Zum Forum springen
Hilfe Tinnitus!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe Tinnitus!

323 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

http://www.simplynoise.com/

Simpel, aber genial! Damit lässt sich der Tinnitus zumindest hvdr überdecken. Gibt auch ne App für unterwegs...

Antwort
Zitat
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010

Original von RacOviedo

Simpel, aber genial! Damit lässt sich der Tinnitus zumindest hvdr überdecken. Gibt auch ne App für unterwegs...

Was es alles für einen Scheiß im Internetz gibt.

Antwort
Zitat
RacOviedo

Original von Booyaka92

Original von RacOviedo

Was es alles für einen Scheiß im Internetz gibt.

z.B. Leute wie dich.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

ach scheisse man! wieso habe ich diesen thread nicht sofort gefunden.

bringt es was nach 5 tagen (bzw. am montag dann 7 tage) auf eine infusion zu bestehen? ich nehme zwar seit dienstag täglich 3 tabletten um das blut zu verdünnen, aber eine infusion habe ich nicht bekommen. leider hat es sich bisher auch noch nicht gebessert.

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von RacOviedo

dann lieber www.rainymood.com ...

@Fire: schaden wird es sicherlich nicht...sag deinem arzt mal das du das gerne probieren würdest.
wie laut ist das piepen bei dir denn? am besten beschreiben mit geräuschen die es überdeckt oder wann du es hörst und wann nicht.
aber lass dir gesagt sein, dass es mit der zeit höchst wahrscheinlich leiser wird.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ist von Musik über Kopfhörer generell abzuraten bei Tinnitus oder kann ich mir geschlossene Kopfhörer holen und leise Musik hören, ohne dass der Tinnitus schlimmer wird?

€wat??
O.O
Warum bin ich Gold?

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

Original von Fireandice23
ach scheisse man! wieso habe ich diesen thread nicht sofort gefunden.

bringt es was nach 5 tagen (bzw. am montag dann 7 tage) auf eine infusion zu bestehen? ich nehme zwar seit dienstag täglich 3 tabletten um das blut zu verdünnen, aber eine infusion habe ich nicht bekommen. leider hat es sich bisher auch noch nicht gebessert.

ich habs gemacht, machs einfach. die infusionen musst du selber zahlen und ob sie was bringen, steht auch nicht so wirklich zu 100% fest. bei mir haben sie leider nix gebracht, aber ich würds an deiner stelle aufjedenfall versuchen. hoffnung stirbt zuletzt

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

hatte auch nach ner party mal son richitg krassen tinittus das ich nich pennen konnte.
ist jetzt ca 2 jahre her...die ersten 2 wochen wareen hart und in den ersten 2 monaten hab ichs hijn und wieder gemerkt.
mittlerweile merk ichs nur noch wenns ganz still ist, was etwas schade ist, da man halt nciht mehr in totaler stille sein kann

naja also wenn euch die musik zu laut vorkommt sofort quitten

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

genau so würd ichs bei mir auch beschreiben. kommt von den zeiten auch gut hin.

ich hoffe du hast inzwischen gute ohrstöpsel zum feiern bzw. immer dabei halt.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Hab seit heute morgen auf dem rechten Ohr leichten Druck + Piepsen.
Bin nicht erkältet und war auch nicht in letzter Zeit in Disko oder so.
Hausarzt hat zu, HNO find ich grad auch keiner.
Krankenhaus ?
Die ganze Scheiße macht mir echt Angst :(

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Hi,

auch im Krankenhaus wird man nicht viel machen. Außer auszuschließen was du schon weisst, also kein Hörsturz oder so.

Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich in vielen Fällen um einen Virus oder Bakterien handelt. Daher auch die auffällige Häufung nach Erkältungen.

Daraus schlußfolgert dann als beste Gegenmaßnahme sein Immunsystem zu stärken.

-> Vitamin C
-> aber vor allem Vitamin D!!

Und das nicht zu knapp! Am besten davor messen lassen.

Bud

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

wenn der thread schon wieder oben ist...

hat einer von euch mal akkupunktur versucht? hats was gebracht? irgendwie kann mir leider niemand einen guten akkupunkteur empfehlen, nichtmal mein hno :(, von daher war ich noch bei keinem, aber wollte es auch mal probieren.

glaub mitm rauchen aufzuhören wär auch nicht ganz so falsch. immer wenn ich viel rauche, wird der tinnitus lauter. ziemlich fies wie ich finde

Antwort
Zitat

rauchen vermindert kurzfristig die durchblutung. dauerhaft damit aufzuhören ist sicher nicht verkehrt aber hat keine einfluß auf den tinitus.

tinitus in folge eines knall- oder lärmtraumas ist hervorragend behandelbar. ein infusion in den ersten 24h, je eher desto besser und du bist mit sehr hoher sicherheit ihn los. unbehandelt... no chance. wenn er nach ner woche noch da ist gehst du damit ins grab.

das einzige was dir noch bevorsteht ist der hörverlust im alter. so ab spätestens 50 jahren geht es mit dem gehör von leuten wie dir rapide abwärts. aber der hörgeräteakustiker kann was gegen deinen tinitus dann tun. :)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von iakson

hat einer von euch mal akkupunktur versucht? hats was gebracht? irgendwie kann mir leider niemand einen guten akkupunkteur empfehlen, nichtmal mein hno :(, von daher war ich noch bei keinem, aber wollte es auch mal probieren.

Nächste Woche bin ich bei einer chinesischen Ärztin (TCM/Akupunktur), mal sehen, was die zu meinem Tinnitus sagt.
Meiner ist allerdings ein Lärmschaden, ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich werde mich dann noch einmal melden.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Hab da auch mal ne Frage zu. Ab wann spricht man denn von Tinitus?

War vor paar Wochen zur F1 und da waren wir am Freitag etwas unvorischtig und haben ohne Ohrenstöpsel das Training geschaut (waren schon öfters und es gab nie Probleme). Nur war die Anlage in Abu Dhabi in Kombination mit den 2011er Autos wohl nicht so ideal

Wie dem auch sei. Hatte dann nach den Trainings auf dem rechten Ohr nen dumpfes Gefühl (wie man es vom Flugzeug oder so kennt) und auch das berühmte Pfeifen im Ohr (übrigends auch meine Kollegen). Haben uns dann am Abend paar Aspirin reingezogen, weil irgendwo im Netz stand, dass man das Blut verdünnen soll wegen der Nährstoffzufuhr. Am nächsten Tag wars auch schon besser - also dumpfe Gefühl weg und Pfeifen deutlich leiser.

Sind dann die beiden letzten Tage nur mit Ohropax zur Strecke. Schlimmer wurde es dann nicht mehr - eher besser. Probleme beim Schlafen oder der Konzentration habe ich nicht. Nur wenn ich mich auf die "Stille" konzentriere glaub ich nen leises Pfeifen zu hören - aber ka, ob das schon immer so war, ich es mir nur einbilde oder wirklich was mit nem Tinitus zutun hat.

Bin auf jeden Fall froh - auch wenns nen Tinitus sein sollte - dass ich es mich so im Alltag und Nachts nicht stört und ich davon nix bekomme (außer halt ich konzentriere mich darauf).

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von iakson

Gibt keine ernstzunehmende Studie die belegt, dass Akupunktur mehr als einen Placeboeffekt hat. Natürlich findeste immer einen der behauptet "Aber bei meiner Tante Martha hat Akupunktur gegen ihren Ausschlag geholfen" oder so. Musst du selbst wissen.

Thurisaz

Antwort
Zitat

oh man, ich wäre froh wenn ich "nur" einen tinnitus hätte
hatte nen hörsturz und bin auf dem rechten ohr jetzt nahezu komplett taub (links 100% funktionsfähig) ;(

war auch 1 woche im krankenhaus und hab infusionen bekommen, hat leider alles nix geholfen

der arzt meinte ich kann jetzt nur noch 1-2 monate warten ob sich der hörnerv erholt (sehr unwahrscheinlich) und wenn nicht dann hilft wohl nur noch ein Hörgerät

und das mit 21 ;(

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Wodurch hast du den Hörsturz bekommen?

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8
Wodurch hast du den Hörsturz bekommen?

Keine Ahnung, war nicht auf party nix.

abends normal eingepennt, nächsten morgen aufgewacht und wtf hab auf einmal nichts mehr gehört ;(

Antwort
Zitat
RacOviedo

Original von iakson

glaub mitm rauchen aufzuhören wär auch nicht ganz so falsch. immer wenn ich viel rauche, wird der tinnitus lauter. ziemlich fies wie ich finde

Wollts auch mal testen - kann ja nicht schaden. Bislang hab ich mich aber dennoch nie dazu durchgerungen. Kannst ja mal berichten, wenn du's gemacht hast.

@pryce99: Von nun an immer schön vorsichtig sein! Bei mir wars auch erst nur leise...und als ich dann nach 2 Jahren mal unvorsichtig war, hab ich die Quittung bekommen. :(

Antwort
Zitat
Teilen: