Zum Forum springen
Gute Weltkarte gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gute Weltkarte gesucht

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008

Hey,

da ich mich neuerdings verstärkt mit internationalen Beziehungen auseinandersetzen muss und gemerkt habe, dass meine Geographiekenntnisse recht bescheiden sind, wollte ich mal fragen ob, ob jemand eine sehr gute Weltkarte zum einen als Desktophintergrund und zum anderen irgendwo in einem Onlineshop (als poster o.ä.) kennt.

Sollte recht allg. gestaltet sein, also um sich einen Überblick zu verschaffen.

Google Earth etc. hab ich schon, aber ich bräuchte was, dass ich quasi ständig von alleine anschauen müsste, damit ich nen richtigen Lerneffekt habe.

Thx

10 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Kauf dir lieber eine Weltkarte als Bürotisch-Unterlage. Die schaust du wohl wesentlich öfters an als deinen Desktop ^^

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

http://www.google.com/images?um=1&hl=de&safe=off&tbs=isch:1,isz:l&sa=3&q=weltkarte&btnG=Bildsuche

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

auf die weltkarte wirst du eh nie kucken, hab selber eine von ca. 180x100cm und schaue nur selten drauf. wenn du was lernen willst, spiel dieses geographiespiel, wo man die länder und städte auf einer karte plazieren muss. je nach distanz-abweichung kommst du dann in das nächste level. gabs schon 2x hier im forum... vill spass beim suchen.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von jayjay
auf die weltkarte wirst du eh nie kucken, hab selber eine von ca. 180x100cm und schaue nur selten drauf. wenn du was lernen willst, spiel dieses geographiespiel, wo man die länder und städte auf einer karte plazieren muss. je nach distanz-abweichung kommst du dann in das nächste level. gabs schon 2x hier im forum... vill spass beim suchen.

Wo liegt eigentlich

doomian
Beigetreten: 23.06.2007
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

las dir mal den ArcGIS Explorer herunter, damit kannste dir prima die karten selbst erstellen, genau so wie du sie haben möchtest.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Falls du ein Iphone hast kannste die Georific holen, ist super das Spiel für Erdkunde lernen ;)

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von doomian
http://www.travelpod.com/traveler-iq

das is saugeil

Teilen: