützt nichts wenn das Wahlvieh den strammen, gelackten Adeligen mit der blonden Musterfrau von der Titelseite als Kanzler sehen möchte.
"The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter."
Winston Churchill
Leider gibt es keine vernünftige Alternative...
Original von maechtigerHarry
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Schule von innen gesehen hat?
fyp
Original von Helga
Original von AyCaramba44
Genau da ziehe ich den Strich. Guttenberg hat den Titel nicht für seine Arbeit gebraucht und der Arzt schon. Wenn ein falscher Arzt operiert darf er nicht wieder operieren. Guttenberg könnte auch ohne Titel Politiker sein.Ich habe auch mitbekommen, dass er nicht ausschließlich wegen des Abschreibens kritisiert wird, allerdings ist es trotzdem sein gutes Recht wieder in die Politik zu gehen. Nochmal, die Wähler entscheiden.
Natürlich ist es sein Recht wieder in die Deutsche Politik einzusteigen. Genauso wie es mein Recht ist, es zum kotzen zu finden. Es zu tun würde auch seinem miesen Karakter (sorry, aber meine Meinung) entsprechen.
Diebstahl bleibt Diebstahl, egal wie gut der Dieb das Diebesgut gebrauchen kann.
Aber gut, ab heute nennt mich Dr. Helga, beim Pokern hilft mir das ja auch nicht ♦
Dieb bleibt Dieb und der Dieb Guttenberg hat seine Strafe bekommen und darf nun nur noch Tätigkeiten nachgehen, die er ohne "Titel" machen darf. Bin ich mit einverstanden.
PS: Ich habe übrigens auch mit keinem Wort erwähnt das ich seine Tat gut finde oder ihn wählen würde.
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Uni von innen gesehen hat?
bitte Unterlasse dieses arrogante Bemerkungen. Ich stimme auch zu Null % Christian F zu. Aber bitte nicht so...
Es ist ein langes Interview, das der ehemalige Verteidigungsminister der "Zeit" gegeben hat. Es handelt sich um Auszüge des am Montag erscheinenden Gesprächsbands mit "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. In vier Teile ist der Vorabdruck gegliedert: "Die Doktorarbeit", "Der Skandal", "Alte Parteien, neue Parteien" sowie "Die Rückkehr". Überschrieben ist das Gespräch mit dem Satz: "Es war kein Betrug."Das trifft den Kern des Interviews ganz gut. Tatsächlich weist Guttenberg abermals vehement den Vorwurf zurück, in seiner Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht zu haben. "Wenn ich die Absicht gehabt hätte zu täuschen, dann hätte ich mich niemals so plump und dumm angestellt, wie es an einigen Stellen dieser Arbeit der Fall ist." Spekulationen über einen Ghostwriter kommentiert er ironisch mit der Bemerkung: "Ich habe den Blödsinn wirklich selber verfasst, und ich stehe auch dazu." Es klingt altbekannt.
Sagt alles über diesen Typen, nicht die geringste Spur von Reue oder Einsicht, immer noch die selben, lächerlichen Rechtfertigungen, trotzdem wird er zurückkommen und die ganzen verblendeten Spinner werden diesen Lügner und Betrüger der politisch nichts geleistet mit Handkuss willkommen heißen. Auf ganzer Linie gefailt, eine vollkommen undurchdachte Bundeswehrreform hingeschissen, trotzdem ist er der coole Visionär und Musterpolitiker...
Original von AyCaramba44
Original von Helga
Original von AyCaramba44
Dieb bleibt Dieb und der Dieb Guttenberg hat seine Strafe bekommen und darf nun nur noch Tätigkeiten nachgehen, die er ohne "Titel" machen darf. Bin ich mit einverstanden.
PS: Ich habe übrigens auch mit keinem Wort erwähnt das ich seine Tat gut finde oder ihn wählen würde.
OK,kann ich mit Leben ;). Die "Tat" und vor allen Dingen sein Verhalten danach, haben aber bei ihm Unmissverständlich fehlende Caracter Eigenschaften zum Vorschein gebracht, die ich eben bei einem Politiker doch gerne haben will.
Ein Titel ist mir dabei Schnurzpiepe. Und ein Hoher Bildungsstand ist vielleicht wünschenswert, aber andere Werte sind mir da noch wichtiger.
Original von Helga
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Uni von innen gesehen hat?bitte Unterlasse dieses arrogante Bemerkungen. Ich stimme auch zu Null % Christian F zu. Aber bitte nicht so...
Wieso? In meinen Augen ist das für die Diskussion relevant.
Wer den Wert einer wissenschaftlichen Arbeit nicht zu schätzen weiß und das mit einer Schularbeit vergleicht kann einfach nicht vernünftig mitreden und man sieht an diesem Thread das sehr viele hier so denken. Das hat auch nichts mit dumm oder intelligent zu tun.
Und bei ChristianF1988 merkt man einfach das er nicht versteht was eine Doktorarbeit bedeutet.
Ich hab auch nicht gerade eine glanzvolle akademische Karriere hinter mit mit einem Studienabbruch aber ich musste zumindest paar kleine Arbeiten schreiben und mehrere Schulfreunde von mir sind gerade an ihrer Dissertation. Ich weiß also was es bedeutet so etwas zu schreiben und wie schwerwiegend der Betrug ist.
Jemand der keine Ahnung kann das nicht nachvollziehen und man merkt ja im Gespräch mit Leuten die nie studiert haben - egal ob intelligent oder nicht - das viele einfach viel zu sehr den Vergleich zur Schule suchen und das ist halt einfach Schwachsinn.
Original von Helga
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Uni von innen gesehen hat?bitte Unterlasse dieses arrogante Bemerkungen. Ich stimme auch zu Null % Christian F zu. Aber bitte nicht so...
Wieso? In meinen Augen ist das für die Diskussion relevant.
Wer den Wert einer wissenschaftlichen Arbeit nicht zu schätzen weiß und das mit einer Schularbeit vergleicht kann einfach nicht vernünftig mitreden und man sieht an diesem Thread das sehr viele hier so denken. Das hat auch nichts mit dumm oder intelligent zu tun.Und bei ChristianF1988 merkt man einfach das er nicht versteht was eine Doktorarbeit bedeutet.
Ich hab auch nicht gerade eine glanzvolle akademische Karriere hinter mit mit einem Studienabbruch aber ich musste zumindest paar kleine Arbeiten schreiben und mehrere Schulfreunde von mir sind gerade an ihrer Dissertation. Ich weiß also was es bedeutet so etwas zu schreiben und wie schwerwiegend der Betrug ist.
Jemand der keine Ahnung kann das nicht nachvollziehen und man merkt ja im Gespräch mit Leuten die nie studiert haben - egal ob intelligent oder nicht - das viele einfach viel zu sehr den Vergleich zur Schule suchen und das ist halt einfach Schwachsinn.
Gerade du hast mir schon oft in vielen Threads quasi das Wort aus dem Munde genommen und auch hier stimme ich Inhaltlich auch voll zu. Besonders der Quatsch mit dem "in der Schule mal abgeschrieben haben" Vergleich.
Aber ließ nochmal deinen einzeln im Raum geschriebenen Satz durch.
Wenn du solch eine Aussage im Kontext zur einer Aussage/These machst, solltest du ihn auch zusammenhängend bringen, oder aber einfach es anders Ausdrücken.
Für das "arroganz" Entschuldige ich mich hiermit. Damit warst nicht du als Person gemeint.
Original von zep15
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Schule von innen gesehen hat?fyp
haha , ihr seid so geil, immer gleich schön persönlich werden, wenn jemand mal ne andere meinung hat. das is supertoll. btw können wir gerne wetten am besten um sehr viel kohle, denn ich hab meinen Bachelor of Sciene in Maschinenbau... also zu 95% was bessere, als du hast. also pass erstmal auf, bevor du leute angehst.
und ich sehe seine leistungen klar besser als ihr hier. vor allem aber vom charsima und seiner art der artikuation, der redegewandheit etc, kommt er gut an. ist ein faktum, kannst du nicht wegdiskutieren. solche leute werden imme rgewählt werden. is auchn faktum.
@Helga: Ja du hast obv nicht unrecht.
Wie gesagt wollte ich damit auch keine Dummheit oder so unterstellen sondern nur genau das ich was ich geschrieben habe. Das er keine Ahnung vom "Uni-Leben" hat und das man das halt auch merkt.
Die Formulierung war natürlich kacke.....
ich fühl mich grad wie nen kleines Kind das von Mama zurecht gewiesen wird und erkennt das es böse war
dann zeig doch mal seine leistungen auf.
charisma und dummes geschwafel gehört da nicht zu.
Original von ChristianF1988
Original von zep15
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Schule von innen gesehen hat?fyp
haha , ihr seid so geil, immer gleich schön persönlich werden, wenn jemand mal ne andere meinung hat. das is supertoll. btw können wir gerne wetten am besten um sehr viel kohle, denn ich hab meinen Bachelor of Sciene in Maschinenbau... also zu 95% was bessere, als du hast. also pass erstmal auf, bevor du leute angehst.
und ich sehe seine leistungen klar besser als ihr hier. vor allem aber vom charsima und seiner art der artikuation, der redegewandheit etc, kommt er gut an. ist ein faktum, kannst du nicht wegdiskutieren. solche leute werden imme rgewählt werden. is auchn faktum.
Es ist quasi unmöglich die folgenden Sätze nicht in den falschen Hals zu kriegen, ich schreibe sie trotzdem:
Sind das wirklich so tolle Qualitäten? Zeichnet ihn das wirklich aus und macht in wählenswert? Das was Du geschrieben hast könnte man auch über Adolf Hitler sagen, der hat auch Charisma und weiss sich auszudrücken und wirksame Reden zu halten, der wurde auch zum Teil wegen dieser Eigenschaften gewählt.
Spoiler
Nein ich vergleiche die beiden nicht, ich will nur zum Ausdruck bringen dass die Qualitäten die Du hochhälst und aufgrund derer Du Guttenberg gut findest absoluter Bullshit sind. Sag doch mal auf sachlicher Ebene warum Du ihn gut findest, da ist die Luft nämlich dünn weil er auf ganzer Linie gefailt hat und ein Lügner, Betrüger und inhaltsloser Schaumschläger ist...
Um mal wieder zum Thema bzw zum Corpus von Delicti zu kommen.
Die Diskussion hier wieder erweckt in mir den Verdacht, das serwohl ein öffentliches Interesse besteht zu einem Eindeutigen Ergebniss seitens des Gerichtes zu kommen.
Ich gehe nicht so weit zu sagen, das es ja sogar im Interesse von v Gutenberg sein müsste, seine Unschuld vor Gericht bestätigt zu sehen.
Was mich aber mal so fast Offtopic Interessiert.
Ich bin ja in vielem Bereit Anderen noch eine 2. Chance zu geben, wenn sie es verdient haben und es auch können!, was jetzt Politik betrifft ♦
Aber sollte man wirklich jmd, dem zurecht der Titel aberkannt worden ist, nochmals die Möglichkeit geben, diesen zu erwerben?
meine fragen sind einerseits fast schon rhetorisch weil ich keine echte antwort erwarte und auch selber keine geben könnte
allerdings sind sie sehr ernst gemeint da sie mich wirklich beschäftigen
ich stelle sie deshalb nur so in den raum
vielleicht hallt es ja nach
- wieso zählt das materielle in dieser welt so viel mehr als das immatrielle?
- wieso ist schein gefragter als sein?
- wieso wird der fall nur juristisch nach dem buchstaben des gesetzes behandelt und nicht nach dem geist gefragt der dahinter steht?
- wieso paktieren die medien mit ihm und eröffnen so das forum das er für seine rückkehr ins rampenlicht braucht aber nie bekommen dürfte?
- was sagt es eigentlich über unsere gesellschaft aus wenn wir einen wie ihn für immer aus der öffentlichkeit ausschließen würden?
- und was sagt es aus wenn so einer in einigen jahren von der mehrheit gewählter kanzler wäre?
@Nemanja
Nein, diesmal bekomme ich es nicht in den falschen Hals ♦
Diese von Christian F genannten Fähigkeiten können bei der falschen Person sehr gefährlich sein, weil man eben leicht Massen damit Beeinflussen kann.
Sie können gut ausreichen, um in der Politik Erfolg zu haben. Aber reichen nicht , um erfolgreiche Politik zu machen bzw was ich mir von meinen Volksvertretern wünsche.
@Weisser Wal
Deine Fragen haben ja epische Formen ♦ wer kann die schon abschließend Beantworten.
Kleider machen Leute hat ja auch schon immer Funktioniert. OK, erst seit deren Erfindung ;).
Ich Erinnere mich noch gut, das in der Postinternen Mitarbeiterzeitung ein von Zumwinkel geschriebener Artikel über Moral und Vorbildfunktion stand, die just an dem Tag rauskam, als selbiger von der Polizei abgeführt wurde.
@ mächtiger Harry
Siehst du, wir beide haben jetzt schon eine Fertigkeit bewießen, die scheinbar Herrn v Gutenberg völlig fehlt. ♦
Schreibe ich eigentlich den Namen richtig? Mein Hirn versucht immer, ihn komplett aus meinem Gedächtniss zu löschen