Hi, meine Freundin hat mich grad mit meinem Auto abgeholt, is auf zuweit rechts-gefahren und hat ne Bordsteinkante mitgenommen --> Reifen kaputt.
Zahlt sowas die Haftpflichtversicherung, oder müssen wir dafür selbst aufkommen?
Hi, meine Freundin hat mich grad mit meinem Auto abgeholt, is auf zuweit rechts-gefahren und hat ne Bordsteinkante mitgenommen --> Reifen kaputt.
Zahlt sowas die Haftpflichtversicherung, oder müssen wir dafür selbst aufkommen?
Original von Tijfg
Dann frag doch einfach deine Versicherung, ob sie den Schaden übernehmen![]()
Und dann passiert das gleiche wie mit dem Typ, der den TFT der Bekannten kaputt macht.
Schäden die durch (beim) Fahren eines KFZ entstehen sind nicht durch die private Haftpflicht abgedeckt.
du meinst kasko oder? warum sollte da die haftpflicht was übernehmen?
aber selbst bei vollkasko geh ich davon aus, dass da kein geld zurückkommt. bin mir aber nicht sicher.
Die kaputte Bordsteinkante übernimmt deine KFZ-Haftpflichtvers. Stellt kein Problem da.
Rudi.
Original von WuerfelRudi
Die kaputte Bordsteinkante übernimmt deine KFZ-Haftpflichtvers. Stellt kein Problem da.Rudi.
Es geht doch darum, dass eine dritte Person Schaden an meinem Auto verursacht hat.
Original von Dudelot
aber selbst bei vollkasko geh ich davon aus, dass da kein geld zurückkommt. bin mir aber nicht sicher.
Deshalb frage ich hier
Original von WuerfelRudi
Die kaputte Bordsteinkante übernimmt deine KFZ-Haftpflichtvers. Stellt kein Problem da.Rudi.
unglaublich cooler hohn (-: bisschen übertriebener sarkasmus, aber cool (-;
Selbst wenn du ne Vollkasko hast, dürfte der Wert des Reifens unter der Selbstbeteiligung liegen, also selbst bezahlen!
Original von Dudelot
einen kaputten Reifen über VK abzurechnen wär auch vermutlich -EV. Da ist ja die Selbstbeteiligung vermutlich höher. €zu spät
Bin mir zu 99% sicher daß die Privathaftpflicht nicht zahlt, wo kämen wir da hin wenn bei jedem Schaden wo nicht der Fahrzeughalter selbst fährt eine andere Versicherung als die KFZ-Vers. einspringen würde?
Original von FjodorM
Original von Dudelot
aber selbst bei vollkasko geh ich davon aus, dass da kein geld zurückkommt. bin mir aber nicht sicher.einen kaputten Reifen über VK abzurechnen wär auch vermutlich -EV. Da ist ja die Selbstbeteiligung vermutlich höher. €zu spät
![]()
Bin mir zu 99% sicher daß die Privathaftpflicht nicht zahlt, wo kämen wir da hin wenn bei jedem Schaden wo nicht der Fahrzeughalter selbst fährt eine andere Versicherung als die KFZ-Vers. einspringen würde?
Ok, macht Sinn. Danke
Kann geschlossen werden.