Zum Forum springen
Todeshitze - Klimaa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Todeshitze - Klimaanlage?

29 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,397 Ansichten
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010

Ich wohn im 5 Stock, Dachgeschoss, Trockenbauwohnung. Im Moment kühle 38° :pokerface:

Nun die Frage, wie krieg ich die Wohnung (v.a. aber mein Zimmer c.a. 15qm) kalt?

Muss ne Klima her, oder reicht so ne Luftsäule auch?

Klima liegt eher weniger in meinen Budget, die Luftsäule hier bzw, dieser Luftkühler wären dann schon eher erschwinglich.

Bringen die Teile was, oder eher nicht? Anyone Erfahrungen?

Antwort
Zitat
28 Antworten
Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007

Alles was keine Klimaanlage ist, kühlt den Raum nicht runter. Klimageräte und alle anderen Sorten von Ventilatoren bringen nur was, solange sie dich direkt anpusten, was natürlich nur sinnvoll ist, wenn du nicht allzu empfindlich auf Zugluft reagierst.

Antwort
Zitat
MisterAchim
Beigetreten: 30.01.2013

Wohne in der selben Situation allerdings nur 3. Stock, aber sonst selbe. Glücklicherweise bin ich weniger Zugluftempfindlich deshalb habe ich direkt nen Venti am Schreibtisch stehen. Nachts pustet ebenfalls en Ventil kalte Luft über unser Bett da es hier bei Hitze echt um 23Uhr Abends noch 28 Grad im Schlafzimmer hat. Der im Schlafzimmer hat nen Timer der nach 2 Std. den Venti abschaltet denn das Geräusch nervt schon. Aber wenn wir erstmal pennen gehts. :f_biggrin: :f_biggrin: Diese Klima Geräte mit Schlauch nach draußen bringen mMn nicht viel. Laufen den ganzen Tag und kühl isses nur in der direkten Nähe vom Gerät . Da finde ich den guten alten Venti besser.

LG Achim

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Nachst und früh Fenster auf und gut durchlüften. Tagsüber Rollos runter vor allem Südseite obv.. Das bringt schon mal einiges bei mir. Heute Nacht hats zwar nicht so abgekühlt, aber besser als nichts. Und in den meisten Sommernächten wirds doch schon recht kühl.

Antwort
Zitat

Ich geniesse die Hitze und meine Haut die sich mit dem Leder meines Chefsessels vereinigt

Antwort
Zitat
MisterAchim

Original von ihatefifa
Ich geniesse die Hitze und meine Haut die sich mit dem Leder meines Chefsessels vereinigt

Wer Spaß drann hat

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

kann nur meine empfehlung für deckenventilatoren aussprechen, sehen zum einen stylisch aus und zum anderen bringen sie immer eine kleine kühle brise ohne dass du den eindruck hast dass du im (wind)zug sitzt.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von MisterAchim
Wohne in der selben Situation allerdings nur 3. Stock, aber sonst selbe. Glücklicherweise bin ich weniger Zugluftempfindlich deshalb habe ich direkt nen Venti am Schreibtisch stehen. Nachts pustet ebenfalls en Ventil kalte Luft über unser Bett da es hier bei Hitze echt um 23Uhr Abends noch 28 Grad im Schlafzimmer hat. Der im Schlafzimmer hat nen Timer der nach 2 Std. den Venti abschaltet denn das Geräusch nervt schon. Aber wenn wir erstmal pennen gehts. :f_biggrin: :f_biggrin: Diese Klima Geräte mit Schlauch nach draußen bringen mMn nicht viel. Laufen den ganzen Tag und kühl isses nur in der direkten Nähe vom Gerät . Da finde ich den guten alten Venti besser.

LG Achim

Blödsinn.
Hab in allen Räumen 33 Grad (auch Dachgeschosswohnung), in dem mit der Klima 24 (30qm, also nicht gerade klein).

Wieso soll das Teil auch nicht funktionieren?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Coldplay01

Original von MisterAchim

LG Achim

Blödsinn.
Hab in allen Räumen 33 Grad (auch Dachgeschosswohnung), in dem mit der Klima 24 (30qm, also nicht gerade klein).

Wieso soll das Teil auch nicht funktionieren?

Direkt unter dem Flachdach, 30qm²...

Draußen 35°
Drinnen 25° (könnte noch weiter runterstellen)

Man muss nur die richtige Klimaanlage für seinen Raum auswählen und da gibt es auch große Unterschiede bei mobilen Anlagen. Abgesehen davon ist die Luft nicht so schwül wie draußen. :f_cool:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ich hab mal in cottbus gelebt

uns er mittel ist immernoch nasses handtuch

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

hier noch ein thread

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von MisterAchim
Diese Klima Geräte mit Schlauch nach draußen bringen mMn nicht viel.

Das sind die einzigen Die funktionieren, weil sie die Abwärme der Anlage nach Draußen befördern...

Hab selber son Teil im Schlafzimmer und wills bei den 5 Tagen mit über 30°C im Jahr nicht missen...

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Original von flowIIpoker
ich hab mal in cottbus gelebt

uns er mittel ist immernoch nasses handtuch

Hey, ich schätze mal, das nasse Handtuch soll normalerweise ins Zimmer vors Fenster gehängt werden. wie is es bei dachflcächenfenster? jmd erfahrungen?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ich habs immer zur direkten Kühlung genutzt, sprich ich habs mir über den Körper gelegt, Wadenwickel etc.
Bin nicht aus Cottbus. :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Zumal der Effekt außerhalb Cottbus kein anderer sein wird... =)

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006

Wenn du willst schmeiss ich hier mein Ventilator an, dürfte dann bei dir kühl werden.

Antwort
Zitat
MisterAchim

GRÖÖÖÖÖHHHLLLLLLLL........ den Venti giebts aber nicht im Media Markt oder ??

Antwort
Zitat
CashewNutz Themenstarter
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010

Original von MisterAchim
GRÖÖÖÖÖHHHLLLLLLLL........ den Venti giebts aber nicht im Media Markt oder ??

Gabs nur während der Torwandaktion :coolface:

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

@ AyCaramba44 und @coldplay:

postet doch bitte mal welche klimaanlange ihr habt...
und habt ihr den schlauch nach draußen im gekippten fenster? oder habt ihr da eine leitung gestemmt, oä ?

würd mir auch gern sowas holen... eine fixe klimanlage (die draussen steht und innen 2 räume kühlt [wintergarten + zimmer im 1. stock] kostet mit montage etc. ca. 3.5k€) hab schon einen kostenvoranschlag vom installateur... und das is mir dann doch zu teuer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

De Longhi PAC WE110ökö... wenn ich nochmal kaufen müsste, würde ich mir wohl die De Longhi PAC WE 17Inv kaufen. Fenster 20cm offen, Schlauch raus und dann Fenster abgedichtet. Kann man sich selbst was bauen mit einer billigen Spanplatt oder einfach was fertiges kaufen (kostet eigentlich nur 25€):
http://www.amazon.de/Einhell-Hot-Stop-Zubeh%C3%B6r-Klimatechnik/dp/B001V7RL4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371577738&sr=8-1&keywords=klimaanlage+fenster

Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, dann würde aber direkt eine fest eingebaute reinkommen. Hat dann nochmal ganz andere Vorteile wie leiser und verbraucht weniger Energie.

Antwort
Zitat
Teilen: