Zum Forum springen
Handgelenksschmerze...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handgelenksschmerzen

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
773 Ansichten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber falls nicht bitte einfach verschieben. (hab kein Gesundheitsforum gesehen)

Ich hab seit einiger Zeit ein leichtes ziehen im Handgelenk, es ist kein wirklicher Schmerz, aber trotzdem unangenehm und verstärkt sich, wenn ich z.B mal ne längere Session habe. Wollte mal hören, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte oder ob jemand Übungen etc. kennt.

Antwort
Zitat
12 Antworten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

hm.. eventuell findest du hier ein paar antworten: BITTE HELFT MIR. Wieder Arm, Handgelenk, Nerv. Update. S. 3.

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Das hört sich auf jeden Fall nach Überbeanspruchung an.

Hast Du auch Taubheitsgefühle? Dann könnte es Carpaltunnelsyndrom sein.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, bevor Du irgendwas chronisches entwickelst.

Ich z.B. habe o.g. Syndrom und das ist alles andere als angenehm auf Dauer...

Antwort
Zitat
DexLirium
Beigetreten: 24.02.2008

Original von Sprotze
oder ob jemand Übungen etc. kennt.

Jep.
Übung Nr. 1: Ruhigstellen! Auch wenns schwer fällt. Jetzt wo du schon Symptome hast (wovon auch immer), würde alles andere es ggf. nur schlimmer machen.

Auf jeden Fall erst mal zum Arzt.

Antwort
Zitat
HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007

Original von DexLirium

Original von Sprotze
oder ob jemand Übungen etc. kennt.

Jep.
Übung Nr. 1: Ruhigstellen! Auch wenns schwer fällt. Jetzt wo du schon Symptome hast (wovon auch immer), würde alles andere es ggf. nur schlimmer machen.

Auf jeden Fall erst mal zum Arzt.

bei einer sehnenscheidenentzündung ist ruhigstellen erst mal richtig. allerdings sollte es dann auch eine sein! bei mir war das damals nicht so - falsche diagnose vom arzt und ich habe zulange ruhig gestellt, somit wurde es nur schlimmer...

http://tennisarm.ch/
dehnen und "an die stange hängen" hat bei mir geholfen und auf keinen fall länger als ~2 wochen komplett ruhigstellen

Antwort
Zitat
Sprotze Themenstarter
Sprotze

Danke schonmal für die Antworten, ich vermute auch mal, dass es am ehesten mit einer Sehne oder einem Nerv zu tun hat, der überstrapaziert ist. An Muskelschwäche sollte es eigentlich nicht liegen, da ich regelmäßig Tennisspiele.
Leider bin ich immer etwas artztscheu, aber ich werd vermutlich nicht drumrumkommen, wenn ich eine 100%ige Diagnose suche.

Antwort
Zitat

- edit by vandaalen -

Wird der Spruch nicht irgendwann mal langweilig?

Es zwingt Dich doch keiner in diesem Thread zu posten, wenn Du nichts zum Topic beitragen kannst...

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007

Meine erste Diagnose wäre hier Karpaltunnelsyndrom.

Ich sehe das als Arzt sehr häufig bei Menschen die lange Stunden mit der Maus arbeiten(Gamer,Pokerspieler,chronische Onanisten).

Lass die Sache auf jedenfall von einem Fachmann untersuchen und nicht von einem Pokerforum.

Lg

Dr. Müller Lüdenscheid

Antwort
Zitat
darkmanx1988
Beigetreten: 28.10.2009

ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach zum arzt geht und stattdessen in ein pokerforum postet ?(

Antwort
Zitat
sky858
Beigetreten: 31.12.2009

Original von darkmanx1988
ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach zum arzt geht und stattdessen in ein pokerforum postet ?(

hier sind die Ärzte qualifizierter

Antwort
Zitat
Sprotze Themenstarter
Sprotze

Original von darkmanx1988

Weil ich davon ausgehe, dass hier viele unterwegs sind, die ähnlich viel Zeit wie ich am PC verbringen und deswegen mit Sicherheit der ein oder andere bereits Erfahrungen mit meinem Problem damit gemacht haben dürfte.
Den Tipp etwas weiches unterzulegen probiere ich auch mal aus, danke!

Antwort
Zitat
darkmanx1988
Beigetreten: 28.10.2009

jo aber bevor du verreckst, würde ich lieber zum arzt ;)

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

was is denn ne längere session vorm pc?

Antwort
Zitat
Teilen: