Zum Forum springen
How to 15 kg in 2 M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] How to 15 kg in 2 Monaten abnehmen?!

121 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
9,484 Ansichten
koyote
Beigetreten: 28.02.2006
Oldschool Grinder

also ich mach kraftsport und hab durch 8 monate no carb einen körperfettgehalt von 6-7% gemessen in der apotheke und es ist nicht einfach und vorallem sollte man nicht erst kurz vor sommer an seinen speck denken sondern schon viel früher um dem körper die möglichkeit zu geben sich auf die ernährung um zu stellen..vorallem ist das ein längerer prozess der auch für den körper nicht einfach ist..aber es muss jeder wissen was und wie er es seinem körper antut..15kg in 2 monate..hau rein gudda...

Ich hau mir gerne ein Putenschnizzel in die pfanne( mit ein bischen Rapsöl)
Wenn das schnizzel dann halb durch is ein Ei drauf und wenn du willst kannst noch 1-2 Chmpingons( sry wie schreiobt mans?^^) oder bissl Paprika reinschneiden, achja, bisschen Pfeffer und Salz noch drauf, dann schmeckts echt gut und is gesund

Beachralle
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Weiß ja nicht was du bisher so mengenmäßig gegessen hast, aber versuch das einfach etwas runter zu fahren...Früh eine Schnitte/ Brötchen usw. weniger, Mittags normal, Kaffee nix und abend net mehr also viel...Dein Körper gewöhnt sich nach und nach dran...

Dazu viel Trinken und Sport machen: Am Besten Radfahren / Laufen / Schwimmen je nach Laune...So verbrennst du z. B. am besten Fett auf dem Fahrrad wenn du mind. 30-40 min fährst bei nem Puls von ca. 133-145 (Groborierntierung - beste wäre eine genaue Bestimmung, aber net so einfach...Bei mir liegt der Wert aber z.B. bei 139 auf dem Ergometer)...Das machste 3 mal die Woche und dann wird das schon.... =)

Ob das alles natürlich für 15 kg in 2 Monaten reicht weiß ich nicht, aber ist auf jeden Fall gesünder als irgendwelche Diäten... ;)

z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von TommyAs

Original von z00l
Zu dem Problem mit dem Eiern beim Radfahren :

Unbedingt Radlerhose kaufen, sonst kannste das Zweite mal fahren sowieso vergessen weil dein Sack und deine Arschritze nach dem 1. Mal fahren mit ner normalen Hose im Arsch sind und das dauern kann bis du keine Schmerzen mehr hast :) Mit Radlerhose sind locker 5Std/Tag möglich als Anfänger mit nem normalen Rad sollteste so 20km/h anvisieren, dürfte klappen.

so true!!! als ich das vor 2 jahren gemacht habe wußte ich nach dem 3 mal fahren (ca. 35 km) je tour nicht mehr das ich en sack hab... zuerst schmerzt es wie sau und dann spürt man irgendwann garnichts mehr! alles taub...

und dann diese kommentare von meinen dad "stell dich net so an man braucht keine hose mit polster" er selber war natürlich top ausgestattet, eigentlich hab ich damals nur deshalb aufgehört weil das so scheiße weh tat und man nachher garkein gefühl mehr in den eiern hatte... kannst du ne gute radlerhose empfehlen hab zwar eine gekauft gehabt aber die war eben auch net das ware

Schau dich mal bei Jeantex und X-Bionic um, sind Topmarken auf dem Gebiet oder geh einfach ma zum Radtypen deines Vertrauens und lass dich beraten, die können dir so gut wie alles bestellen.

kunnivah
Beigetreten: 09.04.2007
Oldschool Grinder

davon knallste dir jeden morgen 30 min vorm frühstück 5-8 rein dann schmilzt du nur so dahin. allerdings bist du danach nicht mehr derselbe ^^

Hallo zusammen!

Ich gebe hier nochmal ausdrücklich einen Hinweis darauf, unsere Forenregeln, besonders was Spam angeht, einzuhalten. Bei weiteren Verfehlungen müsste ich ansonsten sanktionieren.

Gruß + schönen Feiertag noch
funmaker

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

ich kenn einen der in 3monaten locker 30 kilo abgenommen hat, hat einfach extrem wenig gegessen. dass das ungesund ist sollte wohl klar sein, vor allem wenn man seinen kreislauf nicht fit hält.
nimm dir lieber mehr zeit und achte drauf gesund abzunehmen, damit tust du dir und deinem körper auf jeden fall nen gefallen.

Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Original von keevo
ich kenn einen der in 3monaten locker 30 kilo abgenommen hat, hat einfach extrem wenig gegessen. dass das ungesund ist sollte wohl klar sein, vor allem wenn man seinen kreislauf nicht fit hält.
nimm dir lieber mehr zeit und achte drauf gesund abzunehmen, damit tust du dir und deinem körper auf jeden fall nen gefallen.

Hab ein Bericht gesehn, da hat einer mit ca 250 kg ein Jahr lang nichts gegessen, allerdings dafür irgendwelche Vitamintabletten gefuttert + normal getrunken. Nach dem Jahr war er über 100 kg leichter.

Fettreserven gut aufgebraucht.

TehKarpfen
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

so ich geb auch mal zusammenfassend meinen senf dazu:

beim abnehmen ist nur ein einziger faktor wichtig: du musst weniger kcal aufnehmen als du verbrauchst, dann nimmst du automatisch ab.

wie erreicht man das?

genau sport und ernährung. mit sport kann man seinen bedarf erhöhen und mit der ernährung logischerweise die menge die man an kcal zu sich nimmt reduzieren.

Sport
Hier ist es eigentlich auch nicht so wichtig, was du machst.
Krafttraining, joggen (oder besser intervalltraining), Fahrradfahren, Klettern (mein fav), schwimmen, volleyball, tennis, badminton völlig egal hauptsache man macht es regelmäßig.
Entscheidend ist, dass es dir Spaß macht sonst hälst du keine 2 monate oder vllt noch was länger durch.

Meine empfehlung wäre: 2 mal die Woche Kraftsport (Ganzkörpertraining) kombiniert mit dem was dir am meisten spaß macht (zb. noch 3 mal die woche Schwimmen).
Kraftsport hat viele Vorteile. Erst einmal hat man mit mehr muskeln einen höherne Grundenergiebedarf. Dann signalisierst du dem Körper, dass deine Muskeln benötigt werden und er kommt nicht so schnell auf die idee musklen abzubauen weil dir die energie fehlt (wegen dem defizit der nahrung). Dass der Körper Muskeln abbaut um Energie zu gewinnen ist einer der Faktoren die den Jojo effekt ausmachen, weil sie bei ausreichender ernährung blitzschnell wieder aufgebaut werden. Außerdem verbrennst du nicht nur beim Kraftraining selber Energie, sondern steigest deinen Grundbedarf für die nächsten 1 bis 2 tage, weil der körper energie benötigt um Muskeln aufzubauen und sich zu regenerieren.

Ernährung:
Auch hier gibt es erstmal 2 wichtige dinge, weniger Energie zu dir nehmen als dein Körper benötigt und dabei aber eine ausreichende Portion Proteine zu dir zu nehmen, damit der Körper nicht zu viele muskeln abbaut und optimalfall sogar noch ein bisschen aufbaut. Ob du dich jetzt für die Musli, Jogurth, gemüse und Obst Fraktion (also wenige Fett und dafür Kohlenhydrate) oder die Fleisch, Gemüse und wenig Kohlehydrate Fraktion entscheidest ist auch nicht soo entscheident. Es ist auf jedenfall gut Säfte, Cola, Fanta,alk etc wegzulassen weil dort die meiste "unauffällige" Energie versteckt sit, dort ist viel Zucker drin.

Meine Empfehlung:
Ich gehöre auch zu der Lowcarb Fraktion. Also esse ich viel Fleisch, Eier und Fisch. Und damit man von dem ganzen Kram auch satt wird dann eine ordentliche Portion gemüse. Mein Standardessen ist oft einfach 200g gehacktes in die Pfanne und dazu 2 oder 3 Gemüsesorten reingeschnibbelt. oder ein Steak mit nem schönen großen salat. Hat kaum Kohlenhydrate und macht dich auf jedenfall satt. Ich lasse Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis meistens weg und wenn dann echt wenig davon. Falls du damit immernoch zu viel energie zu dir nimmst erhöhst du einfahc den Gemüseteil und reduzierst das Fleisch etc noch ein bisschen, das ist bei jedem mensch verschieden.

Gesundheit:
Zum abschluss kann ich dir nurnoch den tipp geben, geh das ganze langsam an. Veruschen icht direkt in der ersten woche 7x5 stunde sport zu machen und fast nichts mehr zu essen. Das ist im endeffekt nicht besonders effektiv und auch nicht gesund. versuche dein Pensum an Sport langsam zu steigern und gucke wie dein Körper reagiert. Wenn du dich mit 5x2Stunden Sport die woche immernoch topfit fühlst machste halt 6x drauß usw.
Das gleiche gilt fürs essen, streiche ein paar standard dinger wie die zuckerhaltigen getränke und mach dir einen nicht zu krassen ernährungsplan (egal wie du dich entscheidest ob low carb oder low fat). Wenn du merkst es passiert nicht besonders viel dann gehste halt noch ein bisschen mit den kohlenydraten (bei low fat) oder mit dem fleisch (bei low carb) zurück bis du erfolge siehst.
Falls du dich für lowcarb entscheidest ist es normal dass du am anfang noch oft hunger hast weil dein körper es nicht gewohnt ist so wenig carbs zu essen, das ist ein weiterer grund warum du es langsam angehen musst.
Außerdem solltest du dir keine Ziele setzten alla "ich will so und so viel abnehmen in dem und dem zeitraum"... nimm dir lieber vor die nächsten 4 monate was an deienr figur zu tun und mach das beste daraus.

Jetzt bleibt mir nix anderes mehr übrig als dir viel erfolg zu wünschen und hoffe ich habe dir geholfen.

ps: ich gebe keine 100% garantie auf richtigkeit, das ist mein wissensstand und es funktioniert bei mir :)

mfg TehKarpfen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@TehKarpfen

wie ist so das allgemeine Körpergefühl wärend so einer lowcarb oder lowfat diät... fühlt man sich nicht komisch weil dem körper was fehlt?

ich habe vor mich einfach gesund zu ernähren, sprich sachen wie müsli, vollkornzeugs, gemüse und soweiter zu essen und halt den ganzen süßkram und burger, döner etc einfach komplett weg zu lassen... so sieht zumindest der fahrplan für die erste zeit aus, wenns erfolg bringt werd ich das so denke ich durch ziehen

mit sport siehts bei mir leider net so toll aus weil ich voll berufstätig bin und dann halt net mehr allzuviel zeit dafür bleibt, deshalb wird sich der sport (fahrrad) vorallem auf die wochenenden konzentrieren...

so let´s go:
Ausgangsgewicht sind genau 102,2 kg wenn gewünscht blog ich hier en bisschen wie es mir gerade so geht und was die waage so sagt, falls das wen interessieren sollte

Hier mal eine kleine Anregung:

http://www.schmauen.de/

Viel Spaß damit und nicht wundern, wenns andere Leute nicht verstehen.

BTW: 15 Kg in 2 Monaten ist vermutlich generell nicht machbar.

Gruß

johnnygs

Canne
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Original von Siffer0410
bewusst ernähren:

-dann als Mittagessen sich wie die chinesen ernähren!! bis auf die sumoschweine zurückkommen.

Chinesische sumos oder was?

Nuts343
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

es wird wohl ähnliche posts geben, aber würde ich nicht machen. WIRKLICH
es ist einfach schwachsinn. 50 % von dem was du abnimmst ist muskelmasse weil eiweiß einfach viel leichter abbaubar ist.

Dein körper wird in eine art schockzustand kommen und deswegen jedes kleine gramm fett speichern wollen. auch jojoeffekt genannt.

einfach mal im internet googlen oder so und nach ner ordentliche diät suchen

Dir fehlt grundsätzlich das Wissen von Ernährung / Körper. Würde mich erstmal einlesen auf diversen Seiten.

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

Original von Canne

Original von Siffer0410
bewusst ernähren:

-dann als Mittagessen sich wie die chinesen ernähren!! bis auf die sumoschweine zurückkommen.

Chinesische sumos oder was?

das sind die schlimmsten!

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

TommyAs

An deiner Stelle würde ich mich auch fuer die ausgewogene Ernaehrung mit Vollkornprodukten entscheiden.
Diese ganzen Lowcarb diets sind eher was für Bodybuilder, oder Leute die um die letzten paar Prozente Koerperfettanteile kaempfen.
Wenn es aber drum geht nur gesünder zu Leben und der Übergewichtigkeit zu entkommen, reicht eine gesuendere Ernaehrung verbunden mit etwas Sport in der Regel aus.
Dazu wurde ja auch schon alles gesagt. Vollkornprodukte helfen dir auch ein saettigungsgefuehl zu geben, und Gemuese/Fruechte koennen zwischendurch genascht werden.
Hinterfrage alle Snacks nach Inhalten, und zaehle grob deine Kalorien, die du pi mal Daumen unter 2500 halten solltest.
Mit ein bischen Sport wirst du frueher oder spaeter abnehmen, da sollte es nicht nach Wochen gehen, sondern nach Langfristigkeit und Nachhaltigkeit.

Ich hab das oben jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab auch mal in 14 Tagen rund 7kg abgenommen.

In Anlehnung an die "New York Diät" keine Kohlenhydrate essen, hauptsächlich eiweiß und gemüse all you can eat (außer Karotten).

Dazu:
Morgens erstmal ca. 1 Std. auf nüchternen Magen radfahren (hohe Intensität, also nicht nur dahinrollen sondern am Besten irgeneinen Anstieg suchen und den ständig hoch u runter fahren falls er rel. kurz ist.). Die Energie kommt dann zum Großteil aus den Fettdepots im Körper.

Dann einen Eiweißshake

Mittags d größte mahlzeit des Tages und dann noch 2 kleine Häppchen bis spätestens 19.00 Uhr.

Nachmittags / Abends nochmal 1 Std. Trainieren, Schwimmen, Radln, Joggen, whatever.

Also möglich ist es allemal - und wenn man das Gemüse gut durchmischt, dürfte es auch rel. gesund sein ... nur auf Kohlenhydrate musst du so gut es geht verzichten, weil die einfach die größten Energielieferanten sind.

So kommst du auf einen Energieumsatz von vielleicht -2000 kcal am Tag, wodurch 15kg in 2 Monaten möglich sein könnten.

Viel Erfolg,
Ongl

sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

hi @tommyas

also ich habe hier schon einige gute ansätze gelesen jedoch solltest du mir jetzt genau zuhören und genau das machen was ich dir sage und dann wirst du auch ohne probleme 1-2kg pro woche verlieren
(bin bodybuilder und führe 2xmal im jahr eine diät durch)

wie gesagt hast du schon den anreiz bekommen die lowcarb diät zu nutzen was nicht falsch ist!

ich würde dir die anabole diät (hat nichts mit anabolika zu tun ) empfehlen
die sieht wie folgt aus:
du ernährst dich nur noch von eiweiß und fett und nimmst die kohlenyhydrate komplett raus (jedoch darfst du bis zu 30g kohlenhydrate zu dir nehmen das heißt eine banane am morgen ist erlaubt)
das ganze ziehst du 6-8 wochen durch und darfst dich jedoch einmal in der woche(ist dann dein ladetag) mit kohlenhydraten vollstopfen
sprich du fängst am montag mit der diät an und darfst in den 6-8wochen jeden montag so viele kohlenhydrate zu dir nehmen wie möglich(jedoch solltest du dabei achten dass das gesunde bzw. komplexe kohlenhydrate wie reis,nudeln sind,obst ist natürlich auch ok) muss aber ehrlich sagen dass es wirklich nicht einfach ist sich dann auch am ladetag gesund zu ernähren und muss gestehen dass ich mir auch das eine oder andere am ladetag mir gönne(pizza oder süssigkeiten usw.)
ich stelle dir mal eine kleine liste auf was du alles an den diättagen alles essen darfst:
fleisch(pute,fisch,lamm)
eier
würstchen
bifi salami
käse (hüttenkäse oder diese baby bales:D)

ja das wars eigentlich auch schon mehr fällt mir grad nicht ein was du noch esse kannst wie gesagt ich habe mich überwiegend nur von fleisch ohne gar nichts ernährt und morgens meistens mir eier mit würstchen gemacht und unterwegs aß ich noch manchmal paar bifis und käse

muss aber auch sagen dass die diät sehr viel disziplin erfordert und es wirklich ein harter weg ist jedoch lohnt es sich und du siehst deine erfolge woche für woche
diese diät ist auch für normale menschen geeignet nicht dass du jetzt sagst dass du kein bodybuilder bist ;)

falls du fragen hast kannst du mir sie gerne zur jeder zeit stellen ;)

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Atkins Diät - einfach mal googlen

was besseres wirst du wahrscheinlich nicht finden, meiner Erfahrung nach

TehKarpfen
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

also zum gefühl beim lowcarb für mich ist das ganz normal und fühl mich super!
ich mache das ganze auch nciht zum abnehmen sondern weil ich der meinung bin damit eine gesunde ernährung zu haben, im gegensatz zu pakmon halte ich nix von getreide zucker etc. aber das möchte ich hier nicht so sehr vertiefen! meine ernährung sieht auch ncoh ein bisshcen anders aus weil ich kaum abnehmen will mit meinem 73kg afu 1,80!

wenn du die hardcore tour willst dann hör auf sio61 seine ernährung ist 100% darauf ausgelegt abzunemhen! und wenn du die abgeschwächte form machen willst warum auch immer nimm halt meins! ich vermisse eignetlich nur manchmal ein paar leckere nudeln zu meiner bolognese aber die schmeckt so auch ziemlich gut ;) und sonst muss man sein tag ein bisschen besser planen weil es schwer ist in der stadt oder auf der arbeit spontan irgendwas zu essen findest was nicht zu 80% aus kohlenhydraten besteht!

Teilen: