Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.2 K Ansichten

Original von renkenfish
....
zu der debatte um den einfluss des internets auf die reale welt - die debatte wurde um die zeit des dotcom booms auch geführt. damals hatte sich die aber die überzeugung durchgesetzt, dass die reale welt auf das internet abfärbt und nicht vice versa. so werden politische, ökonomische und kulturelle einflüsse auf das internet übertragen und nicht anders anders herum. ich denke mittlerweile würde die wissenschaftliche debatte zu anderen ergebnissen führen. siehe die aktionen im iran, in nordafrika und vielleicht auch abgeschwächt die affaire um die doktorarbeit des fürsten.

ich denke das das internet als katalysator wirkt. ereignisse und meinungen werden ins internet hereingetragen und mit einer nie dagewesenen geschwindigkeit aufbereitet, analysiert, kommentiert, rezensiert. noch dazu ohne auf offizielle kanäle angewiesen zu sein. früher hatte man nur die ideologisch gefärbten massenmedien die einen mit informationen versorgten und dabei auch oftmals unsinn verbreiteten. zusätzliche informationen hatten es dabei schwer an die oberfläche zu kommen. heute lässt sich da nicht mehr so einfach der deckel drauf halten, mittels social networks und crowdsourcing wird das ganze blitzschnell aufbereitet und verbreitet. die mainstreammedien hängen da oft hinterher und können oft nur noch wiederholen was netizens längst wissen. dadurch werden die ergebnisse aber auch wieder an die öffentlichkeit getragen, ist ja nicht jeder so netzaffin wie kellerkinder. es gibt also eine wechselwirkung und keine einseitige beeinflussung.

Antwort
Zitat
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von ThomasThomasson

Original von renkenfish
zu der debatte um den einfluss des internets auf die reale welt - die debatte wurde um die zeit des dotcom booms auch geführt. damals hatte sich die aber die überzeugung durchgesetzt, dass die reale welt auf das internet abfärbt und nicht vice versa. so werden politische, ökonomische und kulturelle einflüsse auf das internet übertragen und nicht anders anders herum. ich denke mittlerweile würde die wissenschaftliche debatte zu anderen ergebnissen führen. siehe die aktionen im iran, in nordafrika und vielleicht auch abgeschwächt die affaire um die doktorarbeit des fürsten.

der einfluss des internets wird auch deshalb von den medien so überhöht, da sie momentan im nahen osten oftmals als einzige quelle der medien dienen.

im iran, in ägypten und co ist der anteil der menschen ohne internet einfach zu hoch, um dem internet die entscheidende rolle zuzuweisen. viel lief halt immernoch über mundpropaganda. die wird aber nicht von den journalisten wahrgenommen.

Richtig, aber auch in gewisser Weise falsch. Denn die lokalen Medien in diesen Ländern - soweit sie "frei" sind - orientieren sich ihrerseits bereits jetzt stark am Internet.

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Original von kommisarX

Original von Merlinius

Original von Martink1979
Was Guttenberg angeht so ist die Doppelmoral der leute die ihn jetzt verurteilen so schäbig wie nix. Ja er hat seine Doktoarbeit gefälscht und ja ihn wurde aus gutem Recht der Titel aberkannt. Was mich bei dieser ganzen Debatte jedoch ankotzt ist diese ganzen Moralisten die sich jetzt hinstellen und sagen: Jawohl so ist es Recht!

Wo sind sie wenn es darum geht dieses verlogene kapitalistische Ausbeutungssystem an den Pranger zu stellen??
Wo sind ihre Stimmen wenn es darum geht die ganzen Steuersünder,Bankabzocker und Umweltzerstörer zu brandmarken?

Die ganzen verlogenen Menschen tauchen wie aus die nichts auf wenn es darum geht wieder jemanden für sein Vergehen an den Pranger zu stellen und sich selbst in das besser Licht zu rücken als gut brügerliche Bewahrer von Rechts und Ordnung. HAHA.

Verlogenheit und Heuchlerei sonst nix.

Dann nämlich nach dem sich der Staub gelegt hat ziehen sie sich wieder mit guten Gewissen in ihre kleine verlogene Welt zurück und warten bis wieder was passiert und verändern nichts an sich selbst.

Arme Welt..

Danke für Deinen Input. Ich werde in Zukunft zu jedem Unrecht schweigen, da ich nicht die Zeit und Muße habe, jederzeit Kampagnen gegen alles und jeden zu veranstalten. Wer unser Land regiert, kann einem ja egal sein - sind ja bloß Fußnoten in den Weiten der Boulevardpresse. Ach wenn doch jeder so denken würde, dann wäre Deutschland ein besseres Land.

Sollte dir ja nicht schwer fallen zu schweigen. Ich hab in den letzten 20 Jahren, in denen ich die Politik dieses Landes verfolgt habe jedenfalls nix von dir gehört.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mir damit sagen möchtest.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von WaldiMoeter

Original von renkenfish
....

ich denke das das internet als katalysator wirkt. ereignisse und meinungen werden ins internet hereingetragen und mit einer nie dagewesenen geschwindigkeit aufbereitet, analysiert, kommentiert, rezensiert. noch dazu ohne auf offizielle kanäle angewiesen zu sein. früher hatte man nur die ideologisch gefärbten massenmedien die einen mit informationen versorgten und dabei auch oftmals unsinn verbreiteten. zusätzliche informationen hatten es dabei schwer an die oberfläche zu kommen. heute lässt sich da nicht mehr so einfach der deckel drauf halten, mittels social networks und crowdsourcing wird das ganze blitzschnell aufbereitet und verbreitet. die mainstreammedien hängen da oft hinterher und können oft nur noch wiederholen was netizens längst wissen. dadurch werden die ergebnisse aber auch wieder an die öffentlichkeit getragen, ist ja nicht jeder so netzaffin wie kellerkinder. es gibt also eine wechselwirkung und keine einseitige beeinflussung.

ja, so denke ich auch

aber aus einem schneller fahrenden auto wird eben kein flugzeug (was in etwa einer revolution gleichkommen könnte), sondern es bleibt ein auto - strassenabhängig und bodenhaftend

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Ich warte bei jedem Interview bei dem der Interviewte sagt "Er hat seinen Job so gut gemacht" auf die Frage "Warum? Was hat der denn bisher bewegt? Können sie das erläutern?".

Ich wette in 95% der Fälle würde die Antwort nicht über "Ja, der war so oft bei den Soldaten" hinausgehen. Wenn ich mir angucke wer da in der Facebook-Gruppe "Wir wollen KT zurück" große Reden schwingt kann ich mir nicht vorstellen dass die Einschätzung seiner Kompetenz auf viel mehr als dem puren nachplappern von BILD-Meinung beruht. Und ich weiß, dass das arrogant ist, aber die Arroganz erlaube ich mir mal gegenüber random "Duckface"-Tussis und "Kappe son bißchen auf" Atzen in Sachen politisches Verständnis.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

In letzter Zeit wurde der Eindruck suggeriert, als bestünde die Arbeit eines Verteidigungsministers hauptsächlich in Seelsorge für Frontsoldaten.

Insofern wäre es vielleicht konsequent, eine kecke Silikonblondine zum Nachfolger zu ernennen.

Die wird dann sicher auch einen "guten Job" machen.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Marvl
In letzter Zeit wurde der Eindruck suggeriert, als bestünde die Arbeit eines Verteidigungsministers hauptsächlich in Seelsorge für Frontsoldaten.

Insofern wäre es vielleicht konsequent, eine kecke Silikonblondine zum Nachfolger zu ernennen.

Die wird dann sicher auch einen "guten Job" machen.

Es ist echt nicht zu glauben, was manche hier für einen schwachsinn vom stapel lassen

Antwort
Zitat

mein vater hat mir vorhin eröffnet ich soll nicht so verblendet sein der guttenberg wäre vollkommen unschuldig und überhaupt würden ja wohl alle bei ihren doktorarbeiten bescheißen. wenn überhaupt sollte man den professor der die arbeit bewertet hat bestrafen.

an der stelle hab ich dann gedacht guckste mal was es neues gibt bei bild...

Bild.de
Dienstag, 01. März 2011, 19:12 Uhr
Gaddafi-Sohn soll Doktorarbeit gefälscht haben

London – Saif al-Islam (38), Sohn von Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi, soll seine Doktorarbeit an der London School of Economics (LSE) von einem Fremdschreiber erstellt haben lassen. Das berichtet die BBC. „Die London School of Economics nimmt alle Plagiatsvorwürfe sehr ernst und sieht sich den Fall an, entsprechend ihrer Standards”, erklärte die Hochschule. Er hatte in den Jahren 2003 bis 2008 in London studiert, als Master of Science abgeschlossen und auch die Doktorwürde erhalten. 2009 hatte die renommierte Universität 300 000 Pfund von einer Spende in Höhe von insgesamt 1,5 Millionen Pfund von der Gaddafi-Familie angenommen. Der Leiter der Hochschule, Howard Davies, hatte bereits vor einigen Tagen erklärt, dies sei ihm heute peinlich.

:f_love:

Antwort
Zitat
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008
Poker Player

Original von belze
Ich warte bei jedem Interview bei dem der Interviewte sagt "Er hat seinen Job so gut gemacht" auf die Frage "Warum? Was hat der denn bisher bewegt? Können sie das erläutern?".

In einer Partei, die sich festgeschrieben hat an der Wehrpflicht festzuhalten, diese dann aussetzen zu wollen, halte ich schon fuer eine Art "bewegung". Dass die Zwaenge, die Wehrpflicht abzuschaffen eh da sind und auch die Reform noch nicht umgesetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Das gnaze mal anzugehen gegen die Parteimeinung finde ich aber schon beachtlich. Weiterhin hat er soweit es in diesem verschissenen 68er Land geht, versucht ein wenig Respekt gegenueber den Soldaten in Afghanistan und der Bundeswehr allgemein zu wecken.

Ich will ihn nicht den Himmel loben, aber diese ewige Behauptung: "er hat garnichts gemacht, sit ein Blender etc." ist einfach falsch. vergleicht doch mal seine Leistungen mit denen eines Struck oder Jung!

Antwort
Zitat
Majes
Beigetreten: 14.08.2006
Poker Player

Original von belze

Ich wette in 95% der Fälle würde die Antwort nicht über "Ja, der war so oft bei den Soldaten" hinausgehen. Wenn ich mir angucke wer da in der Facebook-Gruppe "Wir wollen KT zurück" große Reden schwingt kann ich mir nicht vorstellen dass die Einschätzung seiner Kompetenz auf viel mehr als dem puren nachplappern von BILD-Meinung beruht. Und ich weiß, dass das arrogant ist, aber die Arroganz erlaube ich mir mal gegenüber random "Duckface"-Tussis und "Kappe son bißchen auf" Atzen in Sachen politisches Verständnis.

martin luther korn hat es vor einigen seiten gut gesagt (finde es jetzt nicht
und hab auch kein bock zum suchen) - ging in etwa so:

die leutz hatten ihren geilen guttenberg und jetzt hat er halt mal scheiße gebaut - aber wir sind doch alle kleine sünderlein - und um sich dann nicht zu einem großen sünder zu machen vergebe ich dem fürsten und wir sitzen dann alle wieder im selben boot

by the way: ende meiner kräfte bla - wenn die zorn des khan kiste stimmt
- frage ich mich ob nicht auch sein schwanz ein plagiat ist...

Antwort
Zitat

zuerst muss ich (leider ;) ) Korn in seinen Ausführungen mal 100% zustimmen.

Nun mal meine Meinung zu den handelnden Personen:

- Guttis Rücktritt ist in (politisch) momentan auswegloser Situation erfolgt. Merke: Ein guter Politiker läßt sich das Gesetz des Handelns niemals aufdrücken, sondern handelt selbst. Gutti KONNTE nicht mehr selbst handeln, somit absoluter Fail.

- als Minister: absoluter Versager. Welcher Minister "köpft" schon selbst in 2 Jahren sein komplettes Ministerium (sprich: entläßt altgediente Spitzenbeamte, die eigentlich den Laden für ihn am Laufen halten?)? Seine Truppenbesuche: Na ja, absolute Selbstverständlichkeit. Wenn er der Truppe nichtmal dringend benötigte Ausrüstung zur Verfügung stellen kann, soll er sich den Dreck vor Ort schön selbst ansehen.

Zur Person Guttenberg gabs auch ein interessantes Statement von Biedenkopf:

Der meinte (noch vor dem Rücktritt): die richtige Linie wäre gewesen, unmittelbar nach den Vorwürfen "wegen völliger Aufarbeitung der Vorwürfe" zurückzutreten (und damit sofort aus der Schusslinie der Medien zu kommen) und in 3-5 Jahren völlig unbeschadet wieder in der Politik mitzumischen.

Jetzt hält er ihn für "völlig verbrannt" (d.h. nur noch in Brüssel einsetzbar).

-- Kanzlerin Merkel

Macht für mich das schlechteste Bild in der ganzen Geschichte. Guttenberg hätte von ihr (nach Eigeneingeständnis der Vorwürfe) sofort entlassen werden müssen. Machtpolitische Abwiegeleien sprachen wohl dagegen.

Sie ist für mich jetzt endgültig die Kanzlerin des "Unterlassens"; nicht "Unternehmens". Machtpolitisch legitim, aber auf die eigene Regierungsmannschaft (bisher) in 2 Halbsätzen einzugehen zeugt nicht von Kanzlerschaft.

So einer wie Guttenberg hätte unter Helmut Schmidt keine 24h als Minister überlebt.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von scholl78
... in diesem verschissenen 68er Land ...

ach du liebe güte
aber im inet kann man ja mal richtig vom leder ziehen ...

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

meine Güte, einer von vielen Politikern der betrogen hat ist zurückgetreten, wayne

nur weil er ein "von" im Namen hat und gut aussieht (no homo) ist auf einmal das allgemeine Entsetzen groß, bei Facebook kann man ja gar nicht mehr reinschauen :facepalm:

Politik ist einfach nur noch ein Gesamtblendwerk bei dem sich die Parteien versuchen ihren Präsentationspolitiker gegenseitig abzuschiessen, und nun hat es halt einen solchen Schauspieler erwischt

was hat der Kerl denn bisher schon geleistet? ist es eine Leistung sich in Afghanistan vor der Kamera zu positionieren? Ideen hatte er auch keine eigenen, als ob z.B. die Bundeswehrreform so revolutionär war :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von scholl78

Original von belze

In einer Partei, die sich festgeschrieben hat an der Wehrpflicht festzuhalten, diese dann aussetzen zu wollen, halte ich schon fuer eine Art "bewegung". Dass die Zwaenge, die Wehrpflicht abzuschaffen eh da sind und auch die Reform noch nicht umgesetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Das gnaze mal anzugehen gegen die Parteimeinung finde ich aber schon beachtlich. Weiterhin hat er soweit es in diesem verschissenen 68er Land geht, versucht ein wenig Respekt gegenueber den Soldaten in Afghanistan und der Bundeswehr allgemein zu wecken.

Ich will ihn nicht den Himmel loben, aber diese ewige Behauptung: "er hat garnichts gemacht, sit ein Blender etc." ist einfach falsch. vergleicht doch mal seine Leistungen mit denen eines Struck oder Jung!

gutti: (sinngemäß) "mit mir wirds keine abschaffung der wehrpflicht geben"

„Der Bedarf der aufstrebenden Mächte an Rohstoffen steigt ständig und tritt damit mit unseren Bedürfnissen in Konkurrenz“, sagte Guttenberg. Diese könne zu neuen Krisen führen. Die Verknappung der Rohstoffe beeinflusse das wirtschaftliche Wohlergehen Deutschlands. „Da stellen sich Fragen auch für unsere Sicherheit, die für uns von strategischer Bedeutung sind.“

gutti: (sinngemäß) "wir brauchen sofort eine berufsarmee"

jaja sehr besorgt der gute gutti um unsere soldaten, ein schelm wer böses dabei denkt.
:rolleyes:
seine aussagen stellen übrigens einen klaren verfassungsbruch dar

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

was mich besonders wütend macht: wenn ich so bei facebook oder im real life so gucke/höre was manche personen über dieses thema von sich geben, von denen ich glaubte sie wären halbwegs intelligent oder zumindest nicht strohdumm. wie dann der gutenberg gefeiert und die bösen medien bzw. die hetzer-opposition verachtet werden, da frag ich mich manchmal wie hoch wohl der anteil der dummen menschen im land ist.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von farbenstaedter
was mich besonders wütend macht: wenn ich so bei facebook oder im real life so gucke/höre was manche personen über dieses thema von sich geben, von denen ich glaubte sie wären halbwegs intelligent oder zumindest nicht strohdumm. wie dann der gutenberg gefeiert und die bösen medien bzw. die hetzer-opposition verachtet werden, da frag ich mich manchmal wie hoch wohl der anteil der dummen menschen im land ist.

Bei 50%? ?( :rolleyes:

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker

Bei 50%? ?( :rolleyes:

Du hoffnungsloser Optimist;)

Antwort
Zitat

ich tippe mal auf etwa 227.175 und noch ungefähr 22.825 fake accounts auf facebook.

war zumindest das ergebnis der letzten volkszählung durch die bild.

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Original von vvolf69

ich tippe mal auf etwa 227.175 und noch ungefähr 22.825 fake accounts auf facebook.

war zumindest das ergebnis der letzten volkszählung durch die bild.

ja ok, die scheiss gruppe meinte ich noch nichtmal. sondern tatsächlich direkte kommentare von freunden/bekannten aus meiner liste. und da waren leute dabei die abitur haben bzw. sogar überdurchschnittlich bezahlte jobs.

Antwort
Zitat

Original von WaldiMoeter
gutti: (sinngemäß) "mit mir wirds keine abschaffung der wehrpflicht geben"

er hat die wehrpflicht auch nicht abgeschafft

Antwort
Zitat
Teilen: