dann will ich auch mal...
war vor paar Tagen mit 'nen Arbeitskollegen in einem C+C Großhandel, als wir gerade bezahlt hatten kam eine Frau im mittleren Alter mit Ihrem (7-8 jährigen) Sohn nach uns dran. Wir kontrollierten gerade die Richtigkeit der Rechnung (Mengen, Summe etc.) während die Frau an das "Bezahlfenster" heranfuhr. Kaum dort angekommen sagte Sie "Lukas, mach mir mal schnell einen Kaffee während ich bezahle" der Junge schien überrascht gewesen zu sein und war wohl etwas perplex, denn er reagierte nicht sofort und suchte mit den Augen nach dem - von uns verdecktem - Kaffeestand. Einige wenige Sekunden waren vergangen - der Junge bewegte sich gerade an uns vorbei in Richtung der aufgestellten Isokannen mit den Bechern usw. - da sagte Sie laut und mit aggressiver Stimmenlage/ Mimik "jetzt will ich auch keinen Kaffee mehr wo ich bezahlt habe, komm hier her wir wollen los".
Ich fand das ziemlich strange, auch weil Sie gut betucht aussah. Eigentlich wollte ich Ihr was an den Kopf werfen, genauso wie mein Kollege, aber ich war irgendwie selbst zu perplex nachdem Sie den Jungen so angefahren hatte. Naja, ist für mich der Beleg gewesen das asoziales Verhalten in allen Schichten vorkommt.