Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.1 K Ansichten

Offtopic.

:heart: Nemanja1977

gibts auch ein einziges comment von dir was nicht pure gold ist und meine meinung zu 100% widerspiegelt? Wie schön du dich auch ausdrücken kannst. einfach herrlich.

du bist echt so krass... :heart:

Antwort
Zitat

Ich finds zum kotzen, dass er sich freikaufen darf... Bittere Geschichte für ernsthafte Forscher... Die Summe mag nach deutschen Recht hoch sein, für einen Mann wie ihn ists wohl trotzdem ein Witz.

Am schlimmsten allerdings ist an der Sache, dass dieser Mensch (zumindest soweit ich es verfolgt habe) nicht ein einziges Mal Bedauern hat durchblicken lassen und das ganze jetzt wohl aus der Welt geschafft ist. Bin ja schon gespannt als was er zur nächsten Wahl dann antreten wird.

@Helga: Ich denke da wird es Regeln geben die anzuwenden sind. Ich hoffe, dass die nach bewusstem Täuschungsversuch einen zweiten Anlauf verbieten. Notfalls kauft er ihn aber sicher nochmal in einem anderen Land...

Antwort
Zitat

helga, die fragen die ich stellte sind schon sehr in die tiefe gehend und nicht so einfach zu beantworten das stimmt
mich erschüttert aber dass die eigentlich so naheliegenden antworten von so vielen ja sogar den meisten menschen nicht gesehen werden und die den zu guttenberg für nicht nur wählbar sondern einen guten mann halten
wenn er in wahrheit der inbegriff dessen ist wieso unsere gesellschaft so völlig verkommen und kaputt ist und er geradezu als abstoßende galionsfigur für alles steht was man nicht wollen kann
wie anders soll man das erklären als mit totalem massenwahnsinn?

da fällt mir übrigens auch die berühmte szene von charlie chaplin ein - weil ja von hitler die rede war - aus dem film der große diktator
selbst hitler kannte den film ja und war begeistert und vermutlich denken heute immer noch viele dass chaplin halt ein komiker war und witzig sein wollte wenn die szene doch alles nur nicht witzig ist und eindeutig die reine wahrheit ist
aber das offensichtliche ist wohl oft am schwersten zu sehen

Antwort
Zitat

@WeisserWal
Ich sehe schon, wir werden an dir und deinen Beiträgen viel Freude haben =)

Edit: du kennst ja scheinbar die Geschichte zu dem grandiosen Film. Kennst du auch "Ein König in New York"?

Jakoebchen

Er gehört halt zu den Menschen, die tatsächlich die Naturgesetze außer Kraft setzen können. Sie fallen, aber niemals wirklich nach unten.

Antwort
Zitat

der mann ist gefährlich.... hört auf meine worte.

er wird uns an die amis ausliefern, er ist längst programmiert :/

Antwort
Zitat

Original von pocketquads
Offtopic.

:heart: Nemanja1977

gibts auch ein einziges comment von dir was nicht pure gold ist und meine meinung zu 100% widerspiegelt? Wie schön du dich auch ausdrücken kannst. einfach herrlich.

du bist echt so krass... :heart:

Ich werd hier voll rot

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Helga

Original von maechtigerHarry

Original von Helga

Original von maechtigerHarry
Sidebet anyone das ChristianF1988 noch nie ne Uni von innen gesehen hat?

bitte Unterlasse dieses arrogante Bemerkungen. Ich stimme auch zu Null % Christian F zu. Aber bitte nicht so...

Wieso? In meinen Augen ist das für die Diskussion relevant.
Wer den Wert einer wissenschaftlichen Arbeit nicht zu schätzen weiß und das mit einer Schularbeit vergleicht kann einfach nicht vernünftig mitreden und man sieht an diesem Thread das sehr viele hier so denken. Das hat auch nichts mit dumm oder intelligent zu tun.

Und bei ChristianF1988 merkt man einfach das er nicht versteht was eine Doktorarbeit bedeutet.
Ich hab auch nicht gerade eine glanzvolle akademische Karriere hinter mit mit einem Studienabbruch aber ich musste zumindest paar kleine Arbeiten schreiben und mehrere Schulfreunde von mir sind gerade an ihrer Dissertation. Ich weiß also was es bedeutet so etwas zu schreiben und wie schwerwiegend der Betrug ist.
Jemand der keine Ahnung kann das nicht nachvollziehen und man merkt ja im Gespräch mit Leuten die nie studiert haben - egal ob intelligent oder nicht - das viele einfach viel zu sehr den Vergleich zur Schule suchen und das ist halt einfach Schwachsinn.

Gerade du hast mir schon oft in vielen Threads quasi das Wort aus dem Munde genommen und auch hier stimme ich Inhaltlich auch voll zu. Besonders der Quatsch mit dem "in der Schule mal abgeschrieben haben" Vergleich.

Aber ließ nochmal deinen einzeln im Raum geschriebenen Satz durch.
Wenn du solch eine Aussage im Kontext zur einer Aussage/These machst, solltest du ihn auch zusammenhängend bringen, oder aber einfach es anders Ausdrücken.
Für das "arroganz" Entschuldige ich mich hiermit. Damit warst nicht du als Person gemeint. ;)

Etwas Übertrieben finde ich - der hiesige Akademiker kann nachvollziehen, dass 99% der Diplomarbeiten ohne empirischen Teil in Wahrheit abgeschrieben sind. Nur mit Quellenangaben ;)

Aber das ein Studienabbrecher sich von anderen abhebt, weil er die Uni schon mal von innen gesehen hat, nh Sir.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

editiert.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

warum wird eigentlich so getan, als wäre Jura eine Wissenschaft?

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Faustfan
warum wird eigentlich so getan, als wäre Jura eine Wissenschaft?

Das Fach nennt sich Rechtswissenschaften. Warum tust du eigentlich so, als hättest du Ahnung davon?

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

wissenschaft =! geisteswissenschaft

das die überhaupt einen doktortitel bekommen können, ist hart lächerlich. warum nicht gleich die geologen?

Antwort
Zitat
eplc
Elite Grinder

Genau, weil in Geisteswissenschaften nirgendwo das Wort "Wissenschaften" zu finden ist - tricky, zugegeben.

Für so elitären Quark solltest du wenigstens auf 1 1/2 Zeilen nicht noch Rechtschreibfehler einbauen. Und ja, Hans und so...

Ach btw: bist du nicht der Fluglotse?

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

nur weil sich jemand wissenschaftler nennt, ist er nicht automatisch einer. tut mir leid, wenn ich dich persönlich getroffen habe, aber solchen blödsinn lasse ich halt ungern einfach so stehen

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Und warum sind Geisteswissenschaftler keine Wissenschaftler?

Und was qualifiziert dich zu entscheiden, wer sich nun Wissenschaftlicher nennen darf und wer nicht?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

aus dem film der große diktator selbst hitler kannte den film ja und war begeistert

(Seriöse) Quelle?

Antwort
Zitat
eplc
Elite Grinder

Original von Faustfan
nur weil sich jemand wissenschaftler nennt, ist er nicht automatisch einer. tut mir leid, wenn ich dich persönlich getroffen habe, aber solchen blödsinn lasse ich halt ungern einfach so stehen

OK, offensichtlich bist du tatsächlich nur zur Provokation hier. Mir soll's recht sein.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von BudSpencer8

aus dem film der große diktator selbst hitler kannte den film ja und war begeistert

(Seriöse) Quelle?

hab letzten nen doku dazu gesehen

hitler sich den film mehrfach für seine privaten filmvorführungen ausgeliehen
das ganze ist buchhaltisch festgehalten

das heisst nicht unbedingt, dass er ihn sich auch angeguckt hat ... aber es liegt nahe ;)

Antwort
Zitat

Original von larseda

Original von BudSpencer8

(Seriöse) Quelle?

hab letzten nen doku dazu gesehen

hitler sich den film mehrfach für seine privaten filmvorführungen ausgeliehen
das ganze ist buchhaltisch festgehalten

das heisst nicht unbedingt, dass er ihn sich auch angeguckt hat ... aber es liegt nahe ;)

der film wurde 1940 uraufgeführt und war sofort weltberühmt
hitler hat sich direkt den film kommen lassen und das sogar gleich in zweifacher ausführung wie eindeutig durch quellen belgt ist sogar bei wiki zu finden
viele quellen sagen dass nicht klar ist ob er den film denn auch kannte auch wenn es sehr nahe liegt

ich bin sicher eine original filmaufnahme gesehen zu haben in der hitler mit eva braun und weiteren vertrauten in obersalzberg ist auf der terrasse sitzt eben den chaplin film guckt und sich dabei totlacht (allerdings ist es nicht die szene der letzten rede die läuft)
aber ich weiß nicht wann das war und auch nicht in welcher doku und kann das somit leider nicht belegen

für mich steht jedenfalls ausser frage dass er den film kannte und sogar mochte was eben einerseits völlig absurd scheint aber andererseits auch passt weil hitler eben einigermaßen gebildet und interessiert war auch an kunst und eben glaubte das was er da macht sei das richtige und wenn du so willst eine unschöne aber notwendige operation für eine bessere welt

ok das hat jetzt wirklich nicht mehr viel mit zu guttenberg zu tun denn der will all dies nicht sondern nur macht und einfluß
die frage wäre halt was so jemand damit dann machen würde aber es scheint ja derzeit zum glück so als wenn er mit seiner masche doch nicht so gut ankommt
vorerst

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

hitler war also eher so n lustiger typ ?

Antwort
Zitat
Teilen: