Zum Forum springen
How to 15 kg in 2 M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] How to 15 kg in 2 Monaten abnehmen?!

121 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
9,495 Ansichten

Original von koyote
also es ist zu packen doch sehr sehr sehr ungesund und vorallem das wird den totalen jojoeffekt geben!!!

Also ich halt mein Gewicht seit nun fast genau einem Jahr...
Wenn man weiter Sport macht, seh ich da kein Problem... ;)

Wo ich dir aber recht geb, dass es nicht sehr Gesund ist... :(

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von celerity

Original von TommyAs
Wie kann ich ich am besten innerhalb von 2 Monaten 15 kilo abnehmen?

Hat es einer von euch schonmal versucht und geschafft?

Wiege imo knapp über 100 kg was vor nen paar Monaten noch deutlich weniger war, aber so ne dreistellige Zahl auf der Waage suckt so derbe das jetzt schluss ist!

Also hier mit euren Idee, Anregungen und vorallem Erfahrungen! Gerne auch links zu irgendwelchen Brigitte Diäten ^^ aber nur wenn sie was nützen

Schon jetzt danke für eure zahlreiche Hilfe

Hey,
ich hab letzten Sommer in weniger als 2 Monaten über 15 Kilo abgenommen...
Hab 90 Kilo gewogen und danach waren es um die 72 Kilo...
Bis zu meinem Wunschgewicht von 69 Kilo hats dann zwar noch länger gedauert, aber die 15 hab ich in den zwei Monaten gepackt...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nur zu schaffen ist, wenn man viel Zeit hat, z. B. Urlaub hat, wie ich zu der Zeit.
Ich hab sehr viel Sport gemacht, 2x am Tag joggen, Radfahren usw...

Gegessen hab ich extrem wenig, grad noch so viel, dass ich nicht verhungern muss und beim Sport nich nen Schwächeanfall erleide... :f_eek: -> dass das nich sonderlich gesund war, weiß ich. Aber wie heißts so schön... Jung und dumm... _biggrin:

Aja... SEHR WICHTIG!!! Viiiiiieeeel trinken... am besten stilles Mineralwasser... ;)

lg und viel Erfolg

But.. why??

Das ist so ähnlich, wie 100 Liter Benzin mit 100 Litern Wasser zu verdünnen und dann in die Karre zu kippen: Sie fährt rund, du hast einen Batzen Geld gespart und für den Moment ist alles klasse, aber die nächste Tankfüllung überlebt der Motor nicht.

Klartext, du kannst jetzt 20 Jahre in absoluter Enthaltsamkeit leben, dann hast du 'ne Chance, dein Gewicht zu halten. Wenn du jetzt einen Berliner frisst, ist das nicht nur ein Berliner für deinen Körper, sondern hat ähnliche Auswirkungen wie 5 (oder 10, oder 20, je nachdem, wie sehr du deinen Körper so strapazieren willst) von den Teilen auf deinen "alten" Körper.

Ein langsames Herantasten an "gute" Ernährung gibt es auch nicht nach so einer "Kur", nach dem Motto, erst der Crash und dann der Wiederaufbau - es gibt nämlich keinen Neustart, der Körper vergisst nicht, was vorher war. Im Gegenteil, er wird alles daran setzen, wieder seinen wohligen Fettpanzer aufzubauen. Sorry für die harten Worte, aber diese Crashdiät hat Ironsport.de-Züge..

n paar sachen die du essen kannst:
magerquark (sehr guter eiweislieferant)
vollkornnudeln/reis is auch mittags mal ok
pute
gemüse satt
obst (nicht zuviel, da dort auch viel Zucker drinn steckt, Bannanen ganz sein lassen)
Müsli ohne Zucker
Mal ne hand voll Nüsse ( die haben über 50% Fett, aber das sind gesunde Fette, die man in Maßen benötigt)
Am besten wirklich nurnoch Wasser und Tee ohne Zucker trinken, immer soviel wie reinpasst, das hemt auch das Hungergefühl
3 große Mahlzeiten sind schlecht, du solltest lieber 6x was essen, aber immer nur soviel, wie du musst
-->lieber etwas essen bevor du Hunger hast, wenn du erstmal Hunger hast kommt der Heißhunger und du legst richtig los ( kann zumindest leicht passieren ;))
sieh einfach zu, dass du dich möglichst viel bewegst und Fittness machst, im Enddefekt is es doch Wayne, ob du 15 kg abnimmst, oder 7, aber wenn du vllt nur 7-8 abnimmst und dazu einen etwas deffinierteren, gesünderen Körper hast, is es viel besser.
Du siehst dann auch schöner und frischer aus, als wenn du dich runterhungerst ;)
€: iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von koyote
also es ist zu packen doch sehr sehr sehr ungesund und vorallem das wird den totalen jojoeffekt geben!!!

naja ich will damit meine ernährung auch am besten langfristig umstellen... will zwar nach den 2 monaten dann wieder ab und an mal en burger essen aber halt viel weniger wie zur zeit...

mein aktuelles gewicht is auch mein all time high... ich wünschte das könnte ich beim pokern auch sagen... :rolleyes: aber die ganze sache soll halt ne langfristige umstellung nach sich ziehen und den meinen ganzen lebensstil auch verändern

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Kreissäge + Oberschenkel = Winnar!

@Topic:

Ich würde es lassen, ist zu ungesund.
Falls du es mit Sport versuchen möchtest, bei mir hat die Kombination Laufen + Teamsportart (Volleyball) echte Wunder gewirkt.

Original von TommyAs

Original von koyote

naja ich will damit meine ernährung auch am besten langfristig umstellen... will zwar nach den 2 monaten dann wieder ab und an mal en burger essen aber halt viel weniger wie zur zeit...

mein aktuelles gewicht is auch mein all time high... ich wünschte das könnte ich beim pokern auch sagen... :rolleyes: aber die ganze sache soll halt ne langfristige umstellung nach sich ziehen und den meinen ganzen lebensstil auch verändern

ordentlich refeeden und dann brauchst du dir über den jojo effekt auch kaum gedanken machen (es sei denn du isst natürlich genau so wie du zu deinem jetzigem gewicht gekommen bis ;) )

sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Unmöglich isses nciht, als erstes muss aber die Einstellung stimmen.
Habe selbst innerhalb von 4 Monaten 15 kg verloren (90->75) halte seit 1 Jahr das Gewicht easy und war auch nicht wirklich ungesund:
Viel trinken, viel sport und 5h vorm schlafen nix(!) mehr essen.
Gesundes , reiches Frühstück, normales Mittag und nen sanftes Abendbrot sind wichtig.
Ansonsten viel Rad fahren, schwimmen und tanzen (bzw clubben wenn man sich da mal nen bisschen bewegt verliert man am abend 1,5k kcal).
Aber setz dir die Ziele realistisch. Dir bringen 15kg in 2 Monaten nicht viel, wenn du dich unwohl fühlst, ständig rumkränkelst, weil du keine Energie hast und 1 Monat später 105 wiegst.

_Anonymous_

Original von mandolicious
pute
gemüse satt
obst (nicht zuviel, da dort auch viel Zucker drinn steckt, Bannanen ganz sein lassen)
Müsli ohne Zucker
Mal ne hand voll Nüsse ( die haben über 50% Fett, aber das sind gesunde Fette, die man in Maßen benötigt)
Am besten wirklich nurnoch Wasser und Tee ohne Zucker trinken, immer soviel wie reinpasst, das hemt auch das Hungergefühl
3 große Mahlzeiten sind schlecht, du solltest lieber 6x was essen, aber immer nur soviel, wie du musst
-->lieber etwas essen bevor du Hunger hast, wenn du erstmal Hunger hast kommt der Heißhunger und du legst richtig los ( kann zumindest leicht passieren ;))
sieh einfach zu, dass du dich möglichst viel bewegst und Fittness machst, im Enddefekt is es doch Wayne, ob du 15 kg abnimmst, oder 7, aber wenn du vllt nur 7-8 abnimmst und dazu einen etwas deffinierteren, gesünderen Körper hast, is es viel besser.
Du siehst dann auch schöner und frischer aus, als wenn du dich runterhungerst ;)

du schreibst oben was von pute! wie sollte man die dann am besten zu bereiten und was als beilage? sind kartoffeln oder reis ok? wieviel pute? ^^ irgendwas fleischiges muss ich ja essen...

müsli hab ich schon gekauft! weis du wo man noch gutes müsli ohne rosinen herbekommt?

möhren werde ich in der zeit sicherlich auch viel essen weil mir die eigentlich ganz gut schmecken und denke ich als snack zwischen durch ganz gut sind!

wie siehts beim trinken eigentlich mit Cola Light an kann die Gewichtsmäßig auch was anrichten oder macht die besonders viel hunger? weis da einer was zu?

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von TommyAs

wie siehts beim trinken eigentlich mit Cola Light an kann die Gewichtsmäßig auch was anrichten oder macht die besonders viel hunger? weis da einer was zu?

Zuckerersatz spielt mit deinem Insulinspiegel SSS!

_Anonymous_

Original von sorcer
Unmöglich isses nciht, als erstes muss aber die Einstellung stimmen.
Habe selbst innerhalb von 4 Monaten 15 kg verloren (90->75) halte seit 1 Jahr das Gewicht easy und war auch nicht wirklich ungesund:
Viel trinken, viel sport und 5h vorm schlafen nix(!) mehr essen.
Gesundes , reiches Frühstück, normales Mittag und nen sanftes Abendbrot sind wichtig.
Ansonsten viel Rad fahren, schwimmen und tanzen (bzw clubben wenn man sich da mal nen bisschen bewegt verliert man am abend 1,5k kcal).
Aber setz dir die Ziele realistisch. Dir bringen 15kg in 2 Monaten nicht viel, wenn du dich unwohl fühlst, ständig rumkränkelst, weil du keine Energie hast und 1 Monat später 105 wiegst.

naja das ich das ziel so hoch stecke liegt zum einen daran das ich es mir lieber zu hoch stecke, als das ich zu gemütlich ran gehen!

zum anderen hat son threadtitel den vorteil das viele leute hier reinschauen und sich beteilen zumindest mehr als wie wenn ich schreib how to 5 kilo in 2 monaten, behaupte ich einfach mal...

Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

hallo.

erstmal: vergiss, was dir hier über sport erzählt wird; als gesunder mensch verbrennst du ca. 30 kcal/kg masse, als spitzensportler 40 kcal/kg masse und als bettlägriger ca. 20 kcal/kg masse am tag.
auch wenn es sich krass anhört: mach die bierdiät. pro tag 1l bier und nichts essen... die weitre flüssigkeitsaufnahme machst du mit wasser. die mönche machen das jedes jahr und das nennt sich fastenzeit.
bei dieser diät wird s auch keinen jojoeffekt geben, weil dein magen zusammenschrumpfen wird... du musst halt aufpassen, dass du in der ersten woche, wo du normal isst, hauptsächlich suppen isst, weil dein körper dann vorerst mit fester nahrung nicht mehr klarkommt.
und wenn jetzt einige rumheulen: jeder mensch mit normalem bmi trägt in sich genug fett um 40 tage ohne essen auskommen zu können, also solltest du locker diese diät 2 monate durchziehen können.
schau mal hier nach, sport bringt dich nicht weiter.

sorcer
Elite Grinder

Original von TommyAs

Original von mandolicious
pute
gemüse satt
Müsli ohne Zucker

du schreibst oben was von pute! wie sollte man die dann am besten zu bereiten und was als beilage? sind kartoffeln oder reis ok? wieviel pute? ^^ irgendwas fleischiges muss ich ja essen...

müsli hab ich schon gekauft! weis du wo man noch gutes müsli ohne rosinen herbekommt?

möhren werde ich in der zeit sicherlich auch viel essen weil mir die eigentlich ganz gut schmecken und denke ich als snack zwischen durch ganz gut sind!

Pute mit Reis>>Pute kartoffeln

Haferflocken>>>Müsli

Cola auch light ist gaaanz schlecht. Was schlechteres gibbet kaum, weg damit. Die stillt den Durst nicht und hat so unmengen an zucker, auf die sollte man in ner diät sofort verzichten. Da mein Lieblingsgetränk schon seit Jahren Wasser ist (zumindest unalkoholisch^^) kann ich nur das empfehlen. Notfalls halt mit Geschmack, wobei das meist schon wieder nicht so gut ist, aber du solltest da definitiv mehr drauf achten womit du dich am wohlsten fühlst. Nur auf Druck abnehmen und sich da durchzuquälen bringts nicht und hat auf lange Sicht den altbekannten Jojo-Effekt.

Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

Original von Midazolam
Du weißt schon, dass 1g Alkohol mehr Kalorien hat als ein 1g Fett?
Also lass dass saufen sein.

totaler bullshit, informier dich bevor du so nen crap hier postest

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Nö Cola light/zero kannst du auf jeden Fall trinken wenn dir Wasser only nicht schmeckt. Das ist besser als jeder Fruchtsaft...

und Kartoffeln> Reis

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von Rho0
hallo.

erstmal: vergiss, was dir hier über sport erzählt wird; als gesunder mensch verbrennst du ca. 30 kcal/kg masse, als spitzensportler 40 kcal/kg masse und als bettlägriger ca. 20 kcal/kg masse am tag.
auch wenn es sich krass anhört: mach die bierdiät. pro tag 1l bier und nichts essen... die weitre flüssigkeitsaufnahme machst du mit wasser. die mönche machen das jedes jahr und das nennt sich fastenzeit.
bei dieser diät wird s auch keinen jojoeffekt geben, weil dein magen zusammenschrumpfen wird... du musst halt aufpassen, dass du in der ersten woche, wo du normal isst, hauptsächlich suppen isst, weil dein körper dann vorerst mit fester nahrung nicht mehr klarkommt.
und wenn jetzt einige rumheulen: jeder mensch mit normalem bmi trägt in sich genug fett um 40 tage ohne essen auskommen zu können, also solltest du locker diese diät 2 monate durchziehen können.
schau mal hier nach, sport bringt dich nicht weiter.

selten so einen UNSINN gelesen!!! ROFL
ist es dir nicht peinlich so eine Meinung zu vertreten?

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

wie schon 2 leute vor mir gesagt haben, halte ich das ganze für schaffbar...allerdings nur mit lowcarb...

am anfang erstma mit 0-5g KH anfangen, damit du in die Ketose kommst (vorher Ketostix kaufen, gibt auch billigere als die von Bayer---> googeln)

nach der ersten woche kannste dann auch mal en paar mehr KHs reinstreuen, allerdings nich mehr als 20g/Tag sag ich ma...empfohlen werden meist 14-16...

es gibt diverse Foren, die dir lowcarb/atkinson/anabole Diät gut erklären...manche sind aber auch totaler mist...aber das merkt man recht schnell...

kurzfristig is das echt ne coole sache...Fleisch, Fleisch, Fleisch (Eier)...so fett wies geht...jedes einzelne schnitzel mit gefühlten 2 litern Öl braten...

denke aber, dass es langfristig erstens nich gut is für den körper und es zweitens langweilig wird (wobei es tausende gute rezepte gibt)...

ne spätere umstellung auf ne bewusste, ausgewogene ernährung mit etwas mehr carbs halte ich für am besten...

fürs schnelle abnehmen ist aber no-/lowcarb das einzig anwendbare...

edit: wenns dir echt darum geht, schnell abzunehmen, würde ich die refeed-tage anfangs weglassen, weil sie dich für gewöhnlich sofort aus der ketose hauen und du wieder 1-2 tage brauchst bis du wieder drin bist...

btw. hatte ich das beste körpergefühl ever als ich so eine ketogene diät gemacht habe...außerdem kommt man mit weniger schlaf aus...

sorcer
Elite Grinder

Original von AceHighUhh
Nö Cola light/zero kannst du auf jeden Fall trinken wenn dir Wasser only nicht schmeckt. Das ist besser als jeder Fruchtsaft...

und Kartoffeln> Reis

Die Süßstoffe in Cola light sind fürs abnehmen deutlich schlechter geeignet und reine Werbestrategie.
Reis hat meines Wissens nach weniger kcal und sättigt bei geringerer Menge länger als Kartoffeln (ich habe aus spaß danach mal 2 wochen only Kartoffel diät gemacht und weiß von was ich rede).

Ignite
PokerStrategist

Original von sorcer

Original von AceHighUhh

und Kartoffeln> Reis

Die Süßstoffe in Cola light sind fürs abnehmen deutlich schlechter geeignet und reine Werbestrategie.
Reis hat meines Wissens nach weniger kcal und sättigt bei geringerer Menge länger als Kartoffeln (ich habe aus spaß danach mal 2 wochen only Kartoffel diät gemacht und weiß von was ich rede).

es gibt einen regelrechten streit im netz zwischen leuten (mediziner usw.), die behaupten, dass aspartam (der süßstoff in lightprodukten) mittelfristig den appetitt anregt (berichte über aspartam im futtermittel bei der schweinemast) und leuten, die das abstreiten....

auch hier ist wieder google unser freund...

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

low-carb/keto-diät ftw... such dir was aus. da kannst wie gesagt mit 1kg pro woche rechnen, mit keto gar bis zu 2 - ich weiß wovon ich rede :>

Ignite
PokerStrategist

Original von xcbrx
low-carb/keto-diät ftw... such dir was aus. da kannst wie gesagt mit 1kg pro woche rechnen, mit keto gar bis zu 2 - ich weiß wovon ich rede :>

this!

edit: btw. gibt es im "Erweiterten Themenforum" ein Forum "Essen und Ernährung", da könnte man den thread hinverschieben...

Teilen: