Zum Forum springen
GEZ Haushaltsabgabe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ Haushaltsabgabe ab 2013

2,383 Beiträge
378 Benutzer
4163 Reactions
254.2 K Ansichten
Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

Original von pryce99
Kann man ja gleich für alle gebotenen Dienstleistungen eine Vorzugslast beanspruchen - es wird schließlich Gegenleistung bereitgestellt^^

Schon lustig, wie man den Schwachsinn ständig aufs Neue versucht zu rechtfertigen... Es ist schlicht und einfach eine Abzocke am Bürger, womit der Staat unter einem Deckmantel die Kassen etwas aufpoliert und gleichzeitig eine Beeinflussung der Bürger durch die unter ihrer Kontrolle stehenden Medien ausüben kann... Wer so was auch noch gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Ja, stimme vollkommen zu!

Mich nervt es, dass dieses System total ausgeufert ist. Unzählige Sender im TV/Radio. Ich stelle das System des ÖR nicht grundsätzlich in Frage, aber weniger ist hier besser. Sollte über eine wirkliche Grundversorgung mit wenigen Sendern nicht hinausgehen.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

Ist mittlerweile ganz egal ob ihr einen Fernseher habt oder nicht.

Antwort
Zitat
daAHfuq
Beigetreten: 29.06.2012
PokerStrategist

herb ist offensichtlich österreicher und da ist es meines wissens nicht egal...

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Genau sind aus Österreich.
Sie hat ihm eh sofort die Tür zugeknallt, aber war wohl schon zu spät. Er hat ihr dann mit einer verwaltungsstrafe gedroht etc.
Leere Drohungen oder durchaus ernstzunehnen ?

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

bin umgezogen und bisher lassen sie mich in frieden. wohne jetzt in einer wg für die schon bezahlt wird. muss ich das denen proaktiv mitteilen und mich direkt befreien lassen oder geht das auch noch nachträglich?

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

Habe heute einen Brief vom Obergerichtsvollzieher erhalten. 376 € soll ich an den Beitragsservice zahlen. Der Brief kam nicht mal per Einschreiben; von den Gez Briefen war auch keiner besonders deklariert oder ähnliches. Ist das normal?

Hatte bis jetzt einfach alle Briefe von der GEZ ungelesen in den Müll geworfen. War wohl etwas naiv zu glauben, dass das auf Dauer funktioniert. Für Arte und Co würde ich ja gerne Geld bezahlen, aber den anderen Mumpitz mit zu subventionieren geht mir gegen den Strich.

Habe keine Lust auf einen Anwalt oder endlos langen Papierkrieg. Außer zu zahlen bleibt mir kaum eine Option oder?

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

lol obergerichtsvollzieher. Steht sicher auch noch "infopost" drauf.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Original von lifeiscrazy
Habe heute einen Brief vom Obergerichtsvollzieher erhalten. 376 € soll ich an den Beitragsservice zahlen. Der Brief kam nicht mal per Einschreiben; von den Gez Briefen war auch keiner besonders deklariert oder ähnliches. Ist das normal? Der Bescheid muss nicht per Einschreiben zugestellt werden.

Hatte bis jetzt einfach alle Briefe von der GEZ ungelesen in den Müll geworfen. War wohl etwas naiv zu glauben, dass das auf Dauer funktioniert. Für Arte und Co würde ich ja gerne Geld bezahlen, aber den anderen Mumpitz mit zu subventionieren geht mir gegen den Strich.

Habe keine Lust auf einen Anwalt oder endlos langen Papierkrieg. Außer zu zahlen bleibt mir kaum eine Option oder? Ein Anwalt wird dir nichts bringen. Du solltest zahlen, bevor die Zwangsvollstreckung weiter durchgeführt wird.

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

@ipraythesun

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl bezahlen und mal verfolgen wie die laufenden Verfahren vor den Verfassungsgerichten ausgehen. Einen negativen Schufa Eintrag habe ich jetzt hoffentlich noch nicht, denn das will ich absolut nicht.

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

hm bei mir sinds atm 113€ inkl 8€ mahngebühr und mir wurden genau 112€ lohnsteuer zu viel abgezogen mit denen ich das super begleichen könnte, aber so kurz vor weihnachtseinkäufen hab ich da halt nicht so bock drauf. Mal schauen wann der nächste brief ins haus flattert :pcuser:

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

langsam wirds echt ernst, das war die letzte nachricht vom "Vollstreckungsbeamten"

war halt arbeiten. solange ich da nix richterliches oder zumal formal korrektes bekomme, juckt mich das bis jetzt nicht. er hat den tag aber nix da gelassen. vielleicht besorgt er sich nun erstmal einen richterlichen beschluss zur durchsuchung...
habt ihr schon ähnliche post bekommen?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Wie sah denn das vorherige Schreiben von dem Vollstreckungsbeamten aus, auf das verwiesen wird!?

Antwort
Zitat
pj1982
PokerStrategist

genauso ein zettel in gelb, nur das es eigentlich ne zahlungsaufforderung war.
der betrag hat sich auch noch um einen euro verändert, weiß nicht was das soll.
ob der einfach nur ungenau war :f_confused:

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Wieso eigentlich sowenig? Musst du nicht ab 1.1.2013 zahlen?

Antwort
Zitat
pj1982
PokerStrategist

das ist ja nur der teil für 2013.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Original von pj1982
langsam wirds echt ernst, das war die letzte nachricht vom "Vollstreckungsbeamten"

war halt arbeiten. solange ich da nix richterliches oder zumal formal korrektes bekomme, juckt mich das bis jetzt nicht. er hat den tag aber nix da gelassen. vielleicht besorgt er sich nun erstmal einen richterlichen beschluss zur durchsuchung...
habt ihr schon ähnliche post bekommen?

Wieso solltest etwas vom Gericht bekommen? Der GV wird sich einen Beschluss beim zuständigen AG besorgen und dir beim Betreten der Wohnung zustellen.
Was soll an dieser Vollstreckung "formal nicht korrekt" sein?
Wenn der GV clever ist, läßt er eine Lohnpfändung oder Kontopfändung (Amtshilfe des Finanzamtes) durchführen.
Warum zahlst du nicht?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Kann schon verstehen warum man die Verbrecherbande nicht unterstützen will. Würde mir auch hart gegen den Strich gehen. Aber das Leben sollte man sich dadurch nicht grade um so viel schwerer machen.

Antwort
Zitat
hyperfokus
Beigetreten: 05.04.2010
PokerStrategist

wie kann man probs mit der GEZ haben...?
brief einfach ungeöffnet zerreißen und wegschmeißen, dann kann man auch nicht zurückverfolgt werden... :facepalm:
#sry4strat

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von hyperfokus
wie kann man probs mit der GEZ haben...?
brief einfach ungeöffnet zerreißen und wegschmeißen, dann kann man auch nicht zurückverfolgt werden... :facepalm:
#sry4strat

?

Antwort
Zitat
Teilen: