@trE21 kannst dir ja auch gerne mal die anderen Links anschauen und nicht nur die extremen Fälle raussuchen.
btw. ka was daran Lustig sein soll
@trE21 kannst dir ja auch gerne mal die anderen Links anschauen und nicht nur die extremen Fälle raussuchen.
btw. ka was daran Lustig sein soll
wie schlau der hundehalter ist....
gibt dem hund eines auf die fresse, nachdem er losgelassen hat.
beim nächsten mal wird er nicht so schnell loslassen. schließlich will er nicht nochmal haue von herrchen riskieren.
ich bin dafür, diesem herrchen das genick zu brechen und dem hund ein besseres zuhause zu zu bieten.
Original von Outbreaker5832
Herrchen kommt ein paar Sekunden später und haut dem Hund auf Kopf und Schnauze. Das war's.Darum
and its not even close.
Dem Hundehalter ordentlich die Hölle heiß machen.
Original von SouthernOcean
Ich war abends joggen, war schon dunkel und habe im Dunkeln rechts von der Straße in ca. 10 m Entfernung einen Hund gesehen. Der springt dann auch schon zu mir her. Ich halte an und bleib relativ entspannt stehen, weil ich so was mit anderen Hunden schon ein paar Mal mitgemacht habe, die schnüffeln normal an der Hand und dann ist gut.Aber der Hund springt vor mir hin und her, bellt und beißt mir plötzlich in die Wade. Penetriert Sporthose und die Haut meiner Wade mit vier Zähnen. Lässt gleich wieder ab.
Herrchen kommt ein paar Sekunden später und haut dem Hund auf Kopf und Schnauze. Das war's.Aber warum hat der Hund zugebissen?
Das kann viele Gründe haben. Es kommt auch darauf an wie er gebissen hat. Hat er wirklich gebissen oder "nur" geschnappt? Ruhig frontal stehen bleiben ist übrigens eine Drohgebärde für Hunde. Was eine super Idee vom Herrchen den Hund auserhalb seiner Kontrolle laufen zu lassen. Und dann noch bestrafen wenn der Hund keinen genauen Zusammenhang mehr hat. Man kann nur hoffen, dass der Hund da nicht die falschen Schlüsse zieht und beim nächsten mal gleich richtig beisst.
Und was macht man am besten, wenn ein Hund zubeißt und mal nicht mehr ablassen sollte?Voll auf die Schnauze oder Augen hauen? Sofern möglich.
Das macht kein "normaler" Hund. Fest beissen ist schon weit über der normalen Range. Solltest Du an so einen geraten nicht versuchen weg-/hochzuziehen, sondern runterdrücken und am Hals packen.
Original von Souls111
Und was macht man am besten, wenn ein Hund zubeißt und mal nicht mehr ablassen sollte?
auf die nase hauen wenn möglich
pfefferspray zu benutzen wenn der hund schon an dir dran ist, kann nach hinten losgehen
wieso kann das nach hinten losgehen?
Original von Bierb4ron
wie schlau der hundehalter ist....gibt dem hund eines auf die fresse, nachdem er losgelassen hat.
beim nächsten mal wird er nicht so schnell loslassen. schließlich will er nicht nochmal haue von herrchen riskieren.ich bin dafür, diesem herrchen das genick zu brechen und dem hund ein besseres zuhause zu zu bieten.
Was wäre die Alternative? Also wie bringt man dem Hund bei, dass man das Beissen bestraft und nicht das loslassen. Loben,wie gut er das jetzt gemacht hat kanns ja wohl auch nicht sein.
Und ja, wenn man von sonem Köter gebissen wird ist natürlich davon auszugehen, dass man erst mal nur nen blauen Fleck hat
Einen Hund wirst du mit Bestrafung nie erziehen können.
Das Erziehen geht ausschließlich über Loben und Goodies.
Beißen/Verbeißen ist schon ne Ausnahmesituation und in dem Moment kannst du nicht mehr viel machen als Hundehalter. Aber der Fehler fängt schon beim losreißen vom Herrchen an. Ein gut erzogener Hund hört aufs Herrchen und lässt sich ohne Probleme leinenlos "kontrollieren".
Und wenn ich den Hund nicht kontrollieren kann, dann muss er immer an die Leine.
Cliffs: Hunde/ Hundehalter sind nicht zu erziehen und der einzig Schuldige bist du.
Original von anyanywhere
Joggen und HundeCliffs: Hunde/ Hundehalter sind nicht zu erziehen und der einzig Schuldige bist du.
Was zum Teufel ♦ Wegen solchen Menschen entstehen Kriege. Srsly 90% der Leute in dem Thread wollen sein Recht auf Bewegungsfreiheit und Unversehrtheit überhaupt nicht anerkennen und stellen die Hunde darüber
Seine Bedenken, Fragen und Argumente werden garnicht aufgegriffen, stattdessen stellt man sein eigenes Ego (Hundehalter) im Namen des Tieres über OP.
der hundeflüsterer haut auch einen roundhousekick raus wenn er angegriffen wird, wo ists problem?
Original von fleischmo
Einen Hund wirst du mit Bestrafung nie erziehen können.
Das Erziehen geht ausschließlich über Loben und Goodies.Beißen/Verbeißen ist schon ne Ausnahmesituation und in dem Moment kannst du nicht mehr viel machen als Hundehalter. Aber der Fehler fängt schon beim losreißen vom Herrchen an. Ein gut erzogener Hund hört aufs Herrchen und lässt sich ohne Probleme leinenlos "kontrollieren".
Und wenn ich den Hund nicht kontrollieren kann, dann muss er immer an die Leine.
wieso sollte man hunde nicht mit bestrafungen erziehen können?
klar ist das nicht der beste weg, aber in vielen situationen einfach nötig hunde zu bestrafen, weil eine punktgenaue postitive konditionierung einfach nicht möglich ist. oder weil eine positive belohnung einfach nicht ausreicht oder dem hund einfach egal ist.
ich sprech da aus erfahrung! meine familie und ich wollten bei unserem hund den jagdtrieb unterbinden und dann kannst du mit goodies und streicheln einfach nichts erreichen, weil der reiz des jagens viel größer ist als ein kleines leckerchen.
und der verteidungsinstinkt ist sicherlich ebenfalls groß genug, dass belohnungen da nicht viel machen können.
bestrafungen können bei hunden übrigens schon mit einem spritzer aus der wasserpistole, oder einfach ein bischen zwicken in die seite, oder lärm anfangen, je nachdem auf was der hund sensibel reagiert. dabei wird dem hund nicht schlimm weh getan oder geschadet, aber der effekt kann riesig sein!
"bestrafung" muss ja nicht gleich die todesfolter sein.
aber man kann bestimmte signale verwenden, bei denen der hund immer gleich weiß, dass dies das gegenteil von lob ist.
nur funktioniert das immer nur, wenn der hund das auch noch mit der betreffenden handlung assozieren kann.
das kann sogar besser sein als ein belohnungssystem. viele hunde sind nämlich sehr schlau und machen dann extra irgendwelchen quatsch, weil sie merken, dass sie leckerli bekommen, wenn sie dann auf befehl damit aufhören.
in dem vorliegenden fall wäre es aus sicht des halters imo die beste line, sich nach dem wohlergehen von hero zu erkundigen, sich zu entschuldigen und wenigstens für ventuelle sachschäden an klamotten aufzukommen und sich anschließend möglichst zügig mit dem hund aus der situation zu entfernen. vorallem sollte er den köter nicht frei laufen lassen, wenn das nicht funktioniert.
Original von trekula
Ruhig frontal stehen bleiben ist übrigens eine Drohgebärde für Hunde.
Was ist denn dann richtig?
sollte scheiß egal sein....
der hund hat einfach NIEMALS einen menschen zu beißen oder zu zwicken.
mehr als ruhig stehen bleiben kann man doch wohl nicht verlangen von einem passanten. das ist nämlich auf jeden fall besser als hyterisches, weibisches rumgekreische und armewedeln.
wenn hero tatsächlich nur ruhig dasteht, liegt der fehler zu 100% in der erziehung des hundes.
Original von Nerrik
Original von beg0r
Original von peterparker1985
wie ich dem hund das genick brechen würde wenn er mir in die wade beißtwie ich das gleiche mit dir machen würde wenn ich dich dabei sehe
wie ich das gleiche mit dir machen würde wenn ich dich dabei sehe.
Aber ok lass den Hund nächstes mal ein Kind beissen.
dieses!
wenn mich nen hudn anfällt, dann werde ich den zumindest ganz schwer verletzen...
das ist in dem fall aus 2 gründen total okay
1. Notwehr
2. Ist der Hund obv eine gefahr für die gesellschaft. Er hat in dem Fall jetzt nur mich angegriffen, dass ist nicht soo das drama (außer, dass ich noch mit scherzensgeld kommen kann und das auch machen würde, wenn de rbesitzer sich nicht mal vernünftig entschuldigt (ghet ausm OP nich hervor)). Aber wenn der Hund statt mir nen Kind angreift, kann das ganz böse enden.
Da ist das Hundeleben einfach weniger wert...
Hi,
wieso bleibst du denn stehen? Ich ignoriere beim joggen Hunde und gehe aus ihrer Route aber bisher in 5 Jahren kein Zwischenfall mit irgendeinem Hund. Habt ihr das von Caesar?
Original von efkay
Hi,wieso bleibst du denn stehen? Ich ignoriere beim joggen Hunde und gehe aus ihrer Route aber bisher in 5 Jahren kein Zwischenfall mit irgendeinem Hund. Habt ihr das von Caesar?
ich denke, es is tendentiell ungünstiger einfach weiterzulaufen, grade weil du dich als jogger ja schneller bewegst und das die hudne irgednwie antreiben kann
Original von Zhang80
Original von Souls111
Und was macht man am besten, wenn ein Hund zubeißt und mal nicht mehr ablassen sollte?
auf die nase hauen wenn möglich
pfefferspray zu benutzen wenn der hund schon an dir dran ist, kann nach hinten losgehenwieso kann das nach hinten losgehen?
pfefferpray sollte man so einsetzen, dass man sicher gehen kann sich selbst nicht zu treffen - und wenn der hund schon an dir dran ist, steigt die wahrscheinlichkeit, dass man es selbst abbekommt - und das ist dann nicht so lustig (schmerzfaktor imo größer als bei nem biss)
Original von DarkZonk
Original von Nerrik
Original von beg0r
Original von peterparker1985
wie ich dem hund das genick brechen würde wenn er mir in die wade beißtwie ich das gleiche mit dir machen würde wenn ich dich dabei sehe
wie ich das gleiche mit dir machen würde wenn ich dich dabei sehe.
Aber ok lass den Hund nächstes mal ein Kind beissen.
dieses!
wenn mich nen hudn anfällt, dann werde ich den zumindest ganz schwer verletzen...
das ist in dem fall aus 2 gründen total okay1. Notwehr
2. Ist der Hund obv eine gefahr für die gesellschaft. Er hat in dem Fall jetzt nur mich angegriffen, dass ist nicht soo das drama (außer, dass ich noch mit scherzensgeld kommen kann und das auch machen würde, wenn de rbesitzer sich nicht mal vernünftig entschuldigt (ghet ausm OP nich hervor)). Aber wenn der Hund statt mir nen Kind angreift, kann das ganz böse enden.
Da ist das Hundeleben einfach weniger wert...
alter, abgesehn davon, dass du eine nerdluftpumpe bist (sry no offense ♦ ), macht man sowas, wenn überhaupt mit herrchen, und nicht mit nem hund, der nur das produkt seiner erziehung ist ---- und idr jederzeit umerzogen werden kann, sofern der wille und das knowhow verhanden sind