Zum Forum springen
Geld anlegen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld anlegen

31 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,280 Ansichten

Original von TooBadToWin
@qw4p0: 1,5 Jahre ca.

@eroticjesus: jo, hab mir auch schon mal die Info's zu DKB durchgelesen.
Ich werds mir mal überlegen.
Ist auf jeden Fall besser als nichts.

€: Sind ja iwi nur 41€, falls das 1x pro Jahr ausgezahlt wird?! Da macht es ja fast schon mehr Sinn, das wieder bei einem Pokeranbieter einzuzahlen und höhere limits zu spielen

Außerdem bekommst du bei der dkb noch nen 50 euro amazon gutschein oder eine ein tb externe festplatte. Ich sach mal ne bessere und sicherere anlage wirste kaum finden.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Ich würde dir von irgendwelchen Versicherungen wie Lebensversicherungen usw. abraten, 2.2% für riesigen Aufwand, dazu noch Abschlussgebühren usw., wenn du es wieder haben willst musst du kündigen usw., das lohnt doch die Mühen nicht und verdienen tut nur die Versicherungsgesellschaft.

Aktien/Fonds sind risikobehaftet, solltest du dir drüber im Klaren sein, aber mit 2k lohnt das eh nicht besonders, wenn überhaupt nen ETF auf den DAX oder so.

Ich sag dir mal was ich atm habe, das würde ich auch empfehlen:

Tagesgeldkonto bei Consors, 3.25%, Auszahlung immer quartalsweise, komplett kostenlos

und/oder

Edelmetall, bei deinem Betrag Silber

und/oder eine Mischung aus Geld+Edelmetall: die 10 Euro Gedenkmünzen bei Banken tauschen, sind aus 925er Silber, wenn Silber kräftig steigt machst du ordentlich Gewinn, wenn du schnell an das Geld musst kannst du damit einkaufen/zurück zur Bank und einzahlen, und wenn du ein paar % verdienen willst verkaufst du sie teurer bei Ebay oder in diversen Foren (Preis liegt immer >10 Euro, je nachdem wie alt sie sind und Zustand).

Das einfachste ist ein Tagesgeldkonto, wie gesagt, von irgendwelchen festen Verträgen (Festgeld etc.) oder sogar Versicherungen (einfach schwachsinnig) kann ich nur abraten.

Original von Justus
Tagesgeldkonto bei Consors, 3.25%, Auszahlung immer quartalsweise, komplett kostenlos

du meinst wohl 1,5%

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von brontonase

Original von Justus

du meinst wohl 1,5%

this

3,x gibts nur bei depotwechsel. Ich selbst shippe jetzt von cc auf dkb, weils da noch bissl mehr gibt

Kennt ihr ne gute bank zum beraten?

Wieviel % sind bei rel hoher sicherheit für 20k sagen wir ueber 5 jahres zeitraum? Mit verfügbarkeit

Justus
Elite Grinder

Ich hab kein Depot bei consors, und wenn ich bei meinem Tagesgeldkonto auf die Info klicke steht da 3.25%, und ausser dem Konto nutze ich da auch nichts.
Hab die 3.25% auch letztes Jahr schon bekommen.

Original von Justus
Ich hab kein Depot bei consors, und wenn ich bei meinem Tagesgeldkonto auf die Info klicke steht da 3.25%, und ausser dem Konto nutze ich da auch nichts.
Hab die 3.25% auch letztes Jahr schon bekommen.

also wenn ich auf mein tagesgeldkonto gucke sehe ich das nirgends einen info button
wo soll der sein
wahrscheinlich siehst du da nur die werbung das du soviel haben könntest

guck mal auf deine kontoauszüge

Justus
Elite Grinder

Ok gerade nochmal eingeloggt und nachgeschaut, mein Fehler.
Ich hatte letztes Jahr 3.25%, das war auch noch so auf der Abrechnung vom 31.12. vermerkt.
Ich hatte mir dann gedacht dass die Zinsen gesenkt werden, und hatte dann Anfang letzter Woche (also schon im neuen Jahr) nachgeschaut, und da stand bei meinem Tagesgeldkonto bei "aktuelle Zinssätze" immer noch 3.25%, also ging ich davon aus, dass diese am 1.1. nicht geändert worden sind.
Wenn ich jetzt reinschau, steht dort aber auch nur noch 1.5%, hat consors wohl ne Woche im neuen Jahr gebraucht um das abzuändern, keine Ahnung.

Nungut, dann ist mein Geld da aber auch bald wieder weg, da gibts ja bessere Angebote

Gut das es diesen Thread gibt, sonst hätte ich bis Anfang April nicht mehr ins consors Konto reingeschaut :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab heute evtl. vor im Lotto zu gewinnen, Chancen sind ja recht gut:D

Ich schau noch mal im Inet nach allen möglichen Angeboten, dkb erscheint mir jetzt mal am sinnvollsten.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Kann aus eigener Erfahrung sagen das DKB sehr ordentlich ist.

Girokonto kostenlos, VISA kostenlos, weltweit Geld verfügbar.

Glaube du kriegst Quartalszinsen, bin mir aber nicht sicher, informier dich dahingehend nochmal :]

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Justus
Ok gerade nochmal eingeloggt und nachgeschaut, mein Fehler.
Ich hatte letztes Jahr 3.25%, das war auch noch so auf der Abrechnung vom 31.12. vermerkt.
Ich hatte mir dann gedacht dass die Zinsen gesenkt werden, und hatte dann Anfang letzter Woche (also schon im neuen Jahr) nachgeschaut, und da stand bei meinem Tagesgeldkonto bei "aktuelle Zinssätze" immer noch 3.25%, also ging ich davon aus, dass diese am 1.1. nicht geändert worden sind.
Wenn ich jetzt reinschau, steht dort aber auch nur noch 1.5%, hat consors wohl ne Woche im neuen Jahr gebraucht um das abzuändern, keine Ahnung.

Nungut, dann ist mein Geld da aber auch bald wieder weg, da gibts ja bessere Angebote

Gut das es diesen Thread gibt, sonst hätte ich bis Anfang April nicht mehr ins consors Konto reingeschaut :)

jup, die 3,25 waren für 1 jahr garantiert oder so, jetzt leider vorbei...

Hab mir bzw von der dkb ne zweite kk geben lassen, die werd ich dann wohl zerstören, weil ne kk mit 20k drauf ist mir irgendwie unwohl

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von Mofatoy

Glaube du kriegst Quartalszinsen, bin mir aber nicht sicher, informier dich dahingehend nochmal :]

monatlich sogar ! (zumindest auf der Visa)

voll geil

Teilen: