Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gez

54 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,279 Ansichten

Original von luxxx
Seitdem war keiner mehr da. Vielleicht sollte ich mir noch einen kaputten Fernsehner kaufen, den der gute GEZ-Mann (oder Frau) dann entsorgen kann.

und deinen pc gleich noch dazu, denn die öffentlich rechtlichen kraken verbreiten ihre sendungen übers internet und verlangen dann von jedem der einen internetanschluss hat gebühren X(

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von brontonase

Original von luxxx
Seitdem war keiner mehr da. Vielleicht sollte ich mir noch einen kaputten Fernsehner kaufen, den der gute GEZ-Mann (oder Frau) dann entsorgen kann.

und deinen pc gleich noch dazu, denn die öffentlich rechtlichen kraken verbreiten ihre sendungen übers internet und verlangen dann von jedem der einen internetanschluss hat gebühren X(

Natuerlich was das mein letztes Geraet ...
Aber haette ich noch ein wenig alte Hardware gehabt, haette ich das auch gerne noch zum Auto getragen ;)

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder
HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Wie sieht denn das aus, wenn ich die Schreiben ignoriere, vor meiner Haustür aber ein Auto auf mich zugelassen steht, wo natürlich auch nen Radio drin ist ?

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Meine Freundin hat alle Briefe von denen weggeschmissen, dann kam ein Brief:

"Wenn Sie uns in 2 wochen nicht antworten, gehen wir davon aus, dass Sie ein TV-Gerät besitzen"

auch weggeschmissen. Dann nach 3 Wochen:

"Vielen Dank für Ihre Anmeldung" mit ner Rechnung und Überweisungsträger und Kundennummer. Gehts noch?

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von HomerSektor7G
Wie sieht denn das aus, wenn ich die Schreiben ignoriere, vor meiner Haustür aber ein Auto auf mich zugelassen steht, wo natürlich auch nen Radio drin ist ?

Wenn du vor der Haustür parkst würde ich es rausnehmen, sonst ist es eigtl. egal.

Thurisaz

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Und woher wollen diese Volleimer wissen, dass das Auto dir gehört?

Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Django1980

Und woher wollen diese Volleimer wissen, dass das Auto dir gehört?

Polizei wird für die wohl kaum Schuldeneintreiber spielen ^^.Das Brügeramt hat afaik keinen zugriff auf Kennzeichen, oder?

die GEZ hat in D narrenfreiheit....die können dich auf verdacht anmelden und dann bist du in der schuld zu bweisen, dass es nicht so ist.

Das wichtigste ist, dass man mit denen kein wort redet und alles abstreitet was sie behaupten, aber trotzdem sich in kein gespräch verwickeln lässt.

Am besten wenn der typ vorbeikommt und man ihn hereinbittet...natürlich davor schon die wohnung ausgeräumt ist und man ihn den fernseher suchen lässt.

gruß

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember

Original von CKone0049
HI,

besitze natürlich keinen fernseher, radio oder internetfähigen PC, drum schreibe ich grad aus einem Internetcafe ;)

Hab mittlerweile den 2. Anruf von so nem Spasti gehabt der sich als Mitarbeiter von Unimedia, "ihrem Kabelanbieter" ausgibt. Auf meine Nachfrage woher er meine Nummer hat und das ich den Laden nich kenne(kenn ich wirklich nicht :) ) meinte er das seien Daten aus seiner Datenbank. Woher auch sonst :rolleyes:
Auf meinen Hinweis das diese falsch sein müsste weil ich den Laden nicht kenne fragt er mich ob ich dann über satellit fernsehe.

Dummerweise fällt mir in den Gesprächen dann irgendwie nich das richtige ein um dem Typ so zuzusetzen wie er es verdient hat. Überlge mom ob ich mir mal so ne Prefflufttröte zulegen soll, oder irgend ne hochfrquente pfeife oder sowas.

Hauptsache dem blutet nachher das ohr und ich kann mich erkundign ob er grad auch so nen rauschen in der Leitung hatte und ob er nochmal sagen kann was er will, weil ich ihn nicht verstanden hab.

Bessere Ideen?

Vorsicht damit.. da kann man durchaus wegen Körperverletzung für bestraft werden.. ich sprech da aus Erfahrung.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Nickexistiertbereits
die GEZ hat in D narrenfreiheit....die können dich auf verdacht anmelden und dann bist du in der schuld zu bweisen, dass es nicht so ist.

Das wichtigste ist, dass man mit denen kein wort redet und alles abstreitet was sie behaupten, aber trotzdem sich in kein gespräch verwickeln lässt.

Am besten wenn der typ vorbeikommt und man ihn hereinbittet...natürlich davor schon die wohnung ausgeräumt ist und man ihn den fernseher suchen lässt.

gruß

Sorry aber der erste teil ist Quark. Klar können die dich anmelden dann schickst du einfach einen Widerspruch und gleich die rechnung für die Portokosten mit netterweise per Einschreiben. Die GEZ ist keine Behörde sie haben keinerlei Rechte und man muss sie auch nicht reinlassen.

Man muss die, wie hier richtigerweise schon öfter geschrieben wurde, nicht reinlassen. Bei mir waren die zwei Mal vor der Tür und ich hab beide Male gesagt, dass ich weder Radio, noch Fernseher, noch Handy, noch Computer hab und gut war. Hat mich auch gewundert, dass die nicht nachgefragt haben, ob sie mal nachschauen dürfen.
Allerdings besteht der GEZ gegenüber soweit ich weiß eine Auskunftspflicht, d.h. man muss denen sagen, ob man ein Gerät bereit hält oder nicht.
Nach einem Umzug wurde es mir dann auf die Dauer auch zu doof und ich hab mich einfach angemeldet, damit ich Ruhe hab. Verstehe aber durchaus, wenn Studenten, Azubis, Zivis, etc. die Gebühr nicht bezahlen. Diese Gruppe sollte generell von den Gebühren befreit sein.
-> mein Tipp an alle: einfach anmelden, oder freundlich ins Gesicht sagen, bzw. lügen ;), dass man keines der gebührenpflichtigen Geräte besitzt. Einfacher geht es noch per Post als Antwort auf die Auskunftforderung der GEZ.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Auch das ist nicht ganz richtig du musst keine Auskunft geben nur wenn du eine Auskunft gibst dann musst du die Wahrheit sagen.

hab heut auch wieder n brief von der GEZtapo bekommen

Teilen: