Moin,
ich kenne deine Freunde nicht, allerdings finde ich 100Liter Bier für 100 Leute viel zu wenig.
Wir haben neulich eine Party mit ~50Leuten gehabt und da sind 80 Liter Bier rausgegangen. Verteilung war auch etwa 50:50.
Bei einer Hochzeit wird erfahrungsgemäß mehr getrunken als auf normalen Partys. Wenn du Schnaps anbietest, würde ich zu 150 Litern tendieren, die Idee mit den Unterschiedlich großen Fässern ist gut. Zur Not kannst du ja was zurückbringen. Aber nichts ist ätzender, als wenn beim schönsten Tag des Lebens die Getränke ausgehen.
Wein würde ich auch besorgen, 15-20 Flaschen, je nachdem, wie hoch das durchschnitssalter ist (je älter desto mehr)
Softdrinks würde ich pro Person eine halbe Flasche Wasser, 1Liter Cola, 0,2Liter Sprite und 0,5Liter Fanta empfehlen. (Wenn abzusehen ist, dass es an dem Tag heiß/warm wird, mehr Sprite für Alsterwasser bzw. Radler)
So viele Softdrinks brauchst du natürlich nur, wenn du Schnaps anbietest.
Den ganzen Scheiß auf jeden Fall auf Kommission kaufen. Aber ich gehe davon aus, dass das so tatsächlich einigermaßen passen sollte.
Beim Thema Schnaps kann ich dir relativ wenig sagen, da die Art von Schnaps immer ganz auf die Leute ankommt die kommen. Auf der letzten Hochzeit auf der ich war wurde 80% Korn getrunken, auf der davor gar keiner.. ich denke du verstehst, was ich meine.