Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Headset

21 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,003 Ansichten

Ich möchte mir ein neues Headset kaufe.
Welche könnt ihr empfehlen? Wieviel kosten die?

20 Antworten
Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006

gibt ab 10e aufwärts so ziemlich alles...

guter hersteller ist zB plantronics

kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst, empfehlen kann ich dir plantronics, speedlink, sennheiser.
Aber vorsicht, bei den total billigmodellen um 10€ ist das mic oft ziemlich grottig, würde schon so 20+ investieren, haste länger was davon und ist meist auch angenehmer zu tragen, besser qualität ect.
ein par euro lohnen sich da schon

die richtig teuren teile lohnen sich eigtl nur, wenn du sehr viel zB egoshooter ect spielst oder halt sehr viel wert auf sehr gute qualität legst

plantronics .audio90

oder

sennheiser PC150 würd ich empfehlen !

wie mein vorredner schon sagte würd ich mir kein absolutes billigteil zulegen und auch keines, welches zu schwer ist, denn diese beiden faktoren sprechen gegen hohen tragekomfort, was meiner meinung nach am wichtigsten ist bei der auswahl eines headsets !

hoffe geholfen zu haben !

BrainiaK
Beigetreten: 13.11.2005

speed-link medusa. n1, raumsaound, sehr angenehm zu tragen, gute quali.

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Plantronics auf keinen Fall. Dort gehen die Headsets sehr schnell kaputt.

Sennheiser bietet eine höhere Qualität, benutze selbst das PC 160 (SK Version)

ich kann das billigste von Speedlink empfehlen. Billig und gut (MediaMarkt)

Bei Headsets gilt halt auch "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Ich hab jetzt schon 2 Jahre lang mein Sennheiser PC150 und bin sehr zufrieden. Heute würde ich mir aber das Medusa holen. Der Tragekomfort scheint mir da noch höher und der Raumklang ist ja auch nicht zu verachten.

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Bei Headsets gilt halt auch "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Nachdem für mich galt "Wer teuer kauft, kauft zweimal" (war halt Pech, is aber so ^^) bin ich wieder zu den billigen zurückgekehrt. Bilanz: einmal 89 DM = Schrott, einmal ca. 15€ = Schrott, inzwischen Nummer 3 ca. 15€ = 2 Jahre gut.

GangsteR
Beigetreten: 22.01.2005

Seri müsste dir viel über headsets erzählen können, soviele wie er schrottet.

Bisher hatte ich das Plantronics GameCom 1, da funktioniert der linke Kopfhörer aber nicht mehr.
50 Euro für das Sennheiser ist natürlich recht viel. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

HungryMan
Beigetreten: 22.02.2006

ZU Headsets kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe seit 12 Jahren die selben Sennheiser Kopfhörer, und die hören sich immernoch an wie am ersten Tag. Da lohnt es sich dann auch mal ein paar Euro mehr auszugeben.

keksen
Beigetreten: 21.03.2005

Ich kauf mir nur billig Headsets. Headsets fallen meinen Wut anfällen immer als erstes zum Opfer

pure
Beigetreten: 28.02.2006

Bei Plantronics Headests kommt es leider regelmä�?ig vor, dass früher oder später eine Seite ausfällt. War bei meinem auch so. Nur für TeamSpeak braucht man aber imo auch kein Gaming Headset, da gibt's sicher auch billigere Möglichkeiten.

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006

hm, ich hab eins für 4,50, die Kopfhörer sind zwar bescheiden, aber ich hör sowieso über anlage (nicht so laut dass es feedback gibt).
Das Mikro is schon ganz in Ordnung, bin wohl auch immer sehr gut verständlich.

Für bessere Kopfhörer sollte man dann allerdings schon etwas mehr investieren.

Ich benutze seit Ewigkeiten ein 10 DM Headset...

sennheiser wenn du auch vernünftig musik hören willst. Von Medusa würde ich abraten, raumsound ok aber schlecht verarbeitet und in der USB Version problemhaft.

Die Frage vorab wäre was du mit machen willst...
Wenn du sagst ich mach Spiele und höre Musik, kauf die nen Sennheiser die sind einfach nen Traum - der Klang ist spitze kosten allerdings ne nach Version ( USB oder normal 3,5 Klinke ) 60 bis 150 Euro. Gutes Preis/Leistungsverhältnis hat zur Zeit Plantronics mit dem GameCom 1 gibts ab 30-40 Euro - ist nen gutes Headset ( habe atm die Pro Version ( mit USB ) und bin zufrieden Preis war absolut Ok ). Medusa von Speed Link würd ich mir nicht kaufen ist zwar das beste 5.1 Headset auf dem Markt - wiegt allerdings doch schon einiges für nen Headset ( sind ja mehrere Lautsprecher eingebaut ) und der Klang kommt an Sennheiser nicht ran, auch die Verarbeitung könnte besser sein beim SL (btw die gehn auch häufiger kaputt).
Wenn du das HS nur für TS oder so willst kannst dir nen einfaches kaufen, die fangen normal ab 5 Euro an ( von Hama zb ) und MarkenHS von Logitech oder Creative liegen dann ca bei 15 - 25 Euro (einfache ).
Am besten fand ich Sennheiser hatte das 155iger stolperte allerdings ab und zu über das Kabel vom HS *g* und hatte nen "Bruch" bei der Lötstelle bei der Fernbedienung was dann auch der Grund für mein derzeitiges Plantronics war (nochmal Sennheiser war mir dann zu teuer).
Hoffe konnte helfen =)

keewee
Beigetreten: 11.04.2006

ui mit dem PLantronics hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich glaube ich hatte mein drittes, bevor ich mir endgültig das Medusa 5.1 zugelegt habe...Mit dem bin ich voll und ganz zufrieden

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Hat jemand schon ein Bluetooth Headset ausprobiert. Wie ist da die Qualität.
Mich nervt das mit dem Kabel.

Rudi.