Denen einfach mal ne Mail schreiben. Ala ich hab keinen Fernseher, das verzögert alles ne ganze Weile wie die Affen ewig mit der Antwort brauchen. Je mehr denen schreiben desto länger brauchen sie.
Original von hyperfokus
wie kann man probs mit der GEZ haben...?
brief einfach ungeöffnet zerreißen und wegschmeißen, dann kann man auch nicht zurückverfolgt werden...![]()
#sry4strat
Richig, deine adresse bekommen sie nämlich erst, wenn du den brief öffnest ne?
Äh, mal ne Frage. Bin grad mit meiner Perle zusammengezogen, die GEZ zahlt.
Ich müsste mich jetzt aber trotzdem bei den Banditen anmelden um auch offiziell nichts zahlen zu müssen oder?
Original von krong
Äh, mal ne Frage. Bin grad mit meiner Perle zusammengezogen, die GEZ zahlt.
Ich müsste mich jetzt aber trotzdem bei den Banditen anmelden um auch offiziell nichts zahlen zu müssen oder?
Falls du vorher bereits gezahlt hast: der GEZ den Umzug (und damit Abmeldung) und neue Anschrift mitteilen; die Kundennummer der Freundin mitangeben (dass für die neue Wohnung bereits gezahlt wird).
Falls du vorher nicht gezahlt hast: anmelden und Kundennumer der Freundin mitteilen
Dafür gibt es die entsprechenden Formulare.
.
Was soll das bringen? Dann treiben die jeweiligen Landesrundfunkanstalten den Beitrag ein!
Krass, hat es bisher tatsächlich noch kein einziger geschafft sich vor der GEZ zu drücken?
Wie sieht es mit Mahngebühren und Verzugszinsen aus? Muss man diese zahlen, oder nur die letztendliche Forderung?
Edit: Wie sieht es mit Wohngeld und Halbwaisenrente aus, befreit eine der beiden Leistungen ggf?
Zahle seit 2010 keine Abzockergebühr. Habe noch zu GEZ zeiten einmal einen Brief von denen bekommen, das ich ihnen doch bitte mitteilen soll welche Geräte bei mir benutzt werden. Seit dem ruhe
heute den ersten brief mit der zahlungsaufforderung bekommen inkl. überweisungsschein, davor briefe waren zwangsanmeldung ... bis jetzt keine mahngebühren drin, soll jetzt die letzten 6 monate zahlen...würde es reichen wenn ich es denen einfach überweise? oder muss ich lastschrift verfahren ausfüllen etc? will wenn dann selber zahlen und überweisen jedes mal ?! es ist auch nicht mal eine frist in dem brief bis wann gezahlt haben soll...normal?
dann hab ich letztens das hier gefunden: http://www.optoutday.de/category/lander-formulare/
hätte das funktioniert und die GEZ hätte sich nie melden können?!?
Original von Carty
Nein. Hätte nicht funktioniert.
ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ ICH HASSE DIE GEZ
Könnte auch kotzen. Seit ca 2 Monaten kommen auf einmal Briefe. Noch keine Mahnung aber sind über 400 Euro. Am meisten kotzt mich an das ich bis mitte 2014 Bafög bekommen habe aber mich nicht habe befreien lassen. Bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammen gezogen die schon immer zahlt. Forderung ist also vom 1.01.13 bis 1.12.14. Bis Mitte 14 habe ich Bafög bezogen. Rückwirkend befreien kann ich vergessen oder? Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Anmelden. Bei der Anmeldung die Kundennumer der Freundin angeben (damit keine weitere Forderungen auflaufen).
Bzgl der Altforderungen: gesondertes Schreiben an die Behörde, dass du BAFÖG bezogen hast. Alle notwendigen Unterlagen mitschicken und bitten, dass sie aus Kulanz auf die Forderung verzichten. ein bißchen bla bla
Vielleicht hast du Glück.
Die verzichten auf gar nichts.
Das ist es ja. Ich bin davon überzeugt mich damals als Bafög Empfänger angemeldet und alles nötige hingeschickt zu haben. Die sagen sie hätten den Befreiungswisch nicht bekommen. Es ist einfach zum kotzen. Da möchte man alles korrekt machen, meldet sich an und die Unfähigkeit der Beamtenwichser kostet mich 250€ inkl 50€ Gerichtsvollzieher
Original von wusah
Die verzichten auf gar nichts.
Das ist es ja. Ich bin davon überzeugt mich damals als Bafög Empfänger angemeldet und alles nötige hingeschickt zu haben. Die sagen sie hätten den Befreiungswisch nicht bekommen. Es ist einfach zum kotzen. Da möchte man alles korrekt machen, meldet sich an und die Unfähigkeit der Beamtenwichser kostet mich 250€ inkl 50€ Gerichtsvollzieher![]()
Die Kosten für den Gerichtsvollzieher sind selbst verschuldet.
Und wenn man einen Antrag stellt, fragt man spätestens 2 Monate nach dem Abschicken nach, ob der Antrag genehmigt wurde (wenn man bis dahin überhaupt keine Rückmeldung erhalten). Spätestens wenn die erste Rechnung kommt...
Und ein Verzicht auf eine Forderung ist durchaus möglich...
Die Rechnung kam ja deutlich später. Als ob da jemand ernsthaft auf die Idee kommt da anzurufen und zu fragen ob mein Antrag durch ist
Klar bin ich dann selbst schuld dass ich die 50€ GV zahlen muss, wenn ich Ewigkeiten mit denen rumstreite. Trotzdem ärgerlich.
Also warst du de facto befreit und musstest somit nichts zahlen. Wieso sollst du jetzt zahlen, hast du auf einmal doch kein Bafög bekommen?
Und wieso solltest du dem GV Geld geben? Hat ein GV irgendwelche Macht über dich? Dazu noch eine nichtige Forderung. Der soll dir erstmal einen vollstreckbaren Titel vorweisen. Ihr könnt doch nicht einfach irgenwelchen Typen, nur weil sie sich "Gerichtsvollzieher" nennen, Geld geben.
Original von Carty
heute den ersten brief mit der zahlungsaufforderung bekommen inkl. überweisungsschein, davor briefe waren zwangsanmeldung ... bis jetzt keine mahngebühren drin, soll jetzt die letzten 6 monate zahlen...würde es reichen wenn ich es denen einfach überweise? oder muss ich lastschrift verfahren ausfüllen etc? will wenn dann selber zahlen und überweisen jedes mal ?! es ist auch nicht mal eine frist in dem brief bis wann gezahlt haben soll...normal?dann hab ich letztens das hier gefunden: http://www.optoutday.de/category/lander-formulare/
Wenn keine Mahngebühren dabei sind kannst denen eine Email schreiben. Am besten, dass du deren Angebot nicht nutzen willst. Irgendwas dummes halt. Die brauchen ewig zum Antworten. Dann halt immer weiter machen und dumm stellen. (hab keinen Fernseher etc)
So kann man es verzögern und denen Arbeit machen. Vielleicht erbarmt sich doch irgendwann einer von Al Kaida und sprengt den Laden weg.
Original von lastdayever
Und wieso solltest du dem GV Geld geben? Hat ein GV irgendwelche Macht über dich? Dazu noch eine nichtige Forderung. Der soll dir erstmal einen vollstreckbaren Titel vorweisen. Ihr könnt doch nicht einfach irgenwelchen Typen, nur weil sie sich "Gerichtsvollzieher" nennen, Geld geben.
Es ist dir schon bekannt, dass der GV hoheitliche Befugnisse hat?
Nichtige Forderung lol
Der vollstreckbare Titel ist der Beitragsbescheid der Behörde. Selbst wenn er an formalen Fehlern leiden würde, müsste man diese als Laie erstens erkennen und zweitens beim Amtsgericht eine Entscheidung über die Rechtmäßigkeit herbeiführen. Derzeit gehen sämtliche Gericht davon aus, dass die Bescheide des ARDZDF Beitragsservice rechtmäßig sind und als Vollstreckungsgrundlage dienen. Es gibt zwar eine einzelne Entscheidung des LG Tübingen (die nicht einmal rechtskräftig ist), die anderer Auffassung ist; aber neuere Entscheidungen in diesem Bereich haben gezeigt, dass sich die Gerichte von dieser Entscheidung abgrenzen bzw. ihr widersprechen (nur mal in Juris nachschauen). Die Erfolgsaussichten eines Rechtsbehelfs gegen die Vollstreckung ist daher aussichtslos.
Wenn er den GV nicht in die Wohnung lässt, gibt es einen Durchsuchungsbeschluss oder eine Kontenpfändung (Amtshilfe des FA). Es gibt so viele Möglichkeiten bis zur Abgabe der EV. Wegen der "paar Kröten" seine berufliche Existenz aufs Spiel zu setzen"...sollte man sich gut überlegen.