Original von Marinho
Naja mehr als 5gb will ich im Monat eh nicht verbrauchen. Ich würd das auch nur dann eigtl in Anspruch nehmen, wenn ich zuhaus bin. Sonst nehm ich standard WLAN mit notebook (bei der WG meiner Freundin).
Falls sie mich auf GPRS runtersetzen,dannaber nur für den Rest des Monats oder für immer?
Wenn se mir das kürzen sollten, hätte ich glaub ich mit meinem Kumpel noch recht gute "Connection" das wieder hinzubiegen.
Aber wie gesagt ich will die halt auch nicht komplett abusen. Aber bei mir zuhause gibts einfach kein gescheites Internet. Alice hat ständig Abbrüche und COngstar auch. Allerdings liegt das glaubich nicht mal an den Providern selbst. Aber egal lange Geschichte. ^^
edit: Kennt jmd n unkomlizierten Traffic-Monitor, der nur den Traffic aus-und eingehend von meinem notebook aufzeichnet? Ich will mal schauen, was ich überhaupt so im Monat verbrauche.
natürlich nur für den rest des monats - zumindest ist/war das bei mir so. ob du nach den 5GB überhaupt noch ins netz kommst (mit gprs) hängt natürlich auch vom jeweiligen vertrag ab...sie könnten dich auch ganz abklemmen für den rest vom monat...musste halt mal nachfragen...
btw: 5GB sind schneller weg als du denkst...bissl youtube und co. schauen, seiten mit vielen und großen fotos, skype etc...da biste schnell auf 5GB...
haste auch schon geprüft ob bei dir umts überhaupt verfügbar ist? ansonsten haste ja sowieso schon verkackt 
nochwas: verbindungsabbrüche / starkes laggen konnte ich auch öfters beobachten..genauso wie ständige abbrüche während gewittern etc.
mfg