Zum Forum springen
Handyvertrag vorher...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handyvertrag vorher kündigen?

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
811 Ansichten
andrej11
Beigetreten: 07.03.2007

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglichkeiten gibt ein Handyvertrag z.B. bei Vodafone vor dem normalen Ablaufdatum zu kündigen? Irgendwelche besonderen Fälle wo es funktioniert? Hat mal schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Oder gibt es die Möglichkeit den bestehenden Vertrag runter stufen zu lassen? z.B. auf 5€ Mindestumsatz im Monat oder sowas ähnliches?

Mein Vertrag läuft noch bis Anfang 2010 und ich würde mir gerne das neue iPhone 3G S holen.

Whats my line?

13 Antworten

Gibt meistens Ablösesummen, z.b. wenn müsste ich im Moment bei T-Mobile 25euro/restmonat zahlen.

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

Hat bei mir nicht geklappt vorzeitig rauszukommen bei T-Mobile nicht mit einem Umzug ins Ausland.
Such die kleinste vertragsmoeglichkeit und wechsel in den vertarg wenns geht also die kleinste monatlich zahlung und beiss in den sauren apfel

andrej11 Themenstarter
andrej11

naja wenn ich den Tarif wenigstens wechseln kann sodass ich ca. 5€ oder 10€ pro Monat zahle, dann wäre ich auch froh!
Was kann ich als Gründe angeben, dass ich so einen Tarifwechsel zugesprochen bekomme?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von andrej11
Was kann ich als Gründe angeben, dass ich so einen Tarifwechsel zugesprochen bekomme?

"Aufgrund gesundheitlichem Unwohlseins möchte ich, andrej11, meinen Handyvertrag ..."

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von krong

Original von andrej11

"Aufgrund gesundheitlichem Unwohlseins möchte ich, andrej11, meinen Handyvertrag ..."

mmd :heart:

PartyPokerPate
Beigetreten: 08.03.2008

sag einfach du kannst es dir nicht mehr leisten...und wärst sehr dankbar wenn sie es auf den geringsten monatlichen satz runterstufen. wirtschaftskrise usw ^^

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

idR werden bei downgrades also runterstufen des Tarifs die Vertraglaufzeit wieder um 24Monate verlängert, je nach Mobilfunkanbieter.

tam137
Beigetreten: 23.02.2007

ich hab auch mal den vetrag gewechselt auf 10€/monat, das geht ohne props, allerdings läuft der dann auch wieder volle 2 jahre. vielleicht gibts da jetzt auch was mit 5€, musste dich mal erkundigen und dann nachrechnen ob sich das lohnt.

andrej11 Themenstarter
andrej11

hmm das der Vertrag sich dann nochmal Verlängert will ich nun nicht grade. Ich werde wohl demnächst dort mal anrufen und einfach sagen... Job verloren, Krise, nicht zahlungsfähig etc. bitte um runterstufung ohne verlängerung.

Mal sehn obs klappt.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Denk aber dran das die Nummer beim alten Vertrag "bleibt". Die kannst du in solchen in der Regel nicht transportieren. Das würde mich eigentlich an einem Vertragswechsel hindern.
Gute Wahl mit dem iPhone. Bin damit rundum zufrieden. Hab aber nicht die S-Version.

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

bei welchem anbieter bist du jetzt ? ( wenn bei t-mobile schick mir via skype deine nummer, dann kann ich da mal nachsehen was man machen, kann-gibt da so einiges ;)...

bei t-mobile verlängert sich der vertrag übrigens NICHT bei einem tarifwechsel. ( und ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem anderen anbieter sowas gibt)

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

keinen in der familie, dem du vertrag mit handy andrehen kannst?

andrej11 Themenstarter
andrej11

Bin bei Vodafone atm.
Leider haben alle in der Familie auch bei Vodafone ein Vertrag :/

Hab bei der Vertragsverlängerung auch nicht so ein mega Handy genommen vor nem Jahr und paar Monaten. Das Nokia N73. Die Kosten müssten schon längst raus sein für dieses schrott Handy...

Teilen: