Zum Forum springen
Hilfe Tinnitus!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe Tinnitus!

323 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Original von Nemanja1977
20 db bringt schon gut was, kann den Unterschied zwischen nem guten, lauten Konzert und nem dauerhaften Hörschaden ausmachen. Ihr solltet sowieso nicht dauernd in Discos gehen, vor allen Dingen wenn die Ohren schon Schaden genommen haben, ihr mit eurer lauten Huppi-Fluppi-Musik... ;)

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

lol 20db reichen vollkommen
20db mehr kommen einem doppelt (oder mehr) so laut vor

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Komme mit den Dingern sehr gut klar, hatte bisher noch nach keinem Discobesuch etc. ein lauteres Piepen als davor.

Trotzdem natürlich nicht neben die Box stellen.
Trotzdem natürlich nicht ins Ohr schreien lassen (ist auch i.d.R. mit den Dingern drin nicht mehr nötig, weil eben nicht alle Frequenzen leiser werden).
Trotzdem ab und zu mal rausgehen und schaun obs nicht vielleicht doch zu laut war.

gl

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

Original von Nemanja1977
20 db bringt schon gut was, kann den Unterschied zwischen nem guten, lauten Konzert und nem dauerhaften Hörschaden ausmachen. Ihr solltet sowieso nicht dauernd in Discos gehen, vor allen Dingen wenn die Ohren schon Schaden genommen haben, ihr mit eurer lauten Huppi-Fluppi-Musik... ;)

:megusta:

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Original von Nemanja1977

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es nichts bringt. Aber im Vergleich zu den billigen Stöpseln ist der Zusatznutzen von teuren, angepassten Dämmern imo gleich Null. (Falls jemand vom Fach ist, kann er mich gerne eines besseren belehren.)

Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um +10 dB wird subjektiv als Verdoppelung der vorhergehenden Lautstärke wahrgenommen. Eine leise Unterhaltung mit 40 dB(A) ist somit nicht viermal so laut wie das normale Atmen mit 10 dB(A), sondern achtmal lauter. (Quelle: Random Google Ergebnis ;))

=> für Vorgeschädigte empfehle ich 30+ dB Stöpsel, für die Glücklichen mit gesunden Lauschern sind schon 20 dB Reduktion Gold wert.

Antwort
Zitat
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007

update?

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

entweder geht wieder weg oder nicht
ist halt ein Flip hatte mal einen paar tage nach einem Konzert
war einfach zu laut, zum Glueck nach paar Tagen vorbei
besser Ohrstoepsel mitnehmen

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson

update: infusionen, andere medikamente bringen alles nix. tinnitus immernoch am start.

hat eigentlich jemand ne ahnung wie das juristisch ist? das ganze ist zwar nun fast nen monat her, aber imo verjährt sowas ja nicht.
habe nun quasi auch ein öffentliches eingeständnis des clubs, dass es am eröffnungsabend zu laut war. hab mal lieber nen screenshot davon gemacht.
mir geht es nicht darum dass der laden schließen muss, denn dafür haben wir hier zu wenig gute und noch dazu ändern sie ja scheinbar was, zumindest wurde gesagt das nun endlich der "limiter" eingebaut ist.

aber n bissl schmerzensgeld fänd ich net verkehrt, immerhin hab ich ja nun auch so roundabout 300€ kosten gehabt.
vielleicht sind ja irgendwelche nerdanwälte hier und lesen grade diesen post und wittern ihr großes geld.
falls ja, ich bin euer mandant :]

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

ohne Rechtsschutzversicherung würd ich da nicht weiter drüber nachdenken.

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von iakson
update: infusionen, andere medikamente bringen alles nix. tinnitus immernoch am start.

hat eigentlich jemand ne ahnung wie das juristisch ist? das ganze ist zwar nun fast nen monat her, aber imo verjährt sowas ja nicht.
habe nun quasi auch ein öffentliches eingeständnis des clubs, dass es am eröffnungsabend zu laut war. hab mal lieber nen screenshot davon gemacht.
mir geht es nicht darum dass der laden schließen muss, denn dafür haben wir hier zu wenig gute und noch dazu ändern sie ja scheinbar was, zumindest wurde gesagt das nun endlich der "limiter" eingebaut ist.

aber n bissl schmerzensgeld fänd ich net verkehrt, immerhin hab ich ja nun auch so roundabout 300€ kosten gehabt.
vielleicht sind ja irgendwelche nerdanwälte hier und lesen grade diesen post und wittern ihr großes geld.
falls ja, ich bin euer mandant :]

Lieber Gott! Bitte lass es ein Level sein!

Muss ich die ganze Geschichte jetzt rekapitulieren, oder kommst Du selber drauf? Nix für ungut. ;)

Antwort
Zitat

Mord und Tinnitus verjährt nicht, hast also gute Chancen, go for it!

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

leider kannst du nicht beweisen, dass du überhaupt tinnitus hast.

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson

Original von e306

ok, pwnd.

@vandaalen:

wenn ich also jemanden anschieße, in nicht lebensbedrohlich verletze und er durch eigenst eingeleitete hilfsmaß´nehmen wieder zu 100% fitt wird, kann er mich nach deiner logik auch net anzeigen oder was? xD

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Original von iakson

Original von e306

ok, pwnd.

@vandaalen:

wenn ich also jemanden anschieße, in nicht lebensbedrohlich verletze und er durch eigenst eingeleitete hilfsmaß´nehmen wieder zu 100% fitt wird, kann er mich nach deiner logik auch net anzeigen oder was? xD

raff ich nicht

Antwort
Zitat

Original von RacOviedo
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es nichts bringt. Aber im Vergleich zu den billigen Stöpseln ist der Zusatznutzen von teuren, angepassten Dämmern imo gleich Null. (Falls jemand vom Fach ist, kann er mich gerne eines besseren belehren.)

Ein angepasster Gehörschutz hat für mich 2 Vorteile:

1. Es ist sehr wahrscheinlich, das die angegebene Dämmung wirklich besteht. Die Standard Dinger passen nicht wirklich 100%ig zu deinem Ohr, wodurch man einen nicht unerheblichen Teil der Dämmung verliert.

2. Die Linearität der Dämmung über die verschiedenen Frequenzen.

Antwort
Zitat
Phanganer
Beigetreten: 27.01.2011

update?

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson

Original von Phanganer
update?

piept. :O

Antwort
Zitat
Phanganer
Beigetreten: 27.01.2011

Original von iakson
piept. :O

Kannst du denn inzwischen gut damit leben? Scheint ja doch chronisch geworden zu sein.

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson

tagsüber bekomme ich es selten mit, eigentlich fällt es mir nur auf wenn ich zur ruhe komme und abends tv gucken will oder hvdr chille oder halt schlafen will. morgens nachm aufstehen bekommt man es auch mit.

ebenso, immer wenn ich irgendwo hingeh und es ein bisschen lauter ist (keine disco, in sowas trau ich mich noch nich) und ich zwar ohrstöpsel drin habe, ist der tinnitus dannach doch immer umso lauter.
also noch sehr überempfindlich alles.

man muss sich halt damit abfinden und das beste draus machen, aber würde liebend gerne drauf verzichten. habe seitdem auch einen erheblichen schlafmangel

Antwort
Zitat
spliff77
Beigetreten: 01.01.2007

versuch mal die lauterzeugung der Grillen auf der Wiese zu hören

Antwort
Zitat
Teilen: