Zum Forum springen
"Gespräche die man ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Gespräche die man in der Öffentlichkeit mitbekommen hat" - Thread

278 Beiträge
150 Benutzer
27 Reactions
53.2 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

2 türkisch aussehende Mitbürger unterhalten sich im Zug. Ich nenn sie einfach mal Murat und Ali.

Murat : Alda Bruda Junge was geht so bei Füraschein bei dir?
Ali : Isch schwör isch fahr mega wie da King altaaa, aber musch erscht Theorie machen und so digga!!
Murat : Ja und wie läuuft Theorie? Wann ist Tescht, altaaa?
Ali : Tescht war vor ei paa Tagen Kollege! Aber bi leida durchgefallen, Füraschein wird langsam echt scheiße teuer bruder.
Murat : Wieso das?
Ali : War schon die 3.Prüfung digga !

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Obv is(t) Obv(er).
Krieg jedes mal 'nen Würgereiz, wenn sich Leute in direkten Gesprächen immerzu "Digga" (ausgenommen Hamburger) & "Bruder" nennen. :rage:

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

Original von CAZcadeur
Obv is obv.
Krieg jedes mal 'nen Würgereiz, wenn sich Leute in direkten Gesprächen immerzu "Digga" (ausgenommen Hamburger) & "Bruder" nennen. :rage:

3 Mal bei der theoretischen Prüfung durchfallen, ist aber auch eine Leistung. Hut ab, das muss man erstmal schaffen. Sonst wäre mir das Gespräch sicherlich nicht in Erinnerung geblieben.

Muss man nach 3 Mal durchfallen eigentlich auch zum Idiotentest oder gilt das nur für die praktische ?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Wer braucht schon Theorie, wenn man von sich behaupten kann:

Original von Ricardinho94
[...]
Isch schwör isch fahr mega wie da King altaaa [...]

Antwort
Zitat
Didelidi Themenstarter
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Original von Tiltberger
ich trag auch mal was dazu bei...

Maturareise (abifahrt) tunesien... 3000 maturanten (abiturienten) hacken sich in tunesien die birne weg :megusta:
Ich steh mit am Kollegen an der Bar, der grad mit dem Barkeeper ein bisschen auf französisch smalltalkt. Ein wiener legt die Hand auf die Schulter meines Kollegen und sagt zu ihm fassungslos:

"Eudaaaaa, heast konnst du Tunesisch?"... Euda Buaschn... der konn tunesisch!!!!"

:megusta: :megusta: :megusta:

Das war wohl eher 'n Joke oder? Ein schweizer Abiturient kennt ja wohl französisch.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

not sure if..

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Original von itSmIn3z
straßenbahn, vor bundestagswahl, zwei mädels haben vor kurzem wahl-o-mat gemacht

a: bin dagegen dass die pille danach rezeptfrei wird. weil sonst kümmert sich keiner mehr um verhütung
b: ja stimmt, aber so werden zumindest die ganzen assi mädchen, die dafür eh zu dumm sind daran gehindert sich fortzupflanzen und so noch mehr dumme in die welt zu setzen.

funny coz true

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Didelidi

Original von Tiltberger

Maturareise (abifahrt) tunesien... 3000 maturanten (abiturienten) hacken sich in tunesien die birne weg :megusta:
Ich steh mit am Kollegen an der Bar, der grad mit dem Barkeeper ein bisschen auf französisch smalltalkt. Ein wiener legt die Hand auf die Schulter meines Kollegen und sagt zu ihm fassungslos:

"Eudaaaaa, heast konnst du Tunesisch?"... Euda Buaschn... der konn tunesisch!!!!"

Das war wohl eher 'n Joke oder? Ein schweizer Abiturient kennt ja wohl französisch.

WIENER EUDA!!!!

Antwort
Zitat
Didelidi Themenstarter
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

WIENER EUDA!!!!

Original von raek123
not sure if..

Ja lol. Aber Estereicher Abiturienten können ja wohl auch Franzmännisch von Taiwanesisch unterscheiden.

PS: Machen die inner Schweiz nich auch Matura?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Kommt darauf an, vielleicht hat Tiltbergers Kumpel ja eine fürchterliche Aussprache? Er könnte zB Schwabe sein, da klingt dann sowieso alles gleich (scheisse).

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

MORREEEE

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

Würde ja gerne delivern, bin aber leider nach Sachsen gezogen und schon froh wenn Ich bei den Gesprächenm der Zielgruppe überhaupt mal mehr als 2 Wörter verstehe :(

Antwort
Zitat

Das mit dem Quizmaster ist mir in Berlin auch passiert....die haben nichts gewusst......egal ob es um den Kanzler, um Geschichte oder Mathe ging....das war schon fast traurig, denn betrunken waren sie nicht

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Willkommen in der Idiocracy.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Dieses Gefühl wenn man was derart dummwitziges mithört und das anbahnende Lachen krampfhaft unterdrücken muss. Reinste Qual ;(
Aber hab diese momente eher selten, da obv immer Kopfhörer im Ohr. Anders würde ich all die Bus und Bahnfahrten nicht überstehen.

Spoiler

Original von fleischmo
Bäckereifachverkäuferinnen sind durch die Bank auch nicht gerade die hellsten.Die kriegst du schon aus dem Konzept, wenn du bei 3.61€ einfach mal dreist 4,11€ in die Schale legst.Da ist die Analogkäse-Frage einfach nur normal, weil die Weiber einfach nicht zuhören.Gestern erst:Ich: Zwei Hörnchen bitte.Sie packt zwei Schokohörnchen ein.Ich: Zwei normale Hörnchen wollte ich eigentlich.Sie: Dann sagen sie halt das.gg no reFleischereifachverkäuferinnen dagegen immer gut drauf und seltenst so dumm wie die Kolleginnen aus der Bäckerinnung.

:heart: :heart: :heart: :heart: tränen gelacht

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

dann will ich auch mal...

war vor paar Tagen mit 'nen Arbeitskollegen in einem C+C Großhandel, als wir gerade bezahlt hatten kam eine Frau im mittleren Alter mit Ihrem (7-8 jährigen) Sohn nach uns dran. Wir kontrollierten gerade die Richtigkeit der Rechnung (Mengen, Summe etc.) während die Frau an das "Bezahlfenster" heranfuhr. Kaum dort angekommen sagte Sie "Lukas, mach mir mal schnell einen Kaffee während ich bezahle" der Junge schien überrascht gewesen zu sein und war wohl etwas perplex, denn er reagierte nicht sofort und suchte mit den Augen nach dem - von uns verdecktem - Kaffeestand. Einige wenige Sekunden waren vergangen - der Junge bewegte sich gerade an uns vorbei in Richtung der aufgestellten Isokannen mit den Bechern usw. - da sagte Sie laut und mit aggressiver Stimmenlage/ Mimik "jetzt will ich auch keinen Kaffee mehr wo ich bezahlt habe, komm hier her wir wollen los".

Ich fand das ziemlich strange, auch weil Sie gut betucht aussah. Eigentlich wollte ich Ihr was an den Kopf werfen, genauso wie mein Kollege, aber ich war irgendwie selbst zu perplex nachdem Sie den Jungen so angefahren hatte. Naja, ist für mich der Beleg gewesen das asoziales Verhalten in allen Schichten vorkommt.

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

war bestimmt lustig, wenn man dabei war

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

Original von garderobenfauxpas
war bestimmt lustig, wenn man dabei war

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von JoZn
dann will ich auch mal...

war vor paar Tagen mit 'nen Arbeitskollegen in einem C+C Großhandel, als wir gerade bezahlt hatten kam eine Frau im mittleren Alter mit Ihrem (7-8 jährigen) Sohn nach uns dran. Wir kontrollierten gerade die Richtigkeit der Rechnung (Mengen, Summe etc.) während die Frau an das "Bezahlfenster" heranfuhr. Kaum dort angekommen sagte Sie "Lukas, mach mir mal schnell einen Kaffee während ich bezahle" der Junge schien überrascht gewesen zu sein und war wohl etwas perplex, denn er reagierte nicht sofort und suchte mit den Augen nach dem - von uns verdecktem - Kaffeestand. Einige wenige Sekunden waren vergangen - der Junge bewegte sich gerade an uns vorbei in Richtung der aufgestellten Isokannen mit den Bechern usw. - da sagte Sie laut und mit aggressiver Stimmenlage/ Mimik "jetzt will ich auch keinen Kaffee mehr wo ich bezahlt habe, komm hier her wir wollen los".

Ich fand das ziemlich strange, auch weil Sie gut betucht aussah. Eigentlich wollte ich Ihr was an den Kopf werfen, genauso wie mein Kollege, aber ich war irgendwie selbst zu perplex nachdem Sie den Jungen so angefahren hatte. Naja, ist für mich der Beleg gewesen das asoziales Verhalten in allen Schichten vorkommt.

Passend dazu: Gestern auf einer Autobahnraststätte im Ruhrgebiet saß am Nebentisch ein anscheinend geschiedener Vater, der das Wochenende mit seinem ca. 8 jährigen Sohn verbrachte. Plötzlich schreit der seinen Sohn mit "Ich schwör, wenn du jetzt nicht vernünftig isst, hau ich dir ein in die Fresse" an.

Antwort
Zitat
Teilen: