Zum Forum springen
Hier geht`s um Fisc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hier geht`s um Fische

55 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,017 Ansichten
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Original von torytrae
Meerwasseraquarium ftw! Gibt nix schöneres!

Hast du eins? Wenn ja wie groß?
Ich trau mich ja da nicht ran :f_o:

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von rampe0815

Original von torytrae

spiel schon länger mit dem gedanken, trau mich aber nicht wircklich, ganz davon abgesehen, dass man ne menge geld investieren muss.

j0uley
Beigetreten: 09.12.2009
PokerStrategist

Original von exsmo
Hallo,
als ich gestern mal wieder für die anstehenden Klausuren gelernt habe ist mir aufgefallen, dass mein Zimmer garnicht mal so interessant ist. Da hab ich überlegt was ich tun könnte. Und da direkt nach den Klausuren wieder mal nerdige Semesterferien anstehen wird es dabei auch schnell langweilig. Also kurz nachgedacht und dann, der Einfall:
Ein Aquarium muss her.
Also losgefahren, beraten lassen und eine Grundausstattung und ein 120L Aquarium gekauft. Jetzt steht es bepflanzt da und wartet, dass in 2-3 Wochen die ersten Fische einziehen.
Jetzt die Frage: Was habt ihr für Fische ?

Welche Arten sind interessant, nützlich oder schauen besonders gut aus ?

:f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused:

Hmmmmmmmmmm......kp mein Dad hatn Salzwasserauqarium...
ich hab das alte hier oben in meinem Zimmer stehen

sind Skalare und Guppys drinne, paar Regenbogenfische...
Nichts besonderes.

Skalare und Guppys verstehn sich ned besonders

DoOnkTheHoOnk
Beigetreten: 26.11.2007
BlackMember

Wie waere es mit ein paar Pinguinen ? Kühlschrank aufmachen und gut ist. Die dinger sind bestimmt lustig.

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Meerwasseraquarium wär schon schick!
seit ich mit tauchen angefangen habe, würde ich mir gerne so eins anschaffen.
Naja, will mir momentan in meiner Studentenwohnung aber noch kein Aquarium ans Bein binden.

aquarien sind EXTREM zeitaufwendig, wenn mans richtig macht.
von wasserwerten über korrekte bepflanzung, die richtigen fische zusammen in ein becken etc etc.

nix was man "einfach so" machen sollte. lies dich mal ein in den entsprechenden newsgroups und n paar bücher.

wenn mans richtig macht, kann son aquarium aber RICHTIG rocken, total entspannend.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von rampe0815

Original von torytrae

Leider nicht, ich zöger da auch noch - hohe Kosten, viel Arbeit vs geniales Ambiente und Look

j0uley
PokerStrategist

Original von JayBeeee

Original von rampe0815

Original von torytrae

spiel schon länger mit dem gedanken, trau mich aber nicht wircklich, ganz davon abgesehen, dass man ne menge geld investieren muss.

Original von JDaniels
Meerwasseraquarium wär schon schick!
seit ich mit tauchen angefangen habe, würde ich mir gerne so eins anschaffen.
Naja, will mir momentan in meiner Studentenwohnung aber noch kein Aquarium ans Bein binden.

Original von 2weiX
aquarien sind EXTREM zeitaufwendig, wenn mans richtig macht.
von wasserwerten über korrekte bepflanzung, die richtigen fische zusammen in ein becken etc etc.

nix was man "einfach so" machen sollte. lies dich mal ein in den entsprechenden newsgroups und n paar bücher.

wenn mans richtig macht, kann son aquarium aber RICHTIG rocken, total entspannend.

Jo mein Dad hat als Hobby Meeresaquaristik...hat gute 20 k in sein Aquarium gesteckt

also der baut des auch professionell bei anderen ein und so ... ~~ hmmm ist aber ne MENGE arbeit und geld... wenn du's hast und genug geduld dann passt das... erstmal 5 monate ca. bis perfekt das wasser kalkuliert ist das vorerst korallen reinkönnen etc....sachen werden meistens ausm ausland importiert...seltene fische etc.

die anlagen stehen unten alle im keller via Wand und so...

haben als wir des haus gebaut ham auch xtra die ecke fürs salzwasseraquarium eingeplant..

NAJA...mein Onkel hat sich auch eins geholt, so 'nen rundes kleines mit nur 2 Fischen...2 Giftige die täglich 12 Fische essen, also jeder 12...einer von diesen "Futterfischen" kostet 1€...daher haben wir die Fische umgetauscht und er hat jetzt paar clownfische die dort chillen

Aquarium

Nach unten

Von oben

Gerätschaften unten im Keller

Gerätschaften² :P

AQUARIUM :)

btw. Nemo ist tot... er ist ausm Aquarium gejumpt - no Joke

Hoffe konnte paar Leuten hier Bock aufn Salzwasseraquarium machen

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von j0uley

Habt ihr ihn wieder gefunden?

Hahar ... sorry ;(

j0uley
PokerStrategist

Original von torytrae

Original von j0uley

Habt ihr ihn wieder gefunden?

Hahar ... sorry ;(

kein ding, wasser war zu hoch und kp , ist über n8 raus, morgens wurd er dann gebraten

anfangs ist das ding auch dauernd übergelaufen...das war ne sauerei

Original von rampe0815

Original von torytrae

Die Dinger machen nur Sin sagen wir mal ab 600 Litter aufwärts. Schön mit umwälspumpe, abschäumer etc, und am besten das ding vom fachgeschäft aufbauen lassen, sonst hast du nur kurz spaß daran.

Alles in allem 10 - XX k €

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

@j0uley

solid brag :)

wie viel liter hat das teil? sieht alles ziemlich professionel aus...

also bei mir hats mit sicherheit noch zeit mitm meerwasseraq, allein schon, weil ich mit sicherheit noch mal umziehen werde und mit einem 1k liter aquarium ist das bisschen umständlich :P

btw mir sind mal über nacht 5 garnelen aus meinem garnelenbecken geklettert, weil eine pflanze abgeknickt ist und am beckenrand lehnte... war auch schade, waren schöne tiger :f_cry:

exsmo Themenstarter
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von j0uley

Aquarium

Nach unten

Von oben

Gerätschaften unten im Keller

Gerätschaften² :P

AQUARIUM :)

Hoffe konnte paar Leuten hier Bock aufn Salzwasseraquarium machen

j0uley
PokerStrategist

Original von JayBeeee
@j0uley

solid brag :)

wie viel liter hat das teil? sieht alles ziemlich professionel aus...

also bei mir hats mit sicherheit noch zeit mitm meerwasseraq, allein schon, weil ich mit sicherheit noch mal umziehen werde und mit einem 1k liter aquarium ist das bisschen umständlich :P

btw mir sind mal über nacht 5 garnelen aus meinem garnelenbecken geklettert, weil eine pflanze abgeknickt ist und am beckenrand lehnte... war auch schade, waren schöne tiger :f_cry:

1k liter :)

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

niiiceeeeeeee one.... :f_eek:

sieht richtig geil aus. aber wenn ich die apparaturen sehe bleibe ich wohl erstmal bei meinem süßwasseraq.

Teilen: