Gib mir deine Karte, Hexe, sonst kriegst du nur harte Kekse!
wer hat weitere "pokerschüttelreime"?
Gib mir deine Karte, Hexe, sonst kriegst du nur harte Kekse!
wer hat weitere "pokerschüttelreime"?
Wenn sich bei Irgendjemandem Hexe auf Kekse reimt würde ich dringend zu einer Sprachtherapie raten. ♦
Original von Foxy1981
Wenn sich bei Irgendjemandem Hexe auf Kekse reimt würde ich dringend zu einer Sprachtherapie raten. ♦
schau mal auf www.schuettelreime.at , damit du weißt, worum es geht ...
Schüttler des Tages
Wohin schaut Buddha?
Buddha nach der netten Fabel,
schaut auf seinen fetten Nabel.
LOL
Original von waiting
Original von Foxy1981
Wenn sich bei Irgendjemandem Hexe auf Kekse reimt würde ich dringend zu einer Sprachtherapie raten. ♦schau mal auf www.schuettelreime.at , damit du weißt, worum es geht ...
Das ist trotzdem kein Schüttelreim.
Original von ZarvonBar
Original von waiting
Original von Foxy1981
Wenn sich bei Irgendjemandem Hexe auf Kekse reimt würde ich dringend zu einer Sprachtherapie raten. ♦schau mal auf www.schuettelreime.at , damit du weißt, worum es geht ...
man nehme "karte und hexe" und "harte kekse", siehe da: durch schütteln hat sich k und h umgedreht, sogar der 2. buchstabe (a und e) fängt jetzt in umgekehrter reihenfolge an.
wie viel schüttler willst du?
Original von waiting
Original von ZarvonBar
Original von waiting
Original von Foxy1981
man nehme "karte und hexe" und "harte kekse", siehe da: durch schütteln hat sich k und h umgedreht, sogar der 2. buchstabe (a und e) fängt jetzt in umgekehrter reihenfolge an.
Wikipedia sagt : Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden. Er stellt somit eine Sonderform des Doppelreims (die letzten beiden betonten Silben jeder Zeile reimen sich) dar.
Auch Schüttelreime reimen sich immer.
Lies besser selbst nochmal nach. ♦
Original von waiting
Original von ZarvonBar
Original von waiting
Original von Foxy1981
Es ist vielleicht ein Schüttel (auch wenn ich mich frage wo du das "x" aus Hexe versteckt hast), aber bestimmt kein Reim.
Original von fLuppster
hackepeter
wird zu kacke später 8[
lol sorry, aber da musste ich lachen lol
beim rein feiern
fein reiern
steineschwall
schweinestall
joa gibts nat. noch viel mehr aber der erste is der beste den ich kenn, weil der auch inhaltlich so geil passt
Kennt einer von euch "gemischtes Doppel" aus dem SZ-Magazin? Da sind einige coole Sachen dabei.
Dabei fällt mir folgendes ein:
Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang.
Nicht korrekt, aber erinnerte mich irgendwie.
Spiel' gerne live mit sieben Spielern.
Ich hab dann richtig Karten-Fun.
Doch online spiel' ich eig'ntlich lieber,
weil ich so besser farten kann.
Original von Pokerhontaz
Original von fLuppster
hackepeter
wird zu kacke später 8[lol sorry, aber da musste ich lachen lol
#2 ♦
Wenn dicke Frauen rasch verwesen, dann stört das sehr beim Zeitung lesen ♦
ist zwar kein schüttelreim, aber den musste ich mal eben loswerden...