Skip to forum
Google-Chrome vs. M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Google-Chrome vs. Mozilla Firefox

132 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
nomar

hab nicht alles durchgelesen.

kill ID is doch hinfällig da chrome seit version 4.1 oder so die eindeutige ID nicht mehr verwendet !? Gibts noch was bedenkliches an Chrome? steigen die userzahlen oder wird sich das langfristig nicht durchsetzen? bin atm privat am mac mit safari unterwegs, at work auf ner windows kiste mitm firefox... is aber schon sehr lahm dort^^

ChackZ

Ich glaube fast nicht, dass noch irgendwas gesendet wird, was Google nicht eh weiß (Suchanfragen etc.). Sicher sagen können das aber wohl nur Google Mitarbeiter :P
Ansonsten kann man ja Chromium o.ä. benutzen.

Chrome nimmt Firefox eben gerade gewaltig viel Marktanteil ab, was auch nicht verwunderlich ist. Chrome kann fast alles was Firefox an, ist sauschnell und benötigt vergleichsweise wenig Speicher. Finde das eine schöne Entwicklung.
Die ID wird jedenfalls seit 4.1. o.ä. nicht mehr übertragen.

Pokerwalze

gibts bei chrome eig ne gute extension wie z.B. downthemall von firefox?
womit ich flash objekte laden kann?

thx

https://chrome.google.com/extensions/?hl=de

sind nen paar sehr geile dabei einfach unter flash suchen benutze auch nur noch chrome

Pokerwalze

hä???

ich find unter flash gor nix

Bunkerer

ich kann mit chrome die YouTube Videos die über den YouTube Button hier verlinkt sind nicht abspielen. Weiß jemand woran das liegt?

ph4n7oM

weiß nicht obs schonmal hier angesprochen wurde,
aber chrome an sich find ich auch ganz geil, würd ihn auch statt firefox nutzen, nur ist mir aufgefallen, dass er Fotos komplett anders darstellt...ziemlich flau..weniger Farbe und Kontrast. Das kotzt mich ein wenig an, gibts dafür ne Abhilfe?

Original von ph4n7oM
weiß nicht obs schonmal hier angesprochen wurde,
aber chrome an sich find ich auch ganz geil, würd ihn auch statt firefox nutzen, nur ist mir aufgefallen, dass er Fotos komplett anders darstellt...ziemlich flau..weniger Farbe und Kontrast. Das kotzt mich ein wenig an, gibts dafür ne Abhilfe?

Screenshot pls... also ich habs grad verglichen der unterschied ist sooo minimal, das er praktisch nicht da ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei dir so krass ist.

ph4n7oM

hm echt komisch..ich habs grad hier auf arbeit nochmal verglichen und da ist der unterschied echt fast kaum auszumachen..bei mir daheim aufm monitor sinds welten oO

sekundaer

moin,

hab auch noch 2 fragen wg. chrome

1. rechtsklick auf bilder/eigenschaften zeigt die bild url nicht an. weiß jmd. abhilfe?

2. irgendwelche downloadhelper extensions für youtube etc.?

Bunkerer

die YouTube Videos die hier auf ps.com verlinkt sind tun bei mir immer noch nicht. Hat sonst keiner das Problem?

Thurisaz

Nutze mittlerweile auch Chrome und gewöhne mich langsam um, Firefox verwende ich nur noch selten. War jahrelang treuer Firefox-User, aber die Geschwindigkeit hat mich zuletzt doch sehr angekotzt und da ist Chrome wesentlich angenehmer.

Wollte gerade einen Add-On Thread eröffnen, aber es gibt ja schon einen: Chrome Erweiterungen

Thurisaz