Zeitansatz: ...
Original von CariK
Zeitansatz: ...![]()
Zeitansatz: 30 Sekunden
"1...2...Zeitsprung!...27..." >_>
Original von prx
marine essen != heer/skb/luftgoofys
War Stammeinheit LTG 61. Hab schon deutlich schlechter gegessen als da in der Kantine. In der AGA war es leider wirklich eher mau
Haben da auch meist Leberkassemmeln auf GDs geschmuggelt ♦
Original von Araklion
Original von CariK
Zeitansatz: ...![]()
Zeitansatz: 30 Sekunden
"1...2...Zeitsprung!...27..." >_>
Der Bund ist irgendwie total scheiße und doch wars genial da gewesen zu sein. Zwiespältige Geschichte...
@Dienstuende: Ich bin stolz auf euch!
.
erstes we daheim? Normalerweise is man das erste WE in der Kaserne. Naja.
Das mit dem WE herbeisehnen kenne ich. Aber sei froh, du wirst noch viel lernen. Zum Beispiel wenn dir im Biwak klar wird, wie toll die Dinge sind, die du bisher als selbstverständlich angenommen hast. Nämlich nicht etwa der PC oder die Playstation, sondern viel mehr Dusche/Klo/Bett
Als wir vom Biwak wieder rein kamen, hab ich total gefeiert, als ich auf nem Stuhl an einem Tisch sitzend mein Essen einnehmen durfte, welches NEBENEINANDER auf dem Teller lag.
Original von 3rdTwin
Als wir vom Biwak wieder rein kamen, hab ich total gefeiert, als ich auf nem Stuhl an einem Tisch sitzend mein Essen einnehmen durfte, welches NEBENEINANDER auf dem Teller lag.
ich hab erstmal schön backsteine geschissen...war wirklich unangenehm ♦ danach die kleinen "wunden" verarztet, nen kaltes becks und ne kippe in aller ruhe... dann war die welt wieder i.O.
Essen im Feld is aber wirklich richtig reudig...schön alles in die Scheiss schüssel rein, oben drauf noch den hässlich salat und ab gehts ♦
Original von KickDaRegsOut
Is jmd in ROth stationiert?
nope, aber ich wohne in Roth
Original von 3rdTwin
.
erstes we daheim? Normalerweise is man das erste WE in der Kaserne. Naja.
Das mit dem WE herbeisehnen kenne ich. Aber sei froh, du wirst noch viel lernen. Zum Beispiel wenn dir im Biwak klar wird, wie toll die Dinge sind, die du bisher als selbstverständlich angenommen hast. Nämlich nicht etwa der PC oder die Playstation, sondern viel mehr Dusche/Klo/Bett
![]()
Bin auch gestern heimgekommen. Das erste WE war Dienst hat ja am 1.10 die Aga angefangen.
Bei uns ist es aber nit so toll wie bei den andern mit Saufen u.s.w. Wir haben Alkoholverbot der kürtzte Tag war bisher bis 20:15. Der erste Tag ging bis 2:30 und um 4 Uhr war aufstehen. Wir müssen immer um 4:30 aufstehen aber stehen lieber eine halbe Stunde früher auf um alles fertigzumachen. Im Unterricht penn ich fast immer ein andere sind schon eingepennt dann mussten die den ganzen Unterricht stehen. Und da gibts so paar spastis von den vorgesetzten die nicht normal reden können sondern den ganzen Tag schreien, die müssen irgendne Störung haben weil das kann nicht normal sein. Sonst gibts nicht viel zu sagen wir sind 6 Leute auf dem Zimmer komm mit den super klar aber einige aus unserem Zug werden jetzt schon in der ersten Woche extrem gemobbt sind 3 Leute die haben schon spitznamen werden vor allen anderen ausgelacht und ausgegrenzt und das obwohl der Bund Kammeradschaft großschreibt und die merken das nit.
In der AGA ist immer Alkoholverbot. 4:30 Uhr aufstehen war bei mir auch, das wird die AGA über auch so bleiben, aber ihr werdet wahrscheinlich bald früher Schluss haben. In den ersten Wochen wollen die euch halt Beine machen, das ist normal. Irgendwie in der Masse mitschwimmen und nicht negativ auffallen. Wenns drauf ankommt zeigen, dass man sich bemüht, dann tut einem keiner was.
Das mit der Kameradschaft bringt euch keiner bei, das kommt eigentlich von allein. Dazu gehört aber auch, dass diejenigen, die merken, dass andere angegrenzt oder gemobbt werden was dagegen tun.
Da ein paar spackos bei uns es morgens nicht gebacken haben pünktlich um 5:00 anzutreten, mussten wir den rest der AGA um 4 uhr aufstehen -.-
alkverbot während der aga ist ganz normal... höchsten in der letzten woche, wenn ihr ein zugabend habt oder so, dürfte es ne ausnahme geben...
das ding heißt übrigens stube und nicht zimmer
merk dir das
Original von prx
merk dir das
Genau! Zimmer gibts im Puff! ♦
Alkoholverbot hatten wir nur die ersten 3 Wochen der AGA!
Original von prx
das ding heißt übrigens stube und nicht zimmermerk dir das
zimmer gibts nämlich im puff ♦
.
Freitag 15:52 ? OMG am 2. WE beim Bund...
"Früher war alles schlimmer" - Freitag vor 21 Uhr zu Hause könnt ich mich nicht drann erinnern... war allerdings auch vor 11 jahren
Original von prx
merk dir das
..den zimmer gibts nur im puff
.oO und ab die münze ins phrasenschwein
hi, hab mal ne Frage, ich bin über das Wochenende krank geworden hab kopfschmerzen 39.3 grad Fieber und schüttelfrost. Was sollte ich jetzt machen heute Abend zur Kaserne fahren und mich morgen neukrank melden oder zu einem zivilen Artzt gehen mir ein Attest schreiben lassen das ich krank bin und das dann in der Kaserne heute abgeben? Weil ich weiß nicht wo hier die nächste San Staffel bei mir ist und die Nummer vom UVD habe ich auch nicht dabei.
Könntest zwar zum zivilen Arzt gehen, dieser jedoch DARF dich nicht krank schreiben...
Selbst ein Truppenarzt kann nur eine KzH Emfpehlung schreiben, ob dein Chef sich dran hält ist seine Sache...
Mach einfach mal ein paar Wadenwickeln und versuche viel zu trinken dann solltest dus bis morgen schaffen und zum TrArzt gehen können.
Sollte das Fieber jedoch die 40 um einiges überschreiten einfach ab ins krankenhaus und fertig. Notfall ist nun mal Notfall da sagt auch keier was dann...
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen + GUTE BESSERUNG
ich musste letztes jahr auch zum Grundwehrdienst antreten. Mein Glück das ich 2 Wochen später wieder ausgemustert wurde. Hatte auf meiner Stube 4 idioten die den ganzen Tag nur Scheiße gelabert haben..
Ausbilder waren recht cool eigentlich. Und ich glaub wenn ich nich solche spacken auf meiner Stube gehabt hätte, wären die 3 Monate garnicht so schlimm geworden. Naja gott sei dank ist mir das erspart geblieben.
Was noch interessant war. Wir hatten jemanden im Zug der irgendwie nen bandschiebenvorfall oder so hatte. kA was genau. Auf jedenfall hat er ne bescheiningung von einem Zivilarzt, die er vor seiner einberufung abgegeben hat, nicht gereicht. Er konnte kaum laufen und musste zur Kaserne kommen.
Dort musste er dann die ersten beiden Tage komplett alles mitmachen obwohl er offensichtlich noch nichtmal gerade gehen konnte. Nach 2tagen war er dann Krank auf Stube. Musste jedoch alles mögliche alleine machen obwohl er nichtmal gerade gehen geschweige denn irgendwas heben konnte. Die Ausbilder hats wenig interessiert. Nach knapp ner Woche haben es die Spezialisten endlich geschafft ihn vom Grundwherdienst zu berfreien.
Naja, wie oben schon einer geschrieben hat. Der Bund ist halt die letzte Station für viele die sonst nur H4 beziehen würden. 90% nichtsnutze die froh sind das man beim Bund nicht selbst denken muss.