Ich hab immer was, an was ich denke auch bevor ich einpenn. Und das klappt ganz gut. Meistens irgendeine Waffe mit der ich dann in den Krieg ziehe und alles abmetzel.
Original von rossoneri06
bei der kombination würde der körper sich vermutlich auch nicht auf die eine substanz einstellen, so dass es vielleicht später auch ohne geht, wenn ein gewisser, regelmäßger ablauf eingestellt ist.
Da gehts aber sehr viel schneller an die psychische Sucht und da hilfts auch nichts wenn man die Dinge abwechselt.
.
genau das wären bei mir gründe nicht zu schlafen. sehr glücklich(aufgedreht w/e) oder sehr traurig(zu sehr in negative gedanken verwickelt).
bist du da evtl zu extrem? du meintest du redest in gedanken zu viel mit dir selbst. bist du vllt einfach zu ungechillt? wäre für mich grund für psychiater.
und auch das mit dem alkohol/dope siehst du glaube zu naiv. du sollst das ja nicht von heute an jeden abend tun für den rest deines lebens. einfach mal 4-7tage, damit dein körper eine art rhytmus gefühl zurück erlangt...eine woche saufen/barzen hat noch niemandem geschadet (den wenigsten)
einen zuviel rauchen und man schläft wie ein baby...würd das einfach mal eine woche lang versuchen (noch vor dem psychodoc). bist halt dann tagsüber sehr verpeilt, aber das ist normal...suchtgefahr besteht bei so einem 'experiment' auch nicht (wäre mir neu).
@Szel202:
Also falls du zufällig nochmal drüberstolpern solltest, interessieren würds mich schon. Bin sozusagen angehende Fachfrau und hab auf die schnelle auch nichts in meinen Büchern gefunden
@HaenschenKlein:
Schilddrüsenüberfunktion kann zu Schlafstörungen führen, Unruhe/Erregungszuständen und sowas. Würde mich wundern, falls kein Arzt drauf geguckt hätte, aber vllt nochmal nachfragen.
Wo du von Sportsucht sprichst.. ehrlich, da würd ich mir keine Sorgen machen, wenn du mal ausprobierst, ob du ausgepowert besser schläfst. Klar, täglich 4h um den Block vorm Einschlafen wird wohl nicht ganz 'normal' sein..
Aber du musst den Sport ja nicht als "Droge" betrachten. Siehs doch mehr als eine Art Ritual. Zig Menschen können nicht einschlafen, wenn sie sich nicht direkt zuvor geduscht haben, oder sich die Zähne geputzt.. haben die ein Suchtproblem? Imho nicht. Mensch gewöhnt sich an Dinge und fühlt sich oft unwohl, wenn seine gewohnten Abläufe gestört werden- und kann dann zB nicht schlafen.
Sucht hat wesentlich mehr Kriterien als "jeden Tag machen müssen, sonst bäh."
Ich an deiner Stelle würds mal probieren.
Schlaflabor ist ne gute Idee!
Von Alk, Gras usw würd ich die Finger lassen, kann auch nach hinten losgehen und die Wirkung ist nicht die, die du dir erhofft hast
(Das war jetzt kein moralischer Zeigefinger ala "Drogen sind pöhse", nur zu Bekämpfung eines konkreten Problems halte ichs nicht für sonderlich schlau..)
lg
hmm krasses problem, schon mal an autogenes training gedacht? wenn ich das im bett probiere komme ich meist nicht über die erste stufe hinaus und penne ein. erkundige dich mal drüber. den schlaflabortip finde ich auch gut, unbedingt mal ausprobieren.
ich kenne das bei mir nur wenn ich den ganzen abend am rechner sitze und dann direkt ins bett gehe, dann kann ich auch nicht einpennen.
einen kiffen ist auch nicht immer gut, das kann auch mal nach hinten losgehen. eine gute hochwertige matratze mit gutem rost ist auch wichtig.
wünsch dir dein problem in griff zu bekommen!
Original von wusah
Kommt jetzt evtl ein bisschen esoterisch, aber als ich noch ein Kind war konnte ich auch nie schlafen und hatte oft Kopfschmerzen. Kein Arzt konnte was finden. Ein befreundeter "Wünschelrutengänger" hat ne große Wasserader direkt unter meinem Bett gefunden. Haben das Bett in die andere Ecke vom Raum gestellt und von einem Tag auf den anderen war alles gut.
Etwas anderes wurde bei mir auch mal von nem Heilpraktiker geheilt. Mit auspendeln und dem ganzen SchnickSchnack. Auch wenns wahrscheinlich nur der Plazebo-Effekt war hat es geholfen und nach ein paar Kügelchen war es gut.
zum thema wünschelruten und wasseradern...
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html
noch keiner gerissen bisher
Original von wusah
Original von rossoneri06
bei der kombination würde der körper sich vermutlich auch nicht auf die eine substanz einstellen, so dass es vielleicht später auch ohne geht, wenn ein gewisser, regelmäßger ablauf eingestellt ist.Da gehts aber sehr viel schneller an die psychische Sucht und da hilfts auch nichts wenn man die Dinge abwechselt.
ich meinte ja auch, dass er es einfach mal 4 wochen probiert. davon wird er ja sicher nicht für den rest seines lebens abhängig...
der gedanke dahinter ist ja der , dass HK über solche kleinen hilfen einen schlafrhythmus bekommt, den er dann vielleicht auch ohne das zeug aufrecht erhalten kann, einfach nur, weil der körper eine gewisse konditionierung erfahren hat. vielleicht hilft's oder eben nicht...
@HK: so ein paar dinge lehnst du ja scheinbar kategorisch ab. vielleicht solltest du, wenn dir nicht anders zu helfen ist, nochmal darüber nachdenken, was das geringere übel ist. also ständig nicht schlafen können mit der teilweisen angst vorm nächsten tag oder aber eine kleine sucht... ich würde diese entscheidung jetzt auch nicht einfach so für mich treffen wollen, aber zumindest sollte man das ja dann doch in betracht ziehen.
Weiß nicht obs schon da war: http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats
Gibts auch einige Apps für Smartphones und scheinen in diversen Review's echt zu wirken. 15 Minuten mit der passenden Frequenz im Bett über Kopfhörer wird da empfohlen.
Ist wissenschaftlich und kein Hokus-Pokus, worth a try imho.
was hilft sind rituale vor dem schlafen gehen. ich höre immer hörbuch zum einschlafen, aber auch nur zum einschlafen sonst nie. sobald das hörbuch an ist, hab ich das gefühl, dass mein körper merkt; so jetzt kannste abschalten- schlafenszeit.
und das bett benutze ich nur zum pennen. da wird tagsüber nicht gechillt oder ähnliches. eigentlich halte ich mir nur zum schlafen in meinem schlafzimmer auf, sonst so gut wie nie.
Meditation wäre hilfreich. Kannst dir z.B mal das Buch Meditation für Anfänger von Jack Kornfield besorgen.
Ich würds mal mit nem Psychodoktor probieren. Ein Freund von mir ist leicht depressiv veranlagt und der kann nachts auch nicht vernünftig schlafen, wenn er seine "Phasen" hat, da die "Angst" vor dem nächsten Tag ihn einfach wach hält.
Ähnlich wie du kann er seinen Kopf nicht abschalten und hängt in so ner Art Teufelskreis fest.
Original von GoreHound
Meinung zu meinem Post pls. How to: schlafen? Serious Problem inside.
guter post
Ich denke das Problem ist offensichtlich. Jeder kennt dass meinetwegen von früher wenn der 23.12. war und man sich nachts auf Geschenke gefreut hat dachte man immer Sachen wie: Omg Wielange noch, warum kann ich nich einschlafen, ich muss einschlafen damit die Zeit schneller umgeht. Hatte das Problem auch mal für 2-3 Wochen. War wirklich ne schlimme Zeit und ich weiß was du meinst...Habe dann auch mal irgendwo ich glaub es war www.gulli.de (forum) nach Hilfe gesucht und da gab es ein paar die durch Joga und Meditation wieder Schlaf gefunden haben. Habe das dann auch gemacht also versucht Kopf morgens frei zu kriegen und Abends gechillt schlafen zu gehen.
Das Problem ist das wenn dus jetzt schon 8 Jahre hast die Wahrscheinlichkeit wieder da rauszukommen sehr klein ist, da sich der Körper daran gewöhnt wenig zu schlafen. Wenn du also wieder zurück in ein normales Leben willst solltest du dir 2 Wochen frei nehmen und dir deinen Wecker jeden Tag auf 4 Uhr morgens stellen und um 18Uhr ins Bett gehen. Das ziehst du dann 10 Tage durch und du bist am Ende um 18uhr so müde dass du easy einschläfst. Auch wichtig das du Sport machst, da einer der Hauptgründe des Schlafens die Entlastung des Körpers bedeutet.
Your New Life:
Morgens 4Uhr aufstehen:
5:30 Joggen - 6:30
Irgendein Projekt in Angriff nehmen - 14 Uhr Filme gucken Bücher lesen
14- 15Uhr Joggen
17 Uhr abendessen
17:30 Joga
18:00 schlafen legen bis du einschläfst und wenn du nicht einschläfst - Pech gehabt
Das 10 Tage lang und welcome back zum normalen Rythmus NP für die hilfe kannst mir 10$ auf tilt shippen
Wichtig ist übrigens beim schlafen nicht ans Schlafen selbst zu denken sondern einfach mal ne Geschichte "denken". Irgendwas kreatives ist wichtig damit dus langegenug fortführen kannst. Und wenn du nach 10Tagen nich geheilt bist hast du wenigstens Stoff fürn Buch.
Solche Threads sind übrigens gefährlich, weil sie den leser dazu bringen übers schlafen nachzudenken und die können evtl dann auch nicht mehr nachts schlafen easy Virus Close und Global please.
Original von lefay4
Mein größtes Problem ist auf jeden Fall, dass ich meinen Kopf nicht ausschalten kann. Ich weiß einfach nicht, wie man an nichts denkt. Hat da einer von euch Tipps?
versuch´s mal mit taoismus.
lit. z.B. von theo fischer, der gibt interessante anleitungen wie man seinen kopf ruhiger bekommt.
habe genau das gleiche problem.
California -> Medizinisches Mary Jay -> Dein Leben ist verändert!
Dieser Thread wär im BBV!viel besser aufgehoben!
Achso nebnbei...das da oben war auch die Lösung für mein Schlafproblem. Die ersten 3Tage sind die schlimmsten.
Original von peterpistole
was hilft sind rituale vor dem schlafen gehen. ich höre immer hörbuch zum einschlafen, aber auch nur zum einschlafen sonst nie. sobald das hörbuch an ist, hab ich das gefühl, dass mein körper merkt; so jetzt kannste abschalten- schlafenszeit.
So mache ich es auch. Sehr hilfreich imo.
Original von peterpistole
eigentlich halte ich mir nur zum schlafen in meinem schlafzimmer auf, sonst so gut wie nie.
Caught teh Virgin!
Habe jetzt nur den 1. Post gelesen...
Ich konnte meine Vergangenheit in deinem Text wiederfinden. Nachdem ich ebenfalls alles versucht hatte hat nur die Psychotherapie geholfen.
Deine Gedanken dazu " kann mir eher nicht helfen" werte ich aus Erfahrung als Vermeidungshaltung, die dich unbewusst davon fernhält. Ein Unterbewusstsein ist feige und will nicht, dass es Bewusst wird. Irgendeine scheisse is dir passiert bzw. es kann sich über Jahre etwas aufgebaut haben, was dir heute noch nicht klar ist.
Bei mir war es im Nachhinein SOOO obv das ich mir heute an den Kopf fasse, dass ich das immer weiter vermieden habe.
Will nicht konkret werden, wenn du mehr wissen willst -> PN ... ich denke ich kann dir wirklich ein Stück helfen.
Ein Stichwort gebe ich dir noch auf den Weg, und du solltest es nicht direkt als "ich hab das doch nicht" abtun.........:
Depression
Original von Pokersaft
Original von HillBilly
hab nicht alles gelesen,aber wie die anderen schon schreiben,würde ich als erstes cannabis ausprobieren.man wird erstens nicht süchtig und zweitens kannst du es als tee oder keks o.ä. einnehmen,wenn du es nicht rauchen willst.also 1. wurde schon zu Recht betont das Cannabis doch keine Lösung sein soll
und 2. du glaubst bitte nicht ernsthaft, dass wenn man jeden Abend zur gleichen Zeit zum einschlafen Cannabis zu sich nimmt, dass man nciht abhängig wird![]()
meistens wird man wenn überhaupt psychisch abhängig und das erst wenn man lange zeit konsument ist.
desweiteren hab ich geschieben "würde ich als erstes cannabis ausprobieren".
damit meinte ich das man es eine zeit lang machen kann ohne probleme zu haben und parallel an der ursache arbeiten