Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gras

22 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,669 Ansichten
splitter233

Würde ich, wenn die mich mit 100gr erwischen, direkt hinter schwedische Gardinen landen?
Vorstrafen usw hab ich keine...

21 replies
2plus2is4

welches bundesland?

eltazo

in welchen bundesland würdest du wohnen
und wärst du der polizei schon bekannt in dem zusammenhang ?

LaGuNaSeCa

Kommt drauf an wo sie dich packen

splitter233

Wenn sie mich packen, dann wohl in NRW... wohne in Bayern :f_cool:

eltazo

und naja kommt auch drauf an was du der polizei so ohne anwalt alles erzählen würdest.

aber ich sag mal so man könnte mit bewährung davon kommen.

edit also käme noch schmugel hinzu..hmm

also ne 100g ist in jedem bundesland nicht mehr als "geringe menge" einzustufen

afaik ist die größte "geringe menge" 15g oder so in der richtung.

d.h. es ist eine straftat - das strafmaß kannst du dem stgb entnehmen

.. und deine strafe hängt dann halt von evtl. vorstrafen/jugendstrafrecht o. nicht/motiv etc. ab

deckah

Original von splitter233
Würde ich, wenn die mich mit 100gr erwischen, direkt hinter schwedische Gardinen landen?

In NRW aufjedenfall nicht.

eltazo

ich würde dir trozdem empfehlen dich nicht erwischen zulassen.
Bewährung gibt es mit bestimmt 1-2 jahre.

Und solltest du doch in die Situation kommen erst mit Anwalt reden dann mit Polizei wenn überhaupt ?

BionicSam

Und mit nem bisschen Glück ist der Lappen auch noch weg, erstmal auf unbestimmte Zeit....

Original von splitter233

verdient hättest du es.

eltazo

Original von BionicSam
Und mit nem bisschen Glück ist der Lappen auch noch weg, erstmal auf unbestimmte Zeit....

jap ganz ehrlich drogenschmuggeln hat nen -EV

BenHa

Wenn du noch keine Vorstrafen hast oder noch nicht schonmal drogentechnisch aufgefallen bist, wirst du wohl nicht sofort in den Bau steigen...

wer 100 g besitzt hat das schon nicht mehr für sich sondern dealt. dealer sind böse menschen und verleiten andere zum drogen nehmen. hoffe du wirst erwischt.

mfg

Invidious

lass dir von nem alten hasen auf dem gebiet sagen: lass es, das was du alles riskierst ist den chill nicht wert. ich kenn deine lebensumstände nicht, aber wenn du zB beruflich aufs auto angewiesen bist viel spaß mit arbeitslosengeld. von weiterer strafrechtlicher verfolgung ganz abgesehen.

handle bedacht und geduldig. so ne pflanze bringt dir so ne menge an ertrag. und falls du damit gefickt wirst geht das 10 mal eher als eigenkonsum durch, als wenn du mit so ner menge gefickt wirst. man kann ja keine halben pflanzen growen. wobei ich dich damit nicht zu einer straftat, ordnungswidrigkeit, whatever anstacheln will sondern viel mehr davon abhalten.

wenn du den hollandtrip eh schon geplant hast rauch dich da dicht, sam ab und nimm allerhöchstens n paar g (gering einstelliger bereich) hasch, das kannste nämlich noch schnell fressen wenn die "hier kocht der chef" kelle euch rauswinkt.

Invidious

Original von HoldingNothing
wer 100 g besitzt hat das schon nicht mehr für sich sondern dealt. dealer sind böse menschen und verleiten andere zum drogen nehmen. hoffe du wirst erwischt.

mfg

in meiner wilden zeit hätte ich dir die 100g in 2, maximal 3 wochen weggeballert. alleine.

Original von Invidious

mfg

in meiner wilden zeit hätte ich dir die 100g in 2, maximal 3 wochen weggeballert. alleine.

naja kenne mich mit den mengen nicht ganz so aus was nu normal ist. aber beim thema drogen reagiere ich etwas empfindlich...schlechte erfahrungen im bekanntenkreis

splitter233

mfg

In einer geselligen Runde ist das Zeug ruck zuck weg

Original von Invidious

Für 100g solltest dir den Scheiß echt schenken.

Zerdeboe

In NRW afaik bis zu 30g als geringe Menge.

Natürlich ist es möglich Eigenkonsum geltend zu machen, wenn du glaubhaft machen kannst, es dir auf Vorrat zu holen.

Andersherum kannst du auch richtig dran kommen, wenn man dir z.B. nachweist, das du in letzter Zeit öfters in Holland warst, dann wird das Ganze einfach addiert..

Hinzu kommt noch Schmuggel.
100g sind für das Risiko eindeutig zuviel, oder zuwenig..