Zum Forum springen
@gorehound mariuhan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @gorehound mariuhana

43 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,325 Ansichten
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007

Ach herrlich! Mal wieder eine sinnlose Diskussion über Cannabis.

Jeder der Erfahrungen mit Cannabis hat, weiß doch wie paradox diese Illegalität und Kriminalisierung ist. Jede wissenschaftliche Studie kann dir bestätigen, dass unsere Volksdroge Alkohol gefährlicher ist als Cannabis. Trotzdem ist Alkohol legal und darf sogar in den Medien angepriesen werden. Verstehen kann man dies mit gesundem Menschenverstand nicht, aber ich habe gerlernt es zu akzeptieren.

Ich denke solche threads wie der Geschlossene, sollte man einfach sein lassen. Ps.de sieht das nicht gerne und das sollte respektiert werden. Es gibt genügend andere Internetforen in denen man sich darüber auslassen kann.

Natürlich ist es paradox, dass auf einer Pokerseite einerseits Tipps gegeben werden, wie man mit Pokern Geld verdienen kann (ist ja auch nicht gerade legal und fällt in eine ähnliche Grauzone wie der Besitz einer geringen Menge) und andererseits threads, wie dieser über Cannabis, geschlossen werden.
Genauso paradox ist es, wenn so mancher CSU Politiker glühende Reden hält, in denen er Cannabis verteufelt und sich danach aufm Oktoberfest die Birne zusäuft.

Es wird immer konservative Bürger geben, die einfach ihre festgefahrene Meinung haben ohne überhaupt zu wissen, worüber sie reden. Davon wird man sie auch niemals abbringen können.

Dann werden immer wieder dieselben Kommentaren kommen wie z.B.: "Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind" - Ich kenne übrigens viele Leute, die noch nie in ihrem Leben gekifft haben und auch einfach nur bescheuert sind. Oder: "Hast du dir dein Kopf weggeraucht? " - Brauch man wohl kaum zu kommentieren.

Man sollte es wohl einfach so nehmen wie es ist, sich seinen Teil denken. Wenn man sich dann mal über irgendsonen Beckstein aufregen muss, baut man sich einfach ne Tüte und denkt " Ach, ihr habt doch alle einen anner Waffel - is mir aber egal"

Mein Wort zum Dienstag ;)

Hast eigentlich Recht...ist mir auch egal ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Pokerfu
Hast eigentlich Recht...ist mir auch egal ;)

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von PaulDusel
Ach herrlich! Mal wieder eine sinnlose Diskussion über Cannabis.

Jeder der Erfahrungen mit Cannabis hat, weiß doch wie paradox diese Illegalität und Kriminalisierung ist. Jede wissenschaftliche Studie kann dir bestätigen, dass unsere Volksdroge Alkohol gefährlicher ist als Cannabis. Trotzdem ist Alkohol legal und darf sogar in den Medien angepriesen werden. Verstehen kann man dies mit gesundem Menschenverstand nicht, aber ich habe gerlernt es zu akzeptieren.

Ich denke solche threads wie der Geschlossene, sollten man einfach sein lassen. Ps.de sieht das nicht gerne und das sollte respektiert werden. Es gibt genügend andere Internetforen in denen man sich darüber auslassen kann.

Natürlich ist es paradox, dass auf einer Pokerseite einerseits Tipps gegeben werden wie man mit Pokern Geld verdienen kann (ist ja auch nicht gerade legal und fällt in eine ähnliche Grauzone wie der Besitz einer geringen Menge) und andererseits threads, wie dieser über Cannabis, geschlossen werden.
Genauso paradox ist es, wenn so mancher CSU Politiker glühende Reden hält, in denen er Cannabis verteufelt und sich danach aufm Oktoberfest die Birne zusäuft.

Es wird immer konservative Bürger geben, die einfach ihre festgefahrene Meinung haben ohne überhaupt zu wissen, worüber sie reden. Davon wird man sie auch niemals abbringen können.

Dann werden immer wieder dieselben Kommentaren kommen wie z.B.: "Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind" - Ich kenne übrigens viele Leute, die noch nie in ihrem Leben gekifft haben und auch einfach nur bescheuert sind. Oder: "Hast du dir dein Kopf weggeraucht? " - Brauch man wohl kaum zu kommentieren.

Man sollte es wohl einfach so nehmen wie es ist, sich seinen Teil denken. Wenn man sich dann mal über irgendsonen Beckstein aufregen muss, baut man sich einfach ne Tüte und denkt " Ach, ihr habt doch alle einen anner Waffel - is mir aber egal"

Mein Wort zum Dienstag ;)

QFT

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

ich bin säufer, bin trotzdem der meinung, dass canabis viel viel viel gesünder ist, als alkohol!
Wär es erlaubt, würde ich instant umschwenken!
eigentlich eine frechheit, dass Leute wie ich, vorsätzlich von der Regierung verletzt werden!
Irgend eine Droge braucht jeder, auch wenn es Sport oder der Job ist.

Original von PaulDusel

what he said.

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

pauldusel!

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Darf ich mal fragen, wie der allererste Post zustande kommt? Gibt's da irgendwie ne Vorgeschichte zu?!?! ?(

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Guter Post pauldusel, wobei ich zusätzlich Zigaretten sprich Nikotin noch als sehr gefährlich einstufe. Wie viele Menschen sterben an den Folgen von Rauchen jährlich? Wie viele Neugeborene haben Schädigungen u.a. weil die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat wie ein Ofen? Wie viele müssen sich gefallen lassen ständig in verrauchten und vernebelten Zimmern zu sein?

Hab in meinem Leben noch nie gekifft und hab das auch nicht vor - aber es ist irgendwie bedenklich dass viele der ärgsten Säufer und chronisch nach Nikotin süchtigen oft am Lautesten gegen THC schreien?

Btw. sorry4hans aber 2 Threads und in keinem der beiden ist Marihuana richtig geschrieben :rolleyes:

@ Gorehound

Ich will dir jetzt nicht vorwerfen das dein messerscharfer Verstand dich bei der Analyse der Gefahren in einem Internetpoll über Drogen mitzumachen getäuscht hat.

Aber was ist wohl gefährlicher? Bei einer Umfrage mitzuwirken bei der man im nachhinein sowieso sagen könnte man hätte aus Spaß mitgemacht.

Oder tausende Comments in einem Forum zu schreiben in dem es um "illegales" Glücksspiel geht.

High Five Gorehound

PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007

Original von tomsnho
wobei ich zusätzlich Zigaretten sprich Nikotin noch als sehr gefährlich einstufe.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Das gefährlichste am Kiffen ist im Prinzip der Tabak, den man in aller Regel mitkonsumiert.

Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich Marihuana nicht verharmlosen wollte. Es ist und bleibt eine Droge und Drogen sind grundsätzlich nichts Gutes. Allerdings stimmen die Relationen hinten und vorne nicht.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Original von pocketquads
...

Ich habe lediglich die Richtung die im ersten Drogen-Thread von garten gegangen worden ist weitergeführt, da es sonst ungerecht/willkürlich wäre wenn die einen Threads geschlossen werden, andere ( zu "weichen Drogen") hingegen offen bleiben.

Aber interessant was du da so alles reininterpretierst.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von KeepSmile

Original von ForTheLove

Original von Jagxtur
Hab gehört das ende november in der schweiz ein volksentscheid,bezüglich der legalisierung von cannabis ansteht.Hoffen wir mal auf das ergebnis pro legalisierung!
Vieleicht bringt es auch unsere politiker mal zum nachdenken.

Und die ganzen Idioten raus aus Deutschland.
(Ja, ich weiß, dass nicht alle Kiffer Idioten sind, kenne aber einige extremkonsumenten, die einfach nurnoch bescheuert sind)

Ich kenne Leute die saufen jedes WE und sind bescheuert, und nun? Alk verbieten und die Leute raus aus deutschland? So ein Blödsinn...

"die Leute raus aus Deuschland", klingt als hätte ich davon gesprochen sie rauszuschmeißen. "Vielleicht bringt es auch unsere Politiker mal zum nachdenken"--->und die Idioten raus aus Deutschland. Also das verbieten bringt sie raus, weil sie dann freiwillig gehen. Nicht irgendeine Staatsgewalt oder dergleichen.
Alk verbieten gern, wenn dann noch die Bescheuerten freiwillig (!) gehen umso besser :)

h4nn3s0r
Beigetreten: 04.02.2008

Original von RondellBeene
Darf ich mal fragen, wie der allererste Post zustande kommt? Gibt's da irgendwie ne Vorgeschichte zu?!?! ?(

Mahrijuana - Konsum

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von pocketquads
@ Gorehound

Ich will dir jetzt nicht vorwerfen das dein messerscharfer Verstand dich bei der Analyse der Gefahren in einem Internetpoll über Drogen mitzumachen getäuscht hat.

Aber was ist wohl gefährlicher? Bei einer Umfrage mitzuwirken bei der man im nachhinein sowieso sagen könnte man hätte aus Spaß mitgemacht.

Oder tausende Comments in einem Forum zu schreiben in dem es um "illegales" Glücksspiel geht.

High Five Gorehound

Wir können ja eine Liste mit Dingen erstellen die weniger illegal sind als Onlinepoker und über alles was da drauf steht darf diskutiert werden.

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

wie siehts mit den gesetzen diesbezüglich auf gibraltar überhaupt aus?

WorshipMe
Beigetreten: 22.11.2006

mal noch etwas zum thema alkohol legal vs. marihuana illegal

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis-Beschluss

am besten ist einfach diese argumentation:

Ein Verstoß gegen Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG (Recht auf körperliche Unversehrtheit) liege vor, weil der Bürger, der sich in Ausübung seines grundrechtlich geschützten „Rechts auf Rausch“ berauschen wolle, durch das strafrechtliche Verbot, Cannabisprodukte zum Eigenverbrauch zu erwerben oder zu erlangen, in die gesundheitsschädlichere Alternative, nämlich den nicht strafbaren Alkoholkonsum gezwungen werde. Es sei mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht zu vereinbaren, dass der Gesetzgeber dem Rauschwilligen bei Strafandrohung untersage, das für seine Gesundheit erheblich weniger schädliche Rauschmittel zu nehmen.

Nimm keine Drogen. Mmkääj. Drogen sind nicht gut! Mmkääj. Marihuana ist schlecht! Mmkääj.

Original von AgressiveInline
und was ist wenn ich den joint zwischen zwei ästen eines kleinen z.b strauches festklemme und dann ziehe? :rolleyes:

http://de.youtube.com/watch?v=PKX2xGiK_Rs

ab 2:20

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Dass das konsumieren von Drogen nicht unmittelbar strafbar ist hat mit Sicherheit nicht den Grund den armen Kiffer davor zu schützen, dass die Polizei ihm nicht den Joint abnehmen und strafanzeige erstellen darf, wenn sie ihn auf frischer Tat erwischen.

Vielmehr geht es darum, diejenigen zu schützen, die sich helfen lassen wollen ohne dass sie sich dadurch strafbar machen.

Insofern solltet ihr euch nicht erwischen lassen, denn wenn ihr beim Kiffen erwischt werdet, dann ist damit auch ein Besitz nachgewiesen.

Teilen: