Servus zusammen,
ich muss von mir sagen, dass ich ein extremer Hypochonder bin. Kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich mir schon ein Todesurteil gegeben habe auf Grund verschiedener Beschwerden und Schmerzen und immer hat es sich (zum Glück) als komplette Nichtigkeit abgetan.
Bin jetzt wieder in so einer Situation. Kurz was zu mir:
Mache in der Regel sehr viel Sport, spiele Tennis und Fussball und sonst halt ich mich eigentlich auch fit. Das sollte eigentlich für die jetzt kommende Diagnose von Wichtigkeit sein.
Habe über den Winter relativ wenig Sport betrieben, ab und zu in der Halle Fussball und Tennis gespielt aber jetzt nicht viel weniger oder öfter als sonst im Winter. Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen die letzten 2 Wochen extrem viel Sport, vor allem Tennis (so gut wie jeden Tag). Zwischendurch auch ein bisschen gegolft.
Beim Golf hab ich auch das erste mal die Beschwerden gespürt und zwar beim Ausschwung in der linken Brust/Seiten Region. Hat sich angefühlt wie eine Zerrung eigentlich, da es auch nur bei der speziellen Bewegung war.
War dann auch wieder weg, da nicht mehr Golf spielen gewesen aber jetzt kam es wieder. Es hat links angefangen und sich gestern (noch Squash spielen gewesen) extrem ausgebreitet auf die ganze Brustregion.Speziell unterm Brustbein. Es ist schwierig zu erklären, aber wenn ich mich bücke oder den Oberkörper drehe ist es schon ein sehr unangenehmer Schmerz und als ich im Bett lag, war quasi keine Position gemütlich.
Ich habe keine Atembeschwerden oder Hustenanfälle oder sonstiges (auch kein Blut beim spucken oder so), aber trotzdem ein extremes Unwohlsein, das es was extrem ernstes sein kann (Tumor, irgendwas an der Lunge, Herzfehler etc.) dadurch aber natürlich auch Angst zum Arzt zu gehen (da kein Bock auf Todesurteil). Es kann natürlich auch was komplett langweiliges sein wie eine Brustzerrung oder eingeklemmter Nerv etc. aber wer weiss das schon.
Hatte jemand mal ähnliche Beschwerden am Brustbein/linke Brustregion?
Bzw. wer von euch ist noch so ein überragender Hypochonder?
-----------
Cliffs:
- Hypochonder
-Sportler (vor 6 Jahren das Rauchen aufgehört aber nie viel geraucht)
-Schmerzen anfangs linke Brust/Seite; ausgebreitet auf Brustbein und Brustregion bei Drehung, Bewegung etc.
-keine Schmerzen beim atmen oder sonstige konditionellen Einschränkungen
-Angst vor Todesurteil beim Arzt und daher noch nicht hingegangen
-SmallTalk und nicht BBV also anständige Diskussion plz