Ist der jährliche Pachtbetrag, Ablöse gibts hier manchmal auch (für die Laube), aber bewegt sich so zwischen 500-1000€ hier. Ich hatte mit der Frau geredet und sie meinte auch nach dem Gespräch dass sie kein Geld haben wollte, da hatte ich natürlich Glück.
Und ihn zu bekommen war langwierig. Ich habe seit ca. 2 Jahren dem Gartenvorstand in meinem Traumgartenverein regelmäßige Besuche abgestattet mit der Bitte wenn ein Garten freiwerden solte, mich zu informieren. Passierte dann 2 mal das ein Garten freiwurde und ich natürlich nicht informiert wurde und dann hab ich mich einfach etwas bestimmter nochmal zur Wort gemeldet und jetzt hats endlich geklappt.
Aber wenn Dir der Verein und die Ecke wo er ist egal ist, dann findest sicher schneller einen. Einfach mal beim Gartenvorstand vorsprechen, oft haben die auch noch Objekte die man gar nicht mal wahrgenommen hat oder es sit dabei sich jemand von seinen Garten zu trennen und dann kann man ins Gespräch kommen, so dass derjenige gar nicht erst zu suchen brauch.