Zum Forum springen
Hilfe! Fahrprüfung/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe! Fahrprüfung/Durchgefallen

162 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von vaaya
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Navis meist 5-10km/h weniger messen. Man fährt in der Stadt aber eh meist 55-60 (dem Verkehr anpassen:)), also passts ja auch wieder. Aber auch nervig wenn die nicht aktuell sind und auffer Autobahn piepen, obwohl freie Fahrt ist.

Die Navis zeigen die Exakte geschwindigkeit an, Tachos zeigen in der Regel 10% zu viel an absichtlich!

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von Fantomas741
Die Navis zeigen die Exakte geschwindigkeit an, Tachos zeigen in der Regel 10% zu viel an absichtlich!

aber bis zu stadtgeschwindigkeiten muessen tachos exakt sein imho. kann man auch ganz gut mit nem navi nebenher vergleichen.

speckftw, ich weiss nich wo du wohnst aber in berlin wird 55-60 gefahren und wenn dann da einer mit 50 kommt steht der einfach nur im weg rum. hier funktioniert das prinzip mit "einer muss ja anfangen" nicht...
des weiteren funktioniert der 4. gang bei manchen autos erst bei >50 gut und grummelt nicht vor sich hin. hier ist es schon zwingend notwendig schneller zu fahren...
war mal in dresden, und da lohnt es sich oft wirklich, sich ans tempolimit zu halten, da grüne welle. war n schönes gefühl so vor sich hingleiten zu koennen.

Original von sonicbird

Original von Fantomas741

aber bis zu stadtgeschwindigkeiten muessen tachos exakt sein imho. kann man auch ganz gut mit nem navi nebenher vergleichen.

speckftw, ich weiss nich wo du wohnst aber in berlin wird 55-60 gefahren und wenn dann da einer mit 50 kommt steht der einfach nur im weg rum. hier funktioniert das prinzip mit "einer muss ja anfangen" nicht...
des weiteren funktioniert der 4. gang bei manchen autos erst bei >50 gut und grummelt nicht vor sich hin. hier ist es schon zwingend notwendig schneller zu fahren...
war mal in dresden, und da lohnt es sich oft wirklich, sich ans tempolimit zu halten, da grüne welle. war n schönes gefühl so vor sich hingleiten zu koennen.

Gibt auch in Berlin viele grüne Wellen die auf 50 eingestellt sind...

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Speckftw
Es ist so extrem sinnlos, in der Stadt 60 zu fahren.
Wenn man Bock auf sinnlose Strafzettel hat, dann sollte man das machen, aber ich bewundere immer wieder die Leute, die tatsächlich glauben, mit 60 schneller durch die Stadt zu kommen, weil ihre Naivität keine Grenzen kennt.

Wir reden von Tacho-60 und damit kriegt man keinen Strafzettel, weil Toleranz plus Tachungenauigkeit eben keinen Strafzettel gibt.

In Hamburg sind die gruenen Welle mMn auch nicht auf 50 sondern eher schneller.

Gerade weil eben alle auf den Hauptverkehrstrassen sich einig sind, macht es eben aus Sicht des Verkehrsflusses keinen Sinn.
Durch din langsam fahren, muss der hinter dir zumindest einmal mehr bremsen, als es ihm lieb ist.
Dann kommt diese beruehmte Kettenreaktion, die auf dichten Autobahnen so gerne Stau ausloest.

Die Gang Geschichte wurde ja schon angesprochen, bei vielen Autos ist Strich-50 eben nicht wirklich optimal fuer den 4. Gang.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von luxxx

In Hamburg gibt es einfach Strecken wo du die grüne Phase nur mit Tempo 60+ km/h mitnehmen kannst. Und wie schon erwähnt passiert unter Tempo 60 meistens auch noch nichts Blizermäßig. Kenne auch Strecken in Hamburg da muss man (laut Tacho) zwischen 65-70 fahren um die Grüne Welle zu erwischen.

Original von Tunnelblicker

Original von luxxx

In Hamburg gibt es einfach Strecken wo du die grüne Phase nur mit Tempo 60+ km/h mitnehmen kannst. Und wie schon erwähnt passiert unter Tempo 60 meistens auch noch nichts Blizermäßig. Kenne auch Strecken in Hamburg da muss man (laut Tacho) zwischen 65-70 fahren um die Grüne Welle zu erwischen.

oder eben langsamer ^^

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

bei mir gabs nen kreisverkehr aus dem man kerzengerade rausgefahren ist. trotzdem laut fahrlehrer natürlich schulterblick unerlässlich. könnte ja einer rechts überholen und dann nach links in mich ausscheren. einmal musste ich wegen nem sofa nach links auf die gegenspur ausweichen und beim zurückfahren natürlich auch schulterblick. könnte ja einer 50cm großes kind hinter dem sofa lauern und dann grade lossprinten.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von beni
bei mir gabs nen kreisverkehr aus dem man kerzengerade rausgefahren ist. trotzdem laut fahrlehrer natürlich schulterblick unerlässlich. könnte ja einer rechts überholen und dann nach links in mich ausscheren.

xD Mein Fahrlehrer wollte das man bei Autobahnausfahrten immer nen Schulterblick macht, weil 500m vorher blinken und durch den Rückspiegel alles im Auge behalten reicht halt nicht, weil jederzeit einer auf dem Seitenstreifen überholen könnte.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von luxxx
Wer sagt, dass er auf der Autobahn keinen Schulterblick braucht, der denkt eben nicht an die Motorradfahrer.
Wer selber noch nie Motorrad gefahren ist, der versteht das einfach nicht.
Die sind vergleichsweise klein und sind bei der Beschleunigung naemlich schonmal schnell im toten Winkel.
Schulterblick heisst ja nicht, dass man seinen ganzen Kopf um 180 Grad dreht und n Sekunde hinschaut.
60Grad Kopfdrehung und ein wenig Augapfelbewegung tut's auch.

This!
Bin zwar nie selbst Motorrad gefahren gefahren, aber auch als Mitfahrer merkt man doch recht schnell, was da für Beschleunigungen im Spiel sind.
Ich habs auch so inner Fahrschule gelernt?! Schulterblick bei jedem Spurwechsel, ob inner- oder außerorts.

Kann auch echt nicht verstehen was daran zeitraubend oder nervig sein soll, ist eine automatisierte Handlung und dass man das Lenkrad dabei nicht verreißt, sollte man in jeder Fahrschule gelernt haben, sonst ist man am Steuer wohl falsch :rolleyes:

Spiegel schön und gut, die sollte man grade auf der Autobahn immer im Blick haben (wie schon gesagt, 3D Modell der Situation immer im Kopf), so dass man theoretisch! ohne Schulterblick auskäme, aber eben nur theoretisch.

War noch nie einer von den Schulterblcik Gegnern in der Sit, dass er rüber ziehen wollte und dann grad noch sieht "ach du kacke"?! Grad bei dreispuriger Autobahn und wechsel auf die mittlere besteht immer die Gefahr dass der ganz links/rechts sie (aus irgendnem Grund auch immer) genau im selben Moment entscheidet zu wechseln....will euch jedenfalls nicht begegnen wenn ihr dass erste Mal merkt, dass er doch ganz sinnvoll ist^^

@Fantomas741: ja eben, Navi zeigts richtig an, daher sag ich ja ist 55-60 in der Stadt eben legale Anpassung an den Verkehr :) 4. Gang ist eben auch so ne Sache, ja.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

leute ich hab mal eine frage.. ist das normal, dass bei meiner fahrschule .. wenn man durchfällt 5-6 fahrstundn nehmen muss??.. darf das tatsächlich der fahrlehrer entscheiden ??

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber ich denke vielmehr das dein Fahrlehrer Scheisse gebaut hat. Die kennen doch die meisten Prüfer und bestimmten oftmals auch die Route bzw. kennen die Stellen der Prüfer, die sie nutzen um dies und jenes zu "prüfen".

Ich bin in der letzten Fahrstunde exakt die Strecke gefahren die ich in der Prüfung gefahren bin und mein Fahrlehrer hat mir kleinlich alles erklärt was ich falsch machen könnte. War wohl auch sehr viel Glück, aber wenn du da nur 1x her fährst und das 2 Monate her ist und wirklich so ne assige Stelle, würd ichs nicht auf den Prüfer schieben.

Dagegen angehen halte ich für sinnlos - denke das hat kaum ne Erfolgschance.

Edit: Der Fahrlehrer entscheidet viel. Ich hatte beim Autolappen (glaube ich) nichtmal die Pflichtstunden (nichtmal eine Nachtfahrt), bin halt nur 8x gefahren, also 16 Einzelstunden je 45 Mins und hab daher nur 800€ bezahlt.

_Anonymous_

Original von knorki
Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber ich denke vielmehr das dein Fahrlehrer Scheisse gebaut hat. Die kennen doch die meisten Prüfer und bestimmten oftmals auch die Route bzw. kennen die Stellen der Prüfer, die sie nutzen um dies und jenes zu "prüfen".

Ich bin in der letzten Fahrstunde exakt die Strecke gefahren die ich in der Prüfung gefahren bin und mein Fahrlehrer hat mir kleinlich alles erklärt was ich falsch machen könnte. War wohl auch sehr viel Glück, aber wenn du da nur 1x her fährst und das 2 Monate her ist und wirklich so ne assige Stelle, würd ichs nicht auf den Prüfer schieben.

Dagegen angehen halte ich für sinnlos - denke das hat kaum ne Erfolgschance.

Edit: Der Fahrlehrer entscheidet viel. Ich hatte beim Autolappen (glaube ich) nichtmal die Pflichtstunden (nichtmal eine Nachtfahrt), bin halt nur 8x gefahren, also 16 Einzelstunden je 45 Mins und hab daher nur 800€ bezahlt.

wenn ich nochmal durchfalle wehcsel ich die fahrschule sofort.. denn bei einer anderen fahrschule würden die mich dann annehmen und ich müsste halt nur die grundgebühr zahlen und vieleicht nur eine übungsstunde damit der fahrlehrer sieht wie ich fahre.. und dann ab zur prüfung... mein kumpel war in einer anderen fahrschule und er ist einmal durchgefallen und musste nur eine übungsstunde nehmen und dann konnte er wieder zur prüfung und hat besatnden.. meine ist so assig.. die wollen für alles geld haben .. sogar für die prüfungsfahrt .. 75€ obwohl der fahrlehrer nur neben mir sitzt und die klappe hält.. und dann halt noch 85€ für den tüv..

domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Wozu braucht ihr alle einen Führerschein? Die Straßen sind doch schon voll genug! :f_biggrin:

Beim ersten Versuch hätte ich ohne Fahrlehrer nen Unfall gebaut weil dort die Spur so einen komischen links-rechts Knick hat (auf einer geraden Schnellstraße!) den ich im Regen nicht gesehen hatte und rechts einer kam.

Beim zweiten Mal hab ichs geschafft, aber nachher meinten sie "war aber hart an der Grenze wie Sie dem Porsche die Vorfahrt genommen haben". Ich so: "welcher Porsche?" War wohl kurz nach der Müllabfuhr, die mich freundlich vorbeigewunken hat, wo rechts und links so jeweils 10cm waren

Damals mußte man nach dem Durchfallen mindestens 4 weitere Stunden nehmen wenn ich mich richtig erinnere, weiß nicht ob das heut noch so ist.
Und natürlich kostet die Prüfungsfahrt Geld...oder denkt ihr das macht der Fahrlehrer unentgeltlich in seiner Freizeit und das Auto fährt bei einer Prüfung mit Wasser :facepalm:

_Anonymous_

Original von FjodorM
Beim ersten Versuch hätte ich ohne Fahrlehrer nen Unfall gebaut weil dort die Spur so einen komischen links-rechts Knick hat (auf einer geraden Schnellstraße!) den ich im Regen nicht gesehen hatte und rechts einer kam.

Beim zweiten Mal hab ichs geschafft, aber nachher meinten sie "war aber hart an der Grenze wie Sie dem Porsche die Vorfahrt genommen haben". Ich so: "welcher Porsche?" War wohl kurz nach der Müllabfuhr, die mich freundlich vorbeigewunken hat, wo rechts und links so jeweils 10cm waren

Damals mußte man nach dem Durchfallen mindestens 4 weitere Stunden nehmen wenn ich mich richtig erinnere, weiß nicht ob das heut noch so ist.
Und natürlich kostet die Prüfungsfahrt Geld...oder denkt ihr das macht der Fahrlehrer unentgeltlich in seiner Freizeit und das Auto fährt bei einer Prüfung mit Wasser :facepalm:

ja aber warum kostet die prüfungsfahrt nicht normal wie eine normale übungsstunde 30€ ?.. bei einer fahsrtunde bringt der fahrlehrer sogar einen was bei,.. und bei der prüfungsfahrt für 75€ sitzt er nur daneben und tut nur gucken...

Vielleicht weil der Prüfling 2,5 mal so nervös ist und somit die Nerven des Fahrlehrers und die Kupplung des Fahrzeugs mehr beansprucht werden :)

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

ist schon lächerlich die preissteigerung. genauso bei den überlands- und nachtfahrten. also ob man da 15 euro mehr bezin verfährt.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von beni
ist schon lächerlich die preissteigerung. genauso bei den überlands- und nachtfahrten. also ob man da 15 euro mehr bezin verfährt.

In Amerika geht du einfach zu der theoretischen Prüfung, dannach mit deinem eigenen Auto zur praktischen Prüfung und schon hast du deinen Führerschein. Insgesamt hat man dann für den Führerschein vielleicht 40$ bezahlt. Fahrstunden kannst du mit einer beliebigen Person in deinem Auto machen. Fahrschulen gibt es nicht.

Finde die 1000€+ in Deutschland auch übertrieben, vorallem da jeder auf einen Führerschein angewießen ist. Die Zusatzkosten sind einfach ein Witz.

In den USA fährt man auch mit maximal 90 Sachen in Automatikschlitten und es gibt weder Fußgänger noch Radfahrer.

MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

Original von BluffMaster20

Original von zames

Original von BluffMaster20
ja nur weil ich die linie überfahren habe und dann erst angehalten habe..weil ich an der sichtlinie halten wollte ..weil man nicht die haltelinie erkennen konnte ... sonst bin ich sehr gut gefahren.. und desswegen lässt der fahrlehrer mich warten bis ich wieder die 300€ für den nächsten anlauf habe.. sonst tut er nichts... -.-

find dich damit ab. wie kann man sich darüber aufregen? ich werds nie verstehen.
bist bestimmt so einer, der nach jeder notenbekanntgabe auch erstmal zum lehrer gerannt ist

war das bei deiner fahrschule so, dass man bei jedem durchfallen.. mit 335€ rechnen muss.. egal ob du willst oder nicht?

solche typen einfach ignorieren, vollidioten -.-
wohnt noch bei mami im anwesen, kriegt alles in den arsch geschoben und wenn mal irgendwas nicht passt geht papa eben zum lehrer.

Teilen: