Zum Forum springen
GEZ Haushaltsabgabe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ Haushaltsabgabe ab 2013

2,383 Beiträge
378 Benutzer
4163 Reactions
254.2 K Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Aber zumindest werden nicht gleich Mahngebühren erhoben - bei der "GEZ" hätte ich mir das durchaus auch vorstellen können.

Noch ein Letztes (wurde eigtl. schon beantwortet, ich will nur noch einmal sicher gehen): Wenn ich in Stadt A gemeldet bin (und evtl. sogar den Beitrag zahle), mich dann abmelde und zu meinen Eltern ziehe (die sowieso schon den Beitrag zahlen) und dann wieder ausziehe und mich neu in Stadt B anmelde (inkl. "Verbot" der Datenweitergabe an das Meldeamt) werde ich trotzdem bei den regelmäßigen "Datenabgleichen" an die "GEZ" übermittelt, korrekt?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ja ;)

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von pg89
Ja ;)

kannst du das belegen? soweit ich bisher gehört habe, findet bzw. fand nur ein einziger datenabgleich zwischen meldeämtern und gez statt. so sieht es glaube ich auch der rundfunkstaatsvertrag vor, oder?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Hier kam bisher nix ?!

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MalagaNt
Hier kam bisher nix ?!

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Nicht auf Scam GEZ-Zahlungsaufforderungen reinfallen:
http://blog.fefe.de/?ts=afaebe15

Zitat:
Hier geht gerade eine Mail ein, die ich mal als Public Service Announcement bloggen möchte:
hab heut (wie viele andere) Post von "ARD ZDF Deutschlandradio", in welchem zur Zahlung von 53,94 EUR für April bis Juni 2013 geschrieben wird, samt fertigem Überweisungsauftrag. Mein Name selbst steht nirgends - Empfängeradresse ist "An alle privaten Haushalte im Beitragsgebiet Deutschland".
Erstaunlicherweise geht das zur Berliner Sparkasse (1005000) aufs Konto 6603197900 - sehr merkwürdig für in anderen Bundesländern Lebende.

Google zeigt zu der Kontonummer erstaunliches:
https://www.berliner-sparkasse.de/privatkunden/konten_karten/visa-prepaid-karte/details/index.php
-- damit lädt man über den passenden Verwendungszweck (schon eingetragen) jemandem seine VISA Prepaid Karte auf.

Merke: Bei merkwürdigen Zahlungsaufforderungen immer erstmal vorsichtig sein und nachschauen :-)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Kurze Briefmarkenstrategy:
Ich schicke den Antwortbogen und den Hinweis auf Zahlung unter Vorbehalt in einem Briefumschlag. Dann können sie ja nicht sagen "haben wir nicht bekommen", wie das gerne bei Kündigungen/Widersprüchen etc. gemacht wird, weil sie ja sonst auch den Antwortbogen mit meiner Anmeldung auch nicht bekommen hätten, right?
D.h. ich kann mir die paar € fürs Einschreiben sparen. Kann ich mir auch die Briefmarke sparen? Zahlt die GEZ das, wenn es unfrankiert ist?

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Nein. Die Post wird den Brief mit dem Vermerk 'unzureichend frankiert' zu dir zurück schicken.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von pryce99

Original von MalagaNt
Hier kam bisher nix ?!

Antwort
Zitat
Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

hab auch noch nix bekommen

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von taschenbillard
Nein. Die Post wird den Brief mit dem Vermerk 'unzureichend frankiert' zu dir zurück schicken.

Nicht wenn er "Porto zahlt Empfänger." dort hin schreibt, wo man üblicherweise die Marke hinklebt.

Antwort
Zitat
buyer
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

Hab jetzt das Schreiben und fühle mich ohnmächtig. _cry:

Antwort
Zitat

hab immernoch nichts bekommen, was da los ist?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Original von 3nJ0yIT

Original von pryce99

Original von MalagaNt
Hier kam bisher nix ?!

Naja wenn sie kein Geld wollen... soll mir recht sein :)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von MalagaNt

Original von 3nJ0yIT

Original von pryce99

Original von MalagaNt
Hier kam bisher nix ?!

Naja wenn sie kein Geld wollen... soll mir recht sein :)

same here.

dürfen die das rückwirkend fordern?

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

ja dürfen sie

# hab auch noch nichts bekommen

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

#

bin auch noch gez frei.

vielleicht denken die auch, dass alle, die seit Jahren alles ignorieren, tot sind (man darf ja wohl noch hoffen)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

habe denen geantwortet (anmeldung und zahlung unter vorbehalt) und seit über 4 wochen nichts gehört :f_confused:
vielleicht haben sie es eingesehen

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Es macht eigentlich wenig Sinn auf die zu warten. Ich bezahle auch nach wie vor noch nicht, allerdings hab ich auch wenig lust irgendwann mal zig $$$ nachzuzahlen. Eigentlich wäre es am sinnvollsten, sich dann unter Vorbehalt selbst zu melden?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Wenn wir die Verjährungsfrist schaffen sparen wir schon etwas im Vergleich zum "Normalzahler". Gibt es hier Verjährungsfristen?

Antwort
Zitat
Teilen: