Zum Forum springen
GMX "Scam"

Benachrichtigungen
Alles löschen

GMX "Scam"

44 Beiträge
22 Benutzer
31 Reactions
2,930 Ansichten
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010

Original von Heinz021

Original von Zander99

Original von Pokersaft
gmx und web.de sind Saftläden, solltest du auch wenn der Account wieder funktioniert verlassen

Kann ich so nicht bestätigen, bin seit über 10 Jahren bei Web.de und hatte nie Probleme, aber ich habe auch nie einen kostenpflichtigen Service in Anspruch genommen.

OP und andere haben das auch nicht, es wird einem halt untergejubelt;)

Ich bin bereits seit einigen Jahren da und hatte noch nie ein Problem. Ich gebe zu dass das ein Abzockerladen is aber unterjubeln is übertrieben, man muss halt aufpassen worauf man klickt. Wer son Ding bekommt der öffnet auch Spammails und holt sich Viren auf den Pc, man muss im Internet halt aufpassen worauf man klickt aber die Diskussion gabs hier schon ;)

Antwort
Zitat

"Ist mir egal" ist einfach eine der dümmsten Begründungen ever, wenn es um solche Sachen geht. Wie wäre es, wenn du noch den PIN für deine Kreditkarte an Google sendest, damit die Mitarbeiter sich einen schönen Tag machen können? :)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

egal nicht wirklich,aber wir können nunmal nix dagegen machen unsere daten überall und vorallem im netz zu hinterlassen.wie ich schon sagte überwiegen die vorteile.
entweder man ist konsequent und hinterläßt nirgendwo daten oder man nimmt es hin und nutzt es nicht als argumentation gmail nicht zu nutzen wenn du täglich google,yt whatever nutzt wo auch daten verarbeitet und gesammelt werden

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Es ist doch noch ein Unterschied, ob jemand mitschreibt, wann du was suchst und welche Ergebnisse du anklickst, oder ob der offen zugibt, deine Mails auszuwerten. Klar gibt es an vielen Stellen kaum bzw. keine Alternativen, aber deswegen muss man ja nicht alles mitmachen. Mailanbieter gibts genug, für etwas mehr Sicherheit muss gezahlt werden. Ist dann halt die Frage, ob einem das wert ist oder nicht.

Btw kannst zumindest die Google-Suche auch gut vermeiden, gibt den ein oder anderen alternativen Suchanbieter, und Google-Proxies solls auch geben... ;)

Antwort
Zitat

gmx hat wegen dieser abzockermasche schon ein urteil weg. sie drohen zwar mit inkassobüro, doch sollte es wirklich ernst werden gehen sie damit niemal vor gericht.
ich hatte das selbe problem und habe meine kündigung eingereicht und den rest ignoriert bis die e-mail adresse deaktivert wurde. von da an kam auch nichts mehr

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Original von 2k3xX
gmx hat wegen dieser abzockermasche schon ein urteil weg. sie drohen zwar mit inkassobüro, doch sollte es wirklich ernst werden gehen sie damit niemal vor gericht.
ich hatte das selbe problem und habe meine kündigung eingereicht und den rest ignoriert bis die e-mail adresse deaktivert wurde. von da an kam auch nichts mehr

Woher willst du das wissen? Nur weil es bei dir so gewesen ist (Einzelfallbetrachtung)? Entscheidend ist doch, ob sie ausreichend Beweise für den Abschluss des kostenpflichtigen Abos haben.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von HillBilly
entweder man ist konsequent und hinterläßt nirgendwo daten oder man nimmt es hin und nutzt es nicht als argumentation gmail nicht zu nutzen wenn du täglich google,yt whatever nutzt wo auch daten verarbeitet und gesammelt werden

Google und YT besurfe ich ohne gebunden Account und mit Ghostery/NoScript. Da können die kein Profil erstellen :f_p:
Das öffnen und durchsuchen von vertraulichen eMails ist halt ne absolute Sauerei. Mann kann eh davon ausgehen, dass die ganzen Mails bei der NSA und für deine Lebzeit zwischengelagert werden.

Antwort
Zitat

Er ist ja kein Terrorist oder so und hat nichts zu verbergen. Von daher ist das egal :profit:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Der Hammer an Google Mail ist doch dass nicht nur die eigenen Mails analysiert werden, sondern auch die von den Leuten von denen man Post bekommt. Obwohl nicht mal eine Einwilligung dazu erklärt wurde.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Ruf mal bei Paypal bei der Hotline an, die sind eigentlich ziemlich entgegenkommend, wenn man sich identifizieren kann. Ist auch kostenlos.

Antwort
Zitat
HillBilly

Mann kann eh davon ausgehen, dass die ganzen Mails bei der NSA und für deine Lebzeit zwischengelagert werden.

wenn es so ist,dann hats aber nichts mit google oder hotmail accounts zutun.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Hatte das "Problem" auch mal bei web.de. Mein Konto wurde nach ca. 4 Monaten (habe obv nicht gezahlt) wieder freigeschaltet und ich nutze es nun wieder für trash mails

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von Jackknife398
Hab schon seit gefühlten 15 Jahren eine gmx Freemailadresse, greife immer nur per Pop3/Imap Server darauf zu und nie Probleme gehabt :| Nutze die aber auch nur für unwichtige Sachen (wie PS.de Mails :| ) Die webseite selber rufe ich höchstens 1x im Jahr auf, wenn gmx sich mal wieder emldet man solle doch seine Daten bestätigen und mit Adblocker ist mir da noch nix negatives aufgefallen.

Wenn du nicht auf die Seite gehst, fällt das auch nicht auf.
Das unterjubeln, von dem Heinz spricht, versuchen die bei allen alle paar Monate. Wenn man nicht genau liest, hat man sofort ein Abo an der Backe.
Z.b. gibt es Geburtstagsaktionen. Da ist die übliche Masche, dass der fette Button "WEITER" (oder irgendwie so) sofort ersichtlich ist und wenn die Leute nicht richtig lesen, weil sie "WEITER" so interpretieren, dass sie bei anklicken "WEITER" zum Postfach kommen, sind sie schon so gut wie gearscht.
Irgendwo ganz unten in der ecke steht in klein "weiter zum Postfach" (oder so in der Art), wo man eigentlich drauf klicken müsste, um zum Postfach zu kommen.
So und ähnlich macht das GMX, und sicherlich auch WEB.de regelmäßig. Bei Geburtstagen, Namenstag, einfach so als promo usw...

Man kann immer sagen, der Nutzer ist SDS, und diese Praktiken sind nicht vollkommen illegal, aber diese Praktiken stehen auch nicht auf rechtlich einwandfreien Füßen. Deshalb kuscht GMX sofort, wenn Sie post von einer offizellen Stelle bekommen. Der Verbraucherschutz wurde dahingehend die letzten Jahre - zum Glück - extrem verbessert für den Verbraucher.

Das LG Berlin hat in seinem Urteil vom 17.07.2013 festgelegt, dass die Beschriftung von Schaltflächen zur Bestellung von Waren oder Dienstleistungen im Internet eindeutig sein muss. Weiterhin müssen vor diesen Schaltflächen vom Anbieter alle gesetzlich vorgesehenen Informationen für den Endkunden eindeutig erkenntlich dargestellt sein.

Das tut GMX nicht.
Das steht selbstverständlich da. Aber dann immer mit * hinter irgendeinem Button und man muss ganz runter scrollen, wo dann in Schriftgröße 5 steht. Blabla, 12 Monate Email ohne Werbung zu xxx€. Kündigung nur Schriftlich per Fax oder postalisch möglich blabla x Monate im Voraus.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

ist so wie es cherubium behauptet. sie nutzen halt aus, dass die leute in zeitnot schnell weiter klicken, auch dass es noch leute gibt die mails manuell öffnen.

weiters ist gmx uralt, viele haben damals ihren ersten mail account dort eröffnet. man meldete sich dann als 12 jähriger halt mit richtigem namen an, weil man es nicht besser wusste und internet betrügereien nicht verbreitet waren.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

Original von HillBilly

Mann kann eh davon ausgehen, dass die ganzen Mails bei der NSA und für deine Lebzeit zwischengelagert werden.

eben doch,... da dies amerikanische unternehmen sind, die per Gesetz zur Mitarbeit verpflichtet sind.

Antwort
Zitat
HillBilly

Original von WarTop

Original von HillBilly

eben doch,... da dies amerikanische unternehmen sind, die per Gesetz zur Mitarbeit verpflichtet sind.

hat trotzdem nichts mit google selber zutun sondern mit dem amerikanischen gesetz d.h. jeder amerikanische email anbieter ist zur mitarbeit verpflichtet.
außerdem haben wir doch eh nichts zu befürchten.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Heinz021
ist so wie es cherubium behauptet. sie nutzen halt aus, dass die leute in zeitnot schnell weiter klicken, auch dass es noch leute gibt die mails manuell öffnen.

weiters ist gmx uralt, viele haben damals ihren ersten mail account dort eröffnet. man meldete sich dann als 12 jähriger halt mit richtigem namen an, weil man es nicht besser wusste und internet betrügereien nicht verbreitet waren.

Zeitnot?

Ist doch klar, dass so ein Laden dir keinen Rund-Um-Sorglos-Service für deine Mails anbietet und versucht dir kostenpflichtige Abos "anzudrehen".
Genauso klar ist, dass man (zu 99,99%) nicht der Großneffe eines afrikanischen Prinzen ist, der einem 30.000.000 $ vererbt hat, gewisse Seiten "virenlastiger" sind als andere und "Hi Süßer, Lust mich kennenzulernen" auf Randomwebsites nicht real sind...

Wer halt nicht die Zeit hat ein paar Sekunden (!!!) zu investieren, um den richtigen Button zu finden, der soll halt entsprechend Geld ausgeben...

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Original von HillBilly

Original von WarTop

Original von HillBilly

hat trotzdem nichts mit google selber zutun sondern mit dem amerikanischen gesetz d.h. jeder amerikanische email anbieter ist zur mitarbeit verpflichtet.
außerdem haben wir doch eh nichts zu befürchten.

Inwiefern ist das wichtig für den Endnutzer, wer weshalb dafür schuld ist?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich hatte mir auch schon öfter vorgenommen von GMX komplett wegzugehen, aber aus Faulheit laufen drei bis vier Adressen da immer noch mit stetig abnehmendem Nutzen. Generall halte ich GMX aber auch für einen ziemlichen Saftladen. Das Augenkrebs-Webinterface rufe ich bewusst nur ganz selten auf, eigentlich nur dann, wenn ich mein Passwort mal wieder ändere.

Im Vergleich zu Gmail bekomme ich da deutlich mehr Spammail, aber die Adressen bestehen eben auch schon über 15 Jahre.

Über Posteo habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber irgendwie den Abspruch noch nicht geschafft, aber werde ich im Laufe des Jahres Mal ansteuern, damit man Amazon, Paypal, Neteller, Skrill, Pokerseiten, Ebay sowie weitere random Online-Shops nochmal wieder etwas mehr voneinander trennen kann und so ein gehackter Email-Account nicht gleich zum Total-Bankrott führt.
Vor'm ständigen Mitlesen der NSA habe ich wenig Angst, wenn es Ihnen Spaß macht, sollen Sie meine sinnlosen Mails, die ich bei Gmail so verschicke, gerne lesen und ob Sie den Handelsregisterauszug oder Jahresabschluss über normale Wege ziehen oder aus meinem GDrive holen, das ist mir ehrlich gesagt total egal.

Die wenigen Dinge, die ich als "sensitiv" erachte, die werden eben verschlüsselt geschickt oder eben offline gehalten.

Antwort
Zitat
HillBilly

weil es so dargestellt wird als ob nur google und MS als einzige die emails scannen.

vermutlich werden unsere daten eh viel weitreichender gesammelt als uns bekannt ist.
wer sich durch posteo sicherer fühlt, soll es halt nutzen

Antwort
Zitat
Teilen: