Zum Forum springen
Geschenke für Korea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschenke für Koreanische Mitbeohnerinnen

26 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,042 Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Ok moin, hab 2 koreanishe Mitbewohnerinnen. Hab die ziemlich angetiltet aber hab hier die volle Kontrolle. Geben mir immer brav die monez für Strom und Internet und haben sich auch immer mit kleinen Geschenken bei mir erkenntlich gezeigt(obv wirklich nur kleine Geschenke)

Jetzt hatten wir hier ne Party und haben die ziemlich fertig gemacht(sind beides Musikerinnen, ganz feine brave Gestalten aus reichem Hause) und wir harte Gesotten mit vollen Bärten.

Der Brauch in Asien ist ein kleines Geschenk zu geben, wenn man etwas gut machen will.

€: die hatten btw auch Bier im Kühlschrank was wir weggesoffen haben, dass muss man sich mal vorstellen. Wer säuft Asiaten Bier weg oh man, also schuld is groß...

Also was soll es sein??? BBV is appreciated, aber darf auch was ernsthaftes zwischendurch sein.

Antwort
Zitat
25 Antworten
longdistancerunner Themenstarter
longdistancerunner
Elite Grinder

.

Reis und Fisch käme in jedem Fall nicht in Frage, dass wird hier täglich gekocht und wäre insofern nix Originelles :coolface:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Ich habe sie allerdings schon einmal beeindruckt mit der Kunst einen Hecht zu filetieren, bin selber Angler. Aber wie gesagt so much for the fish

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ein paar Tintenfische.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Original von Anzac
Ein paar Tintenfische.

Funzt evtl. bei Japanischen Mitbewohnerinnen, also klarer fail

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

edit by michimanni
Bitte unterlasse solche Beiträge, die möchten wir nicht im Forum sehen, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Achja und denkt dran Milchprodukte sind auch ganz schlechte Geschenke :coolface:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

trinkschokolade am stil (leider milch, aber sehr lecker)
neues bier
sack kartoffeln
dick in a box

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

ihr befindet euch hier nicht im BBV, bitte verhaltet euch entsprechend. Danke für euer Verständnis.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Taschentücher

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

sie bedanken sich bei dir auf ihre koreanische weise (kleine geschenke)
dann entschuldige du dich, wie du es gewohnt bist

dieses, sie kommen mit ihrer kultur und deswegen kommst du mit ihrer kultur is bissl einseitig

Antwort
Zitat

Ein Kasten Bier, ein Blumenstrauß, eine saubere Wohnung und das nächste mal eine verdammte Einladung zu der Party!

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Gutschein für das neue Starcraft 2-Addon

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Geh in den Asialaden und kauf Kimchi, wenn sie den nicht sowieso auch immer essen, was recht wahrscheinlich ist. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. :f_biggrin:

Original von Schaarsche
sie bedanken sich bei dir auf ihre koreanische weise (kleine geschenke)
dann entschuldige du dich, wie du es gewohnt bist

dieses, sie kommen mit ihrer kultur und deswegen kommst du mit ihrer kultur is bissl einseitig

Also doch lieber eine Fleischwurst schenken???

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von longdistancerunner
Achja und denkt dran Milchprodukte sind auch ganz schlechte Geschenke :coolface:

Wollte gerade nen Abendessen mit Käsefondue vorschlagen, ist mir zumindest als erstes in den Sinn gekommen:|

Koch doch irgendwas für euch drei, iwas mit bisschen Aufwand so dass die beiden sehen, dass du dich bemühst.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Original von Westmacht
Ein Kasten Bier, ein Blumenstrauß, eine saubere Wohnung und das nächste mal eine verdammte Einladung zu der Party!

Bier und aufräumen/putzen klingt sowieso erstma nach ner grundsoliden Idee!

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Bestes Geschenk: Nicht mehr große Scheiße bauen und ein wenig mehr Rücksicht zeigen. Kann garantieren, dass sie das viel mehr wertschätzen werden als jedes Dinner, Blumen oder wasnoch.

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

wtf pics pls

Antwort
Zitat

Original von ETBrooD
Bestes Geschenk: Nicht mehr große Scheiße bauen und ein wenig mehr Rücksicht zeigen. Kann garantieren, dass sie das viel mehr wertschätzen werden als jedes Dinner, Blumen oder wasnoch.

Das wär ja super kacke! Natürlich will man weiterhin Partys feiern und da wird dann natürlich auch schonmal der Kühlschrank leer gesoffen.
Da finde ich die Geschenkidee schon um einiges besser. Natürlich würde ich von Asiaprodukten abstand nehmen, wenn du in Korea wärst würdest du dich auch nicht über drittklassige Bratwurst aus dem Spezialmarkt als Geschenk freuen.
Auge um Auge! Schenk ihnen einfach einen Kasten Bier (oder mehr, je nachdem wie viel ihr weggesoffen habt) und räum die Bude auf.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von Westmacht
Natürlich würde ich von Asiaprodukten abstand nehmen, wenn du in Korea wärst würdest du dich auch nicht über drittklassige Bratwurst aus dem Spezialmarkt als Geschenk freuen.

Du warst wohl noch nicht so oft im Asiamarkt?

Antwort
Zitat
Teilen: