Zum Forum springen
geblitzt worden - m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

geblitzt worden - möglichkeiten?

43 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,689 Ansichten

.

Antwort
Zitat
42 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Abwarten und tee trinken (evtl auchn bier). Dann zahlen und schon mal die busfahrpläne studieren.

€:
Du kannst natürlich einspruch ggn den busgeldbescheid einlegen, aber was soll das bringen. Selbst wenn nen gutachten eingeholte WÜRDE, geht das bestimmt nicht zu deinen gunsten aus und dann zahlste 1k€+ und gehst mit dem gleichen ergebnis raus.

ps: ich kann deinen ärger nachvollziehen, es ändert aber nix

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

.

könntest du vllt nochmal erklären wieso es ungerechtfertigt ist? konnte das ehrlich gesagt nicht so ganz rauslesen im text

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Du bist 60 laut tacho gefahren? Mach dir keinen kopf, nach abzug der toleranz und der abweichung des tachos stehen die chancen gut dass du am ende auf unter 55 kommst.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Sei froh, wenn du nur 30 zu schnell warst und kein fahrverbot bekommst. Die rechtslage ist ja recht klar, wenn du selbst schon sagst, dass du dort zu schnell gefahren bist. Das ist ja auch das fiese, dass sie einen dort dann am arsch kriegen.
Ist eigentlich nen wunder, dass sie mich erst einmal gekriegt haben

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

http://www.stern.de/auto/service/private-verkehrsueberwachung-das-geschaeft-mit-den-blitzern-1525756.html

ziemlich zum Ende hin

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Kannst auch mal hier gucken, ob sich für dein Bundesland was finden lässt.

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

Antwort
Zitat
TAAHM
Beigetreten: 28.03.2010
Elite Grinder

.

Wenn die Niemandem null Gefahr droht, droht dann nicht Jedem unendlich Gefahr oder wechselver ich das was?

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Eine �berschreitung der zul. H�chstgeschwindigkeit um 30 km/h innerorts wird gem. Bu�geldkatalog wie folgt bewertet:

100 ,- EUR Bu�geld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgeb�hr und 3,50 EUR Auslagen Verwaltung)
3 Punkt(e) in Flensburg

Quelle:
http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

angeblich also selbst dei 30 km/h zu schnell kein fahrverbot.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von TAAHM

.

Wenn die Niemandem null Gefahr droht, droht dann nicht Jedem unendlich Gefahr oder wechselver ich das was?

Ja tust du, es gibt noch was anderes außer 0 und unendlich.

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006
PokerStrategist

Original von Kraese

Eine �berschreitung der zul. H�chstgeschwindigkeit um 30 km/h innerorts wird gem. Bu�geldkatalog wie folgt bewertet:

100 ,- EUR Bu�geld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgeb�hr und 3,50 EUR Auslagen Verwaltung)
3 Punkt(e) in Flensburg

Quelle:
http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

angeblich also selbst dei 30 km/h zu schnell kein fahrverbot.

ab 31:

Eine �berschreitung der zul. H�chstgeschwindigkeit um 31 km/h innerorts wird gem. Bu�geldkatalog wie folgt bewertet:

160 ,- EUR Bu�geld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgeb�hr und 3,50 EUR Auslagen Verwaltung)
3 Punkt(e) in Flensburg
1 Monate Fahrverbot

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Hättest eigentlich anhalten und nen Foto von der Position des Blitzers machen sollen.

Damit du im Endeffekt beweisen kannst dass er direkt an der 50er Zone Stand.

Bei unter 100m Entfernung zur Geschwindigkeitsbegrenzung würde ich mir nen Verkehrsrechtsanwalt nehmen -> dann haste ne gute Chance. Verkehrsrechtsschutz wäre natürlich von Vorteil.

Der Anwalt könnte dann noch einen Gutachter hinzuziehen der die Position des Blitzers anhand der Fotos rekonstruieren kann. Maybe kommst du um die Strafe herum.

Antwort
Zitat

Ist es nicht festgelegt, wie viele Meter mindestens zwischen Temposchild / Ortsschild und Blitzer sein müssen?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von SirRector
Ist es nicht festgelegt, wie viele Meter mindestens zwischen Temposchild / Ortsschild und Blitzer sein müssen?

Also laut dem Link, den ich oben gepostet habe, gibt es wohl keine festen Regeln wie weit entfernt ein Blitzer stehen darf, sondern nur Richtlinien.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

.

Homophobie ist scheisse.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

auto auf dich angemeldet?

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010
Poker Player

busgeldbescheid

:f_eek:

wirst du wohl nicht drum rumkommen dieses zu bezahlen

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Mein Beileid :(

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

.

Ist aber verdient! Hoffe Du gibst den Führerschein für eine ausreichend lange Zeit ab und lernst daraus! Auch am Ende einer Ortschaft gehen manchmal Menschen spazieren.
Ich plädiere für den Führerschein ab 30, die Jugendlichen von heute raffen einfach nicht das sie andere gefährden und jammern dann auch noch rum wenn sie geblitzt werden :coolface:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von trekula

.

Ist aber verdient! Hoffe Du gibst den Führerschein für eine ausreichend lange Zeit ab und lernst daraus! Auch am Ende einer Ortschaft gehen manchmal Menschen spazieren.
Ich plädiere für den Führerschein ab 30, die Jugendlichen von heute raffen einfach nicht das sie andere gefährden und jammern dann auch noch rum wenn sie geblitzt werden :coolface:

Bis Du so einer, der auf 30 runterbremst wenn er nen Fussgänger sieht?
Hast deinen Kuhfänger bestimmt am Heck montiert.....

Antwort
Zitat
Teilen: