.
Da sitzt aber jemand auf einem ganz schön hohen Ross! Achja, der Fahrkartenkontrolleur wird dir demnächst wohl öfters mal eine gute Fahrt wünschen.
.
Da sitzt aber jemand auf einem ganz schön hohen Ross! Achja, der Fahrkartenkontrolleur wird dir demnächst wohl öfters mal eine gute Fahrt wünschen.
Ist schon lustig zu sehen wie diese Kinder von heute reagieren. Keine Ahnung von den Strassenverkehrsordnung, am Verstösse begehen und rumheulen wenn man - zu Recht - geblitzt wird.
Er ist nicht einmal reif genug um so weit zu denken das es ja sein könnte das der Blitzer die Kilometerzone 50 misst und nicht 30 und er deswegen nur 10-15 zu schnell war, von seiner 12jährigen Ausdrucksweise mal ganz abgesehen.
Abgesehen davon gibt es Vorgaben der Länder, wo und wie oft gemessen werden darf. Also ist es definitiv nicht so, das er grundsätzlich dort steht wenn es keine Berechtigung (zB Unfallschwerpunkt) dafür gibt.
Realistisch gesehen wäre es sehr gut wenn er hoch bestraft wird und eine Nachschulung oder ähnliches erhält - evtl erkennt er dann auch das es nicht ohne Grund 30-km-Zonen gibt und dort dann definitiv eine Gefahr gibt; ob eine Wohnsiedlung, Spielplatz, Sportplatz, Kurven oder ähnliches.
Also ganz ehrlich, wenn der Typ da öfter steht (so wie ich das rauslesen kann), warum nicht einfach bisschen vorsichtiger fahren an solchen Stellen?
Original von Rubnik
Bis Du so einer, der auf 30 runterbremst wenn er nen Fussgänger sieht?
Hast deinen Kuhfänger bestimmt am Heck montiert.....
da ich mich an die 30 halte, wenn 30 km/h vorgeschrieben sind muss ich nicht natürlich nicht abbremsen.
fährst bestimmt immer zu dicht auf und schiebst die schuld für deine unfälle dann auf die vorausfahrenden fahrer...
Original von Gluecksfisch
Ist schon lustig zu sehen wie diese Kinder von heute reagieren. Keine Ahnung von den Strassenverkehrsordnung, am Verstösse begehen und rumheulen wenn man - zu Recht - geblitzt wird.
Er ist nicht einmal reif genug um so weit zu denken das es ja sein könnte das der Blitzer die Kilometerzone 50 misst und nicht 30 und er deswegen nur 10-15 zu schnell war, von seiner 12jährigen Ausdrucksweise mal ganz abgesehen.Abgesehen davon gibt es Vorgaben der Länder, wo und wie oft gemessen werden darf. Also ist es definitiv nicht so, das er grundsätzlich dort steht wenn es keine Berechtigung (zB Unfallschwerpunkt) dafür gibt.
Realistisch gesehen wäre es sehr gut wenn er hoch bestraft wird und eine Nachschulung oder ähnliches erhält - evtl erkennt er dann auch das es nicht ohne Grund 30-km-Zonen gibt und dort dann definitiv eine Gefahr gibt; ob eine Wohnsiedlung, Spielplatz, Sportplatz, Kurven oder ähnliches.
Im Grunde hast du Recht, aber es gibt schon Geschichten bei denen ich vermute, dass einige Geschwindigkeitsbegrenzungen teilweise mit Absicht gemacht werden um Blitzer aufzustellen und abzukassieren. Bei mir in der Ecke gibt es 2 zwei Orte bei denen ich mich echt frage ob die mich verarschen wollen, ist einfach gegen jeden gesunden Menschenverstand.
Die eine Situation ist an einer Grundschule, an der die ruhig mal öfters stehen könnten wenn die Kids auf dem Weg zur Schule sind oder in der Schule sind. Stattdessen stellt man diese Spezis da nachts um 2/3 Uhr hin weil man dann wesentlich besser abkassieren kann. Würde halt mehr helfen wenn man was tun würde um die Kinder zu schützen. Und die andere Situation ist auf flachem Land, weit überblickbar. Normalerweise ist da völlig zu Recht 100, aber für eine kurze (grade) Strecke in der ein stationärer Blitzer steht ist 70 und danach wieder 100. Fast jeder der sich nicht auskennt oder das Glück hat jemanden vor sich zu haben der sich auskennt fällt da drauf rein. Da hab ich schon Bremsmanöver gesehen die saugefährlich waren, es wird eher ein neuer Gefahrenpunkt geschaffen als einer verhindert.
Original von GermanEagle89
Also ganz ehrlich, wenn der Typ da öfter steht (so wie ich das rauslesen kann), warum nicht einfach bisschen vorsichtiger fahren an solchen Stellen?
OP schreibt ja sogar noch, dass er den Typen da gesehen hat...
OP fährt in eine 30er-Zone und achtet dann nicht weiter ob die Begrenzung aufgehoben wurde oder nicht, beschleunigt dann mal eben hoch auf 60 weil neben der Straße ja alles frei und grün ist und er vorne ein 50er Schild sieht...und heult dann rum über ne blitzende "Schwuchtel"
ich frage mich, was denn fahrkartenkontrolleure dafür können, wenn man selbst schwarz fährt? das erschließt sich mir mal überhaupt nicht.
wegen der anderen sache: klar, ärgere ich mich auch über ein knöllchen wegen falschparkens oder wenn ich geblitzt werde. aber entweder ich halte mich an die regeln, dann passiert nix. oder aber ich fahre zu schnell und parke "mal eben" im halteverbot. dann aber bitte auch nicht wie ein kleines kind rumweinen, sondern halt die kohle löhnen bzw. das fahrverbot absitzen..
denn die regeln hat nicht der kontrolleur sondern nur du selbst missachtet.
Original von trekula
Original von Rubnik
Bis Du so einer, der auf 30 runterbremst wenn er nen Fussgänger sieht?
Hast deinen Kuhfänger bestimmt am Heck montiert.....da ich mich an die 30 halte, wenn 30 km/h vorgeschrieben sind muss ich nicht natürlich nicht abbremsen.
fährst bestimmt immer zu dicht auf und schiebst die schuld für deine unfälle dann auf die vorausfahrenden fahrer...![]()
Da hast Du sogar recht (weil Fahrrad + Windschatten >>>> Fahrrad - Windschatten)
Ansonsten, Ich wollte eher aussagen dass das Vorhandensein von Fussgängern nicht per se eine 30er Zone erfordert. Grundsätzlich stimme Ich dir zu, dass viel zu viel über "unnötige" Blitzer rumgejammert wird.
Ans Tempolimit halten oder die Konsequenzen hinnehmen, da muss man sich schon entscheiden.
Original von Sefant77
OP fährt in eine 30er-Zone und achtet dann nicht weiter ob die Begrenzung aufgehoben wurde oder nicht, beschleunigt dann mal eben hoch auf 60 weil neben der Straße ja alles frei und grün ist und er vorne ein 50er Schild sieht...und heult dann rum über ne blitzende "Schwuchtel"
Logischerweise ist es wohl eher umgekehrt. Das aus einer 50er eine 30er Zone wurde und der Blitzer direkt am Schild stand.
Original von xlabix
ich frage mich, was denn fahrkartenkontrolleure dafür können, wenn man selbst schwarz fährt? das erschließt sich mir mal überhaupt nicht.wegen der anderen sache: klar, ärgere ich mich auch über ein knöllchen wegen falschparkens oder wenn ich geblitzt werde. aber entweder ich halte mich an die regeln, dann passiert nix. oder aber ich fahre zu schnell und parke "mal eben" im halteverbot. dann aber bitte auch nicht wie ein kleines kind rumweinen, sondern halt die kohle löhnen bzw. das fahrverbot absitzen..
denn die regeln hat nicht der kontrolleur sondern nur du selbst missachtet.
#
Original von ThePope111
... Und die andere Situation ist auf flachem Land, weit überblickbar. Normalerweise ist da völlig zu Recht 100, aber für eine kurze (grade) Strecke in der ein stationärer Blitzer steht ist 70 und danach wieder 100...
Kommst du zufällig aus dem Norden, wo es viele gerade Alleen gibt?
Schon mal dran gedacht, dass Tempolimits gerade an so einsehbaren und weitläufigen Strecken nicht zum Schutz von möglichen Passanten, sondern zum Schutz der Fahrzeugführer installiert werden ?
Original von josch2001
Original von Sefant77
OP fährt in eine 30er-Zone und achtet dann nicht weiter ob die Begrenzung aufgehoben wurde oder nicht, beschleunigt dann mal eben hoch auf 60 weil neben der Straße ja alles frei und grün ist und er vorne ein 50er Schild sieht...und heult dann rum über ne blitzende "Schwuchtel"Logischerweise ist es wohl eher umgekehrt. Das aus einer 50er eine 30er Zone wurde und der Blitzer direkt am Schild stand.
Bei OP wars aber so wie sefant schreibt. Hat noch in der Ortschaft in der 30er beschleunigt, weil weiter hinten dann wieder 50 (und später sogar 70!!!) erlaubt waren.
Original von Cebulon
Original von ThePope111
... Und die andere Situation ist auf flachem Land, weit überblickbar. Normalerweise ist da völlig zu Recht 100, aber für eine kurze (grade) Strecke in der ein stationärer Blitzer steht ist 70 und danach wieder 100...
Kommst du zufällig aus dem Norden, wo es viele gerade Alleen gibt?
Schon mal dran gedacht, dass Tempolimits gerade an so einsehbaren und weitläufigen Strecken nicht zum Schutz von möglichen Passanten, sondern zum Schutz der Fahrzeugführer installiert werden ?
Ja, komm ich so halbwegs. Aber da ist rundherum nur Acker, wer es schafft da gegen einen Baum zu fahren muss einen Landrover mitbringen ♦
Ist wirklich einfach nur um Geld reinzubringen, ist aber auch deren gutes Recht. Aber dann sollen die mir halt nicht erzählen das wird zu meiner Sicherheit gemacht. Das die versuchen mich für dumm zu verkaufen regt mich halt mehr auf als die Tatsache das das Ding da steht.
Warum sollten sie zugeben das es auch aus Profitgründen gemacht wird? Abgesehen davon das es jeder weiß und auch wissen sollte wo sie häufig stehen in der näheren Umgebung ist die smartere Antwort einfach, dass man es aus Sicherheitsgründen macht. Und ein 30 Schild bedeutet eben 30, egal ob es Sinn macht oder nicht. Sinn ergibt ja auch nicht dort mit 60+ zu fahren wo häufig einer steht... und am Ende ist auch egal ob man durch Strafen oder höhere Steuern den Geldbedarf unserer Gemeinschaft deckt.
Und die Leute die Blitzen, Fahrkarten kontrollieren usw. sind ganz normale Menschen, die eben lieber einen Job machen, als auf dem Amt Hartz4 zu beantragen. Als ob jeder Job verdammt viel Spaß machen müsste.
Original von ThePope111
Und die andere Situation ist auf flachem Land, weit überblickbar. Normalerweise ist da völlig zu Recht 100, aber für eine kurze (grade) Strecke in der ein stationärer Blitzer steht ist 70 und danach wieder 100. Fast jeder der sich nicht auskennt oder das Glück hat jemanden vor sich zu haben der sich auskennt fällt da drauf rein. Da hab ich schon Bremsmanöver gesehen die saugefährlich waren, es wird eher ein neuer Gefahrenpunkt geschaffen als einer verhindert.
Dass es da zu Gefahren kommt, obwohl alles weitüberblickbar ist, liegt dann aber nicht an der 70er Zone, sondern an den Leuten die ohne Hirn und Aufmerksamkeit rasen.
Falls die Geschwindigkeitsbegrenzung wirklich unbegründet ist, lässt das natürlich schon Abzocke vermuten. Aber gerade wer an so einer Stelle geblitzt wird, hat sich das auch verdient... Mal davon abgesehen, dass es trotzdem eine Sauerei ist
.
Nun hast du ja erneut dein eigenes Unvermögen dargestellt. Anscheinend ist ja alles "offensichtlich" und "grundsätzlich immer so", von daher ist deine Reaktion hier mehr als peinlich und du verdienst die Folgen um so mehr.
Bez. deinen Möglichkeiten: Entweder es übernimmt Jemand diese Schuld freiwillig (Tatsachenfälschung) oder du ziehst vor Gericht. Hier ist es jedoch schwierig, etwas zu beweisen (z.B. falsche Eichung, falsche Messung durch bestimmten Sonnenlichteinfall). Gab vor kurzem ein Artikel, in welchem hieß, dass nur ca. 40% aller Messungen korrekt seien. Erster Grund hierfür waren falsch aufgebaute Geräte die dadurch falsche Messungen erzielen. Das Ganze könne jedoch nicht verbessert werden, da die Bedienungsanleitungen zum Aufbau dem Urheberrecht unterliegen und für die Polizisten nicht weiterkopiert werden dürfen
(laut Artikel)
Original von Rubnik
Original von josch2001
Original von Sefant77
OP fährt in eine 30er-Zone und achtet dann nicht weiter ob die Begrenzung aufgehoben wurde oder nicht, beschleunigt dann mal eben hoch auf 60 weil neben der Straße ja alles frei und grün ist und er vorne ein 50er Schild sieht...und heult dann rum über ne blitzende "Schwuchtel"Logischerweise ist es wohl eher umgekehrt. Das aus einer 50er eine 30er Zone wurde und der Blitzer direkt am Schild stand.
Bei OP wars aber so wie sefant schreibt. Hat noch in der Ortschaft in der 30er beschleunigt, weil weiter hinten dann wieder 50 (und später sogar 70!!!) erlaubt waren.
OK. Dann dum und hats nicht anders verdient.