Zum Forum springen
Haar- und Bartrasie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haar- und Bartrasierer gesucht

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,603 Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

habe die suche bemüht aber bin nur auf barttrimmer-threads gestoßen.

da ich grad vom frisör komme und etwas am steamen bin weil ich 30€ blechen durfte für einen einfachen maschinen-schnitt für bart und haare (bart-trimmer in studentenbude vergessen-.-) will ich mir jetzt endlich einen eigenen haar-rasierer kaufen, um mir den allmonatlichen gang zum frisör zu ersparen.

ich suche einen anständigen rasierer (frisör-ähnliche qualität), mit dem man sowohl haare als auch den bart stutzen kann, der keine 110 dezibel hat und das kopfhaar auch ordentlich und schnell abschneidet. er sollte außerdem verschiedene aufsätze haben.
mein bart-trimmer für 20€ zb versagt einfach nur kläglich wenn ich mir damit die haare schneide, und ich seh aus wie ein chemo-patient wenn ich nicht ne halbe stunde investiere, nach der mir dann meine kopfhaut weh tut.

möchte halt keinesfalls über 100€ ausgeben, 80 wär so die schmerzgrenze. hat wer gute erfahrungen mit irgendwelchen geräten gemacht?

Antwort
Zitat
18 Antworten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Kann mir nicht vorstellen, dass du in den Trimmer-Threads keine Empfehlungen gefunden hast...

Ich nutze den hier und bin sehr zufireden.
Nutze ihn aber nur ohne die Aufsätze. Für Haare und Bart.
Am Ende muss man sowieso ausprobieren, wie gut man selbst mit dem jeweiligen Trimmer auskommt.
Trimmer und Rasierer ist für mich in dem Zusammenhang das Gleiche...

Antwort
Zitat

vergiss es für 80 bekommst du keine frisörähnliche qualität
höchstens die optik

habe den hier und bin sehr zufrieden
ohne aufsäte kannste 0,8 - 2mm einstellen
zum barttrimmen mache ich den auf 0,8

für haare nheme ich den 11er aufsatz uns stell auf 2mm
wirklich klasse das ding

hat damals noch knapp 160.- gekostet

http://www.amazon.de/gp/product/B003813A7S/ref=oh_details_o02_s00_i01

Antwort
Zitat
finges
Beigetreten: 30.11.2007

kannst dir mal den anschauen, bartschneiden geht zwar auch, aber wegen dem gewicht und kabel ist das eher bisschen stressig (und die stoppeln fliegen durch die gegend wegen dem starken motor!)

für haare ist der aber super

http://www.amazon.de/Wahl-Profiline-Haarschneider-Feinschneidsatz-Afro-Kopfvollrasur/dp/B000VVT94G

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

Ich hab ein Vorgängermodell von dem hier.

Teuer, ich weiß. Aber der hält Jahre und ist einfach bombe.

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph

hi, sorry war die letzten tage unterwegs.
danke schonmal für die beiträge, was mich aber halt wundert ist dann, woher der krasse preisunterschied von zb diesen beiden hier kommt.
ich schätze einfach mal, dass der erste deutlich lauter ist und ungenauer schneidet, sprich man braucht länger und muss öfter drüberfahren.
hat der sonst noch irgendwelche gravierenden nachteile? die klingen sollen ja nach beschreibung auch wartungsfrei sein und wohl schon ne zeit lang halten...
weil 130+€ sind halt schon ziemlich gesalzen für son haartrimmer :(

Original von DiscoRpion

Original von FridaFickstroem

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Kommt drauf an, was du als laut bezeichnest.
Habe dir mal kurz ein Video aufgenommen.
Vielleicht kannst du da beurteilen ob dir der günstige Rasierer zu laut ist.

Klick (laden dauert einen Moment)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

hab den hier schon etwas länger und reicht imo vollkommen aus... (knapp 40€)
http://www.amazon.de/gp/product/B0076Z6PF6/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

hab aber auch nicht so den dichten Bartwuchs, vllt funktionierts da weniger gut, ka

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph

Original von DiscoRpion
Kommt drauf an, was du als laut bezeichnest.
Habe dir mal kurz ein Video aufgenommen.
Vielleicht kannst du da beurteilen ob dir der günstige Rasierer zu laut ist.

Klick (laden dauert einen Moment)

hey voll gut danke!
ja so ähnlich hört sich meiner auch an, ist halt nicht wirklich laut, aber wenn man dann an den ohren rasiert ist das für mich schon etwas schmerzhaft. mit ohropax nicht so relevant, aber macht halt schon was aus.

Original von PaxiFixi
http://www.amazon.de/gp/product/B0076Z6PF6/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

hab aber auch nicht so den dichten Bartwuchs, vllt funktionierts da weniger gut, ka

ich hab auch einen remington, entweder das vorgängermodell von deinem oder noch ne günstigere variante, hab so 25€ gezahlt. der reicht für meinen bart auch allemal, aber beim haupthaar scheitert er dann bitterlichst...

äußerst interessant aber dass ein philips rasierer (der von discorpion) für 20€ wohl fürs kopfhaar ausreichend gut schneidet, der remington aber kläglich failt.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Epitaph

Original von PaxiFixi

ich hab auch einen remington, entweder das vorgängermodell von deinem oder noch ne günstigere variante, hab so 25€ gezahlt. der reicht für meinen bart auch allemal, aber beim haupthaar scheitert er dann bitterlichst...

äußerst interessant aber dass ein philips rasierer (der von discorpion) für 20€ wohl fürs kopfhaar ausreichend gut schneidet, der remington aber kläglich failt.

Ich nehm den eh nur zum trimmen, den Rest mach ich eh per Nassrasur. Und dafür reicht der auf jeden Fall, kp wieso da manche dann den 5-fachen Preis bezahlen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hab mir grad den hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B004M8RXOM/ref=oh_details_o00_s00_i00

ka warum der so billig ist. War im Geizmarkt der der mir von allen bezahlbaren am besten gefallen. Fühlt sich schon alleine durchs hohe Gewicht sehr wertig an und hat dank Netzanschluss Power ohne Ende.
Ich rasiere damit ohne Aufsätze den Bart und das nur bedingt vorhandene Haupthaar... Angegeben sind 0,5mm Mindeslänge und kommt gut hin. Rasiert subjektiv kürzer als meine bisherigen Geräte von Tchibo und Babyliss.

Antwort
Zitat
moellski
Beigetreten: 01.06.2009

Seit einem Jahr sehr zufrieden, allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass man das erste mal ihn wirklich voll läd

http://www.amazon.de/BaByliss-E852XE-pr%C3%A4zisions-Bartschneider-Netzbetrieb/dp/B0033B0GHA/ref=sr_1_8?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1344278574&sr=1-8

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Wenn du nicht immer nur Nato-Frisur machen willst achte auf einen mit Aufsätzen bis 40mm, haben nicht viele.

Ich habe seit 2 Jahren diesen hier:
http://www.amazon.de/Philips-QC5340-Haarschneider-Stufeneinstellungen-Schneideminuten/dp/B004KLWS82/ref=pd_sim_dr_1

Antwort
Zitat

@ epitaph

musst halt bedenken, dass es nicht nur um die schneidequalität, sondern auch um die akkuqualität geht. denke, das spielt auch einen wesentlichen faktor bei den preisunterschied. hatte schon mehrere günstige barttrimmer, deren akku nach relativ kurzer zeit im eimer waren. hab jetzt ein 40€ teil von (marke fällt mir grad nicht ein), aber da merk ich auch schon, dass es sich immer schneller entlädt.

weil ich noch nie ein teures gerät hatte, kann ich das nicht 100% beurteilen, aber so ein markenprodukt wie z.b. das Panasonic ER-1611 sollte da schon wirklich gut davor sein.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Hier gibt es auch ein paar Tipps

Rasierer? Nass? Trocken? Welcher?

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph

Original von krong
Hab mir grad den hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B004M8RXOM/ref=oh_details_o00_s00_i00

ka warum der so billig ist. War im Geizmarkt der der mir von allen bezahlbaren am besten gefallen. Fühlt sich schon alleine durchs hohe Gewicht sehr wertig an und hat dank Netzanschluss Power ohne Ende.
Ich rasiere damit ohne Aufsätze den Bart und das nur bedingt vorhandene Haupthaar... Angegeben sind 0,5mm Mindeslänge und kommt gut hin. Rasiert subjektiv kürzer als meine bisherigen Geräte von Tchibo und Babyliss.

was heißt bedingt vorhandene haupthaar? du meinst vermutlich (halb)-glatze? ich hab halt eher dickes haar und mein remington hatte da keine chance.

dass der einen netzanschluss hat ist ja schonmal sehr nice, dann fällt auch das akku-argument weg. musst du mit dem oft/lang nachfahren bis deine haare weg sind (also das haupthaar)?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Jo, hab ne ordentliche Platte, dafür aber umso dickeres und dichteres Barthaar. Hat aber auch damit keinerlei Probleme. Das Rasierergebnis ist bereits beim ersten mal rüberfahren sehr ordentlich.

Vorteil vom Netzbetrieb ist, dass der Motor ausreichend stark ist und der Rasierer nicht auf zichtausend Umdrehungen rumrödelt. Der werkelt gefühlt sehr entspannt und nicht an der Leistungsgrenze...

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

Original von Epitaph
hi, sorry war die letzten tage unterwegs.
danke schonmal für die beiträge, was mich aber halt wundert ist dann, woher der krasse preisunterschied von zb diesen beiden hier kommt.
ich schätze einfach mal, dass der erste deutlich lauter ist und ungenauer schneidet, sprich man braucht länger und muss öfter drüberfahren.
hat der sonst noch irgendwelche gravierenden nachteile? die klingen sollen ja nach beschreibung auch wartungsfrei sein und wohl schon ne zeit lang halten...
weil 130+€ sind halt schon ziemlich gesalzen für son haartrimmer :(

Original von DiscoRpion

Original von FridaFickstroem

Ich habe den/die Wella Xpert auch nur, weil ich damals über einen Werksverkauf statt 170 Euro nur 85 Euro gezahlt habe. Ich war natürlich auch stutzig, habe aber auf die Empfehlung eines Kumpels gehört und gebe ihm jetzt nach >2 Jahren Nutzung mehr als Recht.

Wahrscheinlich "genügen" für einen 3 mm-Haarschnitt auch günstigere Geräte (ich hatte vorher jeweils einen von Remington und einen von Philips, beide ~ 40 Euro) - auf lange Sicht ist das Ding von Wella aber jeden Cent wert....ich musste noch nichts reparieren lassen, noch nichts austauschen, hatte noch kein einziges Problem und bin rundum zufrieden...

Antwort
Zitat
Teilen: