Liebes Forum.
Ich bin am Verzweifeln,... in den letzten 2 Jahren habe ich mir 4 Koffer gekauft,... alle kaputt. Am Gepäckband stehe ich immer voller Neid, wenn ich auf Koffer blicke die mindestens 10 Jahre als sind und den Macken zu Urteilen nach mindesten 5 Weltreisen hinter sich haben.
Hier mal die 4 Koffer:
1. Titan 74cm, Hartschale: Hatte sehr gute Kritiken und Test-Urteile, sollte angeblich unzerstörbar sein. Nach dem dritten Flug ein ca. 10cm langer Riss in der Außenschale.
2. Samsonite 76cm, Nylon-Gewebe: Hatte auch gute Kritiken, sollte sehr robust sein. Nach dem ersten Flug hatte sich der Reiß-Verschluss über eine Länge von ca. 20cm vom Koffer-Deckel abgetrennt.
3. Travellite 72cm, auch Nylon-Gewebe: Nach dem 5ten Flug ist der Reiß-Verschluss an einer Stelle über ca. 10cm auseinander gezogen worden,... seit dem lässt sich diese Stelle nicht mehr verschließen,... also zusammen-reißen.
4. Inspiron 70cm, Hartschale: Nach dem 3ten Flug Riss auf dem oberen Deckel über ca. 60cm Länge.
Ich weiß nicht, ob das Pech ist oder ich irgendwas falsch mache. Ich achte schon immer darauf, dass der Koffer nicht zu voll ist, aber auch nicht zu leer (denke mal bei zu leeren Koffern können schneller Risse entstehen). Also manchmal packe ich einfach mehr ein, als ich brauche, nur um den Koffer richtig auszufüllen und Stabilität zu geben.
Auch checke ich meistens sehr spät ein, damit mein Koffer nach Möglichkeit oben liegt.
Die Koffer waren auch alle nicht billig,... also ca. 100-120 EUR / Stück,... das waren keine 20,- EUR Dinger außem Discounter.
Hat irgendjemand ne Empfehlung für einen richtig guten, stabilen, robusten Koffer? Einzige Bedingung, es sollte ein Trolley sein.