Ach herrlich! Mal wieder eine sinnlose Diskussion über Cannabis.
Jeder der Erfahrungen mit Cannabis hat, weiß doch wie paradox diese Illegalität und Kriminalisierung ist. Jede wissenschaftliche Studie kann dir bestätigen, dass unsere Volksdroge Alkohol gefährlicher ist als Cannabis. Trotzdem ist Alkohol legal und darf sogar in den Medien angepriesen werden. Verstehen kann man dies mit gesundem Menschenverstand nicht, aber ich habe gerlernt es zu akzeptieren.
Ich denke solche threads wie der Geschlossene, sollte man einfach sein lassen. Ps.de sieht das nicht gerne und das sollte respektiert werden. Es gibt genügend andere Internetforen in denen man sich darüber auslassen kann.
Natürlich ist es paradox, dass auf einer Pokerseite einerseits Tipps gegeben werden, wie man mit Pokern Geld verdienen kann (ist ja auch nicht gerade legal und fällt in eine ähnliche Grauzone wie der Besitz einer geringen Menge) und andererseits threads, wie dieser über Cannabis, geschlossen werden.
Genauso paradox ist es, wenn so mancher CSU Politiker glühende Reden hält, in denen er Cannabis verteufelt und sich danach aufm Oktoberfest die Birne zusäuft.
Es wird immer konservative Bürger geben, die einfach ihre festgefahrene Meinung haben ohne überhaupt zu wissen, worüber sie reden. Davon wird man sie auch niemals abbringen können.
Dann werden immer wieder dieselben Kommentaren kommen wie z.B.: "Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind" - Ich kenne übrigens viele Leute, die noch nie in ihrem Leben gekifft haben und auch einfach nur bescheuert sind. Oder: "Hast du dir dein Kopf weggeraucht? " - Brauch man wohl kaum zu kommentieren.
Man sollte es wohl einfach so nehmen wie es ist, sich seinen Teil denken. Wenn man sich dann mal über irgendsonen Beckstein aufregen muss, baut man sich einfach ne Tüte und denkt " Ach, ihr habt doch alle einen anner Waffel - is mir aber egal"
Mein Wort zum Dienstag