Zum Forum springen
Hilfe gegen Abmahnu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe gegen Abmahnung

37 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,424 Ansichten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von Sofaking
@ honky hast mir mal ein Beispiel, bei dem ein Rechteinhaber geklagt hat? Ist mmn halt bei der Masse einiger Abmahnungen auch ein Risiko für den Rechteinhaber auf einen Großteil der kosten sitzen zu bleiben

http://info.waldorf-frommer.de/

Have fun

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

okay, müsste man jetzt mal in Relation zu den verschickten Abmahnungen stellen aber war mir tatsächlich nicht bewusst, dass bereits so oft geklagt wurde.

Mein Tipp mit dem abwarten ist dann auch hinfällig!

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von Sofaking
okay, müsste man jetzt mal in Relation zu den verschickten Abmahnungen stellen aber war mir tatsächlich nicht bewusst, dass bereits so oft geklagt wurde.

Mein Tipp mit dem abwarten ist dann auch hinfällig!

Einfach bitte keine Tipps geben, wenn man null Ahnung von der Materie hat.
Die paar Klagen sind nicht viele, das sind ausgesuchte Fälle der Kanzlei, bei denen sie erfolgreich waren. Es gibt sicherlich 100fach mehr Klagen als die paar Beispiele.
Am besten das dreipage-Forum lesen und ggf. nen Anwalt holen. Lebt sich aufjedenfall leichter, wenn man nicht auf 3-4 Jahre Verjährung hoffen muss

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010

Original von spoonerArthur
du hast was gemacht was verboten ist, sei ein mann und bezahl die strafe. halte dich bitte in zukunft an das deutsche gesetz.

Ich kenn mich in der Materie nicht aus, ob es tatsächlich legal ist 900€ für einen heruntergeladenen Film zu verlangen weiß ich daher nicht. Dass die Abmahnfirma denjenigen einfach nur abzocken will darüber sind wir uns aber hoffentlich einig, ist ja nicht unbekannt.

Dass du selten dämlich warst von torrent runterzuladen hast du ja eingesehen. Nächstes Mal nimmste was anderes wo es zu 99.99% sicher ist, darf ich hier ja nicht sagen was aber du wirst schon fündig ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück dass du günstig aus der Sache rauskommst.

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013

halte dich bitte in zukunft an das deutsche gesetz.

Du spielst Poker oder ... ? :rolleyes:

Würd dich gern zum Moralapostel 1979 wählen, oh wait ...

Original von nareion

du hast was gemacht was verboten ist, sei ein mann und bezahl die strafe. halte dich bitte in zukunft an das deutsche gesetz.

So ein Schwachsinn, warum soll er sich nicht verteidigen?

wenn man verbotene dinge macht sollte man auch dafür gerade stehen wenn man erwischt wird.

Wenn ich also nicht erwischt werde darf ich tun was ich will ist das so korrekt ?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von nareion

So ein Schwachsinn, warum soll er sich nicht verteidigen?

er hat ja gesagt, er habe was runtergeladen. wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde bezahle ich die strafe auch ohne mich zu verteidigen. wenn man verbotene dinge macht sollte man auch dafür gerade stehen wenn man erwischt wird.

wenn du zu schnell fährst und ich schreibe dir einen brief mit bußgeldforderung, würdest du mir das geld dann überweisen? man muss da schon differenzieren.

Antwort
Zitat
spoonerArthur
Beigetreten: 04.04.2011

ja, spiele ab und zu poker ist ja auch nicht verboten.
wenn du nicht erwischt wirst musst du nicht gerade stehen, jedoch verurteile ich ilegales trotzdem.

wenn mich ein blitzer erwischt kriege ich die bussgeldforderung auch per post.

Antwort
Zitat
Klaaatsch

wenn du nicht erwischt wirst musst du nicht gerade stehen, jedoch verurteile ich ilegales trotzdem.

Find dich sooo toll kannste bisschen mehr von deinen Ansichten schreiben ?

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Immer wieder das gleiche: OP macht Thread wegen Abmahnung auf und fragt nach Rat, bekommt gleich geraten das er zu nem Anwalt gehen soll. Danach kommen 30 Pseudoexperten und treiben den Thread auf 10 Seiten länge.

Antwort
Zitat
Klaaatsch

Könnte das vllt daran liegen dass ein Pokerforum rein zufällig ganz evtl der falsche Ort ist um so etwas zu besprechen ?

Nur so ne Vermutung ...

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Möglicherweise...

Spoiler

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

du fürst zahlst doch auch das bussgeld selbst wenn du nicht am steuer gesessen hast :coolface:

Antwort
Zitat
Sudoko Themenstarter
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010

kurzes update:
war mittlerweile bei einem anwalt in meiner nähe, der laut google auf dem gebiet spezialisiert ist.
es wird nicht zur anklage kommen und ich muss auch nicht die geforderte summe aus der abmahnung zahlen.
trotzdem muss ich geld ausgeben, was ich lieber nicht ausgeben würde, aber ich nehme es als teure lehre und werde mich in zukunft hüten, irgendwas illegal aus dem internet zu laden.

Antwort
Zitat
Klaaatsch

Leute die sich nicht ans Gesetz halten werden immer rückfällig, IMMER!

Du wirst sehen!!

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von Sudoko
es wird nicht zur anklage kommen und ich muss auch nicht die geforderte summe aus der abmahnung zahlen.

trotzdem muss ich geld ausgeben, was ich lieber nicht ausgeben würde...

welches geld denn?

Antwort
Zitat
Sudoko Themenstarter
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010

Original von Klaaatsch
Leute die sich nicht ans Gesetz halten werden immer rückfällig, IMMER!

Du wirst sehen!!

Spoiler

:coolface:

war bis heute nicht locker genug, um darüber schon späße zu machen, aber mittlerweile kann ich auch über die beiträge, in denen von mir verlangt wird, dass ich die straße ohne verteidigung akzeptieren soll, zumindest schmunzeln.
zum glück verlangen die keine jahrelange haftstrafe für mich, die ich dann wohl auch ohne murren hinnehmen sollte.

Original von Malte265

Original von Sudoko

trotzdem muss ich geld ausgeben, was ich lieber nicht ausgeben würde...

welches geld denn?

anwaltskosten + ggf. vergleich mit dem filmrechteinhaber.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Viel Glück

Antwort
Zitat
Teilen: